Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung ist weit voneinander entfernt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Urlaub 2019 Sri Lanka Die Reise haben wir über unser Reisebüro gebucht wo wir sehr gut beraten wurden, dort haben wir uns für das Taj Bentota Resort & Spa entschieden, dieses wurde über Dertour gebucht 14 Nächte All Inclusive in einem Superior Zimmer mit Gartenblick. Wir haben uns für einen Privattransfer entschieden um mehr Bequemlichkeit zu haben und Zeit zu sparen. Dies war ein leicht in die Jahre gekommener PKW gepflegt und halbwegs bequem, das Platzangebot für Insassen und Gepäck war knapp. Beinfreiheit ähnlich wie in der Economy Class und gerade so dass unsere zwei Koffer in dem Kofferraum Platz fanden. Im Hotel angekommen wurden wir herzlich in Empfang genommen, Wir wurden zu unserem Zimmergebracht und kurze Zeit später brachte man uns auch unser Gepäck. Schade nur leider dass es keine Informationen über die Hotelanlage gab, wo zum Beispiel die Restaurants sind oder Spa- und Fitness-Räume. Man muss sich entweder durchfragen oder selbst auf die Suche gehen, dass gleiche gilt für Handtücher zur Nutzung an Pool oder Strand (Grünanlage am Grundstücksrand zum Meer). Wir haben im Hotel erst Herausgefunden dass es zwei Unterschiedliche All Inclusive Varianten gibt, Lokal und International. Zum Beispiel Alkohol. Die Anlage selbst ist groß und schön, nur dass die wichtigen Dinge die der Gast wirklich braucht nicht sonderlich gepflegt werden. Die Liegen an Pool und Strand sind auf jeden Fall zu wenig, es ist ein morgendlicher Kampf eine zu ergattern daher gibt es Viele Reservierte Liegen von Gästen. Die Liegen sind an beiden Plätzen Identisch, nur leider sind diese schon in die Jahre gekommen sind abgenutzt und beschädigt. Rückenlehnen Verstellung locker, schrauben fehlen und Räder sind locker die beim Verschieben abfallen. Badehandtücher waren nicht richtig sauber waren fleckig. Die Drei Ala Carte Restaurants wenn man sie denn ausfindig gemacht hat machen optisch was her, um einen Platz am selben Tag zu bekommen muss am bis 10Uhr bei der Rezeption reserviert haben. Das Französische und dass Asiatische Restaurant haben recht kompliziert gehaltene Speisekarten und nicht ganz nach unserem Geschmack. Das Fisch Restaurant ist Interessant gewesen da gibt es ein täglich Variierendes Menü, wobei die Hauptspeise aus einer Vitrine ausgesucht wird zur Auswahl gibt es verschiedene Fische und Meeresfrüchte, Aufpreis wird fällig bei Hummer oder Garnelen. Das Palms verfügt über ein Buffet welches eine große Auswahl bietet, nur leider Variiert es kaum. Es wird kaum mit Salz gekocht gilt auch für Reis und Nudeln. Was bei allen Restaurants schade ist es gibt keine Kennzeichnung was schärfe betrifft, da muss man sich durchprobieren. Es sind viele Gerichte scharf und dass ordentlich. Die Bar im Hotel besteht aus einem großen Innenbereich mit vielen bequemen Sitzgruppen. Jeden Abend spielt eine Live-Band schöne Musik, und im eck leicht abgetrennt stehen zwei Billard Tische, leider sind diese recht eingeengt sodass man beim Stoßen schon mal an Säule oder Wand ansteht (Zustand der Tische Mangelhaft). Der Aussenbereich ist leider sehr übersichtlich, wobei genügend Platz vorhanden wäre, es gibt lediglich 10 Tische mit zweier Bestuhlung. Leider muss man auch lange auf Getränke warten und auch rechtzeitig vor Schließung noch bestellen da die Bar um 23:30Uhr schließt. Das Personal ist überaus freundlich und herzlich, der Nachteil ist das Personal egal in welcher Funktion ist leider nicht ausreichend geschult um den Standard eines fünf Sterne Hotels gerecht zu werden. Leider sind die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter nicht so gut wie gewünscht es ist schwer sich mitzuteilen. Es waren ein paar Mitarbeiter sehr herausragend wie zum Beispiel der Kellner Sam im The Palms Buffet Restaurant. Das Zimmer war nicht das neueste aber in Ordnung, die Sauberkeit wurde da aber nicht so ernst genommen. Böden, Oberflächen und zum Beispiel Spiegel wurden vernachlässigt. In den Bädern stich uns der Schimmel in der Dusche sofort ins Auge, und die nicht funktionierende Lüftung fällt einem auch sofort auf. Neben den Betten gab es leider nur auf einer Seite vom Bett Steckdosen dafür gleich zwei, bei bitte nach einem Verlängerungskabels wurde aber schnell reagiert. Bei Hinweisung auf die Defekte Lüftung im Bad wurde geschaut aber nicht behoben. Da auch der Schimmel im Bad wurde auf Anfrage versucht zu beheben, aber leider nicht mit großem Erfolg. So kontaktierten wir unser Reisebüro und übermittelten ihnen einige Fotos worauf schnell gehandelt wurde und uns nach knapp 24 Stunden ein neues Zimmer der höheren Stufe angeboten wurde. Nach Besichtigung entschlossen wir uns Für einen Umzug. Die Zimmer unterscheiden sich im Wohnbereich nur in Kleinigkeiten, die Möbel und den Fernseher(Anschlüsse für externe Geräte und Möglichkeit auf Screen Mirroring). Die Bäder gestalten sich schon etwas anders, Badewanne/Dusche hat eine verglaste Wand zum Wohnraum, und besticht durch einen Rainshower Duschkopf an der Decke und auch noch separaten Handbrause. Im Deluxe Zimmer durften wir auch feststellen dass die Sauberkeit besser war, und sogar einmal am Tag frisch durchgewischt wurde was eine Kategorie niedriger nicht auffiel. Fazit das Hotel ist keine 5 Sterne wert und auch nicht der Preis der fürs Hotel verlangt wird. Laut personal steht der fünfte Stern seit langem schon auf der Kippe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren im Superior bereich eher abgewohnt ungepflegt dreckig und das Bad Schimmlig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig. Es wird kaum mit Salz gekocht was es manchmal leicht Fade macht. Die Küche ist nicht abwechslungsreich genug für einen 14 Tägigen Urlaub. Viele scharfe Gerichte die nicht als solche gekennzeichnet sind.


    Service
  • Gut
  • Service personal ist sehr bemüht und überaus freundlich aber leider durch die Führungsebene sehr überwacht und kurz an der Leine gehalten. Auch wird dass Personal nicht ausreichend Geschult und verfügt nicht über besonders gute Sprachkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage in dieser Gegend. Fahrt zum Hotel betrug ohne zwischenstop 2std und 20min. Ausflüge waren in 15min bis 4std entfernt Grössere Sehenswürdigkeiten waren eher Weiter weg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1