- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich besuche das Hotel seit einigen Jahren regelmäßig 2 mal im Jahr für je 2 Wochen. Da ist man natürlich ""special guest", erhält die besten Zimmer mit traumhaftem Blick auf den Indischen Ozean, was mich immer wieder fasziniert. Das Personal ist überaus zuvorkommend, da mich auch die meisten kennen. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet und häufig geputzt. Was die Speisen in den Restaurants anbetrifft, ist für mich das Hilton in Colombo der Maßstab. Da kommt das Hotel nicht ran, weder bei Frische noch Geschmack, teilweise zuviel "indischer" Einschlag (Taj!), der Chefkoch ist wohl Inder. Dafür liegen die Preise über dem Hilton und sind für Sri Lanka ungerechtfertigt hoch - sowohl Speisen wie Getränke. Ich habe das den Verantwortlichen schon zu verstehen gegeben. Speziell auch die Weine sind nicht billig, aber das wäre ok ,wenn sie nicht wegen falscher Lagerung häufig korkig schmecken würden. Die deutsche Weinliste besteht aus 3 Weinen, die vielleicht in den 60 iger Jahren "in" waren - eine einzige Katastrophe. Die übrige Weinliste ist akzeptabel. Entgegen den sonstigen Hotels in Sri Lanka ist die Hotelumgebung von beach boys nahezu frei bzw. diese sehr wenig aufdringlich. Es gibt ein soft Animationsprogramm und häufiger Feuerwerke bei Hochzeiten oder Tagungen. Da da Hotel zur indischen Taj Group gehört, gibt es wohl für Inder Sonderkonditionen und sie sind gelegentlich zahlreich anzutreffen. Nicht sonderlich leise, oft schwierig und fordernd im Umgang mit Kellnern, was mich schon zu Einschreiten veranlasste, wenn man gar zu schikanös im Umgang mit diesen war. Sie sind zumindest vom Personal nicht allzu gern gesehen und ich habe dafür Verständnis. Wer guten Service in Sri Lanka erwartet und bekommt, sollte es mit einem Trinkgeld würdigen. Die meisten der Bediensteten müssen mit ihrem sicher nicht üppigen Einkommem oft viele Familienmitglieder ernähren. Bei den teilweise schwankenden Besucherzahlen wegen der politischen Lage ist das oft schwierig. Für mich gehört ein Trinkgeld bei entsprechendem Service immer dazu. Wer sich solch ein Hotel leistet, dem sollte dies allemal - ohne darüber zu lamentieren - möglich sein. Ein gewinnendes Lächeln ist dann Dank genug !Ich komme immer wieder gern in dieses Hotel und freue mich auf den nächsten Besuch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |