Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Tagungshotel mit herrlichem Blick auf den Bodensee
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tagungshotel in traumhafter Umgebung mit einem tollen Blick auf den Bodensee. Das Hotel verfügt neben einer wirklich guten Küche auch über eine hervorragende Ausstattung inkl. kleinem Golfplatz, Hallenschwimmbad, Hochseil- und Kletterelementen etc. Wehrmutstropfen sind teils die Zimmer - hier gibt es erhebliche Unterschiede, wobei die Golflodges überhaupt nicht zu den ansonsten gehobenen Ansprüchen passen. Idealerweise nicht die Zimmer in den Golflodges buchen - der Mehrpreis für die besseren Unterkünfte dürfte gut investiert sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich war in einer Golflodge untergebracht - diese passen überhaupt nicht zum Rest der Anlage und erinnern eher an eine Jugendherberge. Nicht nur, dass die Zimmer eher beengt sind.Ich habe auch extrem schlecht geschlafen - einerseits weil es viel zu heiß war und auch keine Möglichkeit gab, das Zimmer abzukühlen. Andererseits ist jedes (wirklich jedes Geräusch) von den Nachbarn oben, links und rechts zu hören inkl. Schnarchen, WC etc. Auch das Bad läßt zahlreiche Wünsche offen. Dass die Golflodges durch eine Straße vom Schloss getrennt sind, ist möglicherweise ebenfalls erwähnenswert. Die Zimmer beim Schloss selbst sind erheblich größer, besser ausgestattet und auch klimatisierbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker - insbesondere das Barbecue war ein Highlight. Insgesamt waren die Speisen sehr ansprechend und an die heißen Temperaturen angepaßt (leicht). Die Terrasse mit Seeblick erhöht den Genussfaktor weiter. Punktabzug gibt es für die fehlende Bar bzw. Bewirtung nach dem Abendessen. Es gibt zwar eine Golfbar - das darf man sich aber eher als stickige Hütte mit Selbstbedienung vorstellen.


    Service
  • Gut
  • Je nach Servicekraft gab es deutliche Unterschiede - im großen Ganzen kann ein guter und zuvorkommender Service attestiert werden. Die meisten Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Nach dem Abendessen reagierten Servicekräfte bei Getränkewünschen auch nach dem Abendessen eher lustlos bis unwillig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Ausgangspunkt der Anreise könnte das Tagungshotel schwierig zu erreichen sein. Anreise im Pkw oder Buss ist absolutes Muss - via öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel quasi nicht zu erreichen. Die Lage ist allerdings herrlich mit einem traumhaften Blick über den Bodensee/Rhein und inmitten eines riesigen Parkgrundstücks.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Zahlreiche Einrichtungen für Outdoor-Trainings, großer Swimming-Pool, Whirlpool, Sauna etc. Insgesamt sehr vielfältige und gute Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:27