- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gross, neu und wunderschoen, die Gebaude haben ein Stockwerk. Das Objekt ist noch sehr neu, sehr gepflegt, sauber, sehr stilvoll eingerichtet. Bei genauerem Hinschauen kann man allerdings ein paar Unzulaenglichkeiten entdecken (herunterhaengende Kabel). Gästestruktur: Unsere Idee, weitab von Hurghada zu buchen, hat sich zumindest im Januar voll bestaetigt: es gab keine einzige russische Reisegruppe. Gaeste kamen vor allem aus Deutschland, England, Belgien, der Schweiz - viele Paare und auch Familien. Kaum Jugendliche.
Die Zimmer waren super: ausreichend gross, sauber, mit Klimaanlage, TV, Balkon oder Terrasse, Minibar, Safe, Telefon...), deutschsprachige TV-Programme, Badezimmer (Dusche, Badewanne, Föhn. Es gab keine Lärm- oder Geruchsbelästigung. Bettwäsche und Handtücher wurden taeglich gewechselt und unser Zimmerboy hat uns jeden Tag neue Handtuchkunstwerke praesentiert.
Wir hatten All-Inclusive gebucht. Leider war gerade die Gastronomie die Schwachstelle des Hotels - in Sachen Service und Qualitaet der Speisen. Zuerst zu den Speisen: Diese waren relativ einfaltslos. Wir hatten z. B. eine tolle Auswahl an Meeresfruechten erwartet (immerhin ein 4, 5-Sterne-Hotel). Diese Erwartung wurde komplett enttaeuscht. Nur einmal gab es einen frisch gegrillten Fisch. Das Essen ist mir trotzdem gut bekommen. Das Essen war leider einfaltslos angerichtet. Das groesste Problem war allerdings der Service: Zu Beginn des Aufenthalts wurden wir umgarnt und nach drei Tagen ploetzlich komplett ignoriert und tatsaechlich nicht mehr bedient (Getraenke am Abend und am Morgen). Wir mussten uns unsere Getraenke "erkaempfen". Wir koennen uns nur vorstellen, dass das mit dem Bakschisch zu tun hat, wissen es aber nicht. Wir kamen uns vor, als seinen wir auf einer schwarzen Liste. Wir hatten daraufhin ein 1, 5-Stunden-Gesrpaech mit dem Hotelmanager, weil dies sehr enttauschend und unverstaendlich war. besonders verbessert hatte sich danach nichts, aber wir wollten uns nicht unseren Urlaub dadurch vermiesen lassen.
Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Es gab keine Probleme mit dem Zimmer. Wir hatten einen wundervollen Blick aufs Meer. Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Das Service-Personal war sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Das Hotel hat direkte Stranlage - wunderschoen. Ringsherum gibt es allerdings nur Wueste. Zurzeit wird das Projekt ausserhlb der Hotelgrenze baulich erweitert - um Villen usw. Die Massnahmen bekommt man innerhalb der Hotelanlage nicht mit. Ausserhalb des Hotels ist also rein gar nichts - aber so wollten wir das auch. Man kann Ausfluege buchen. Wir haben einen Ausflug nach Luxor unternommen - das bedeutete leider lange Busfahrzeiten. Aber das haben wir gern hingenommen. Die naechst gelegene Stadt ist ElQueisir. WIr haben allerdings keinen Ausflug dorthin gemacht. Der Transfer zum Flughafen Hurghada betrug ueber drei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr nett waren die Jungs vom Strand, die immer die Liegen und Windschutzgebilde organisiert haben, ohne immer die hand aufzuhalten - das war angenehm. Der Strand war sehr gepflegt und sauber. Animation hat uns nicht interessiert, wir wollten uns erholen. Wir moegen es eigentlich gar nicht, dann von in diesem Fall ueberdrehten unnatuerlichen jungen Animateuren angequatscht zu werden. Es hielt sich aber in Grenzen. Eine sehr grosse Enttaeuschung war das Spa: Die Preise waren vollkommen ueberzogen: um die 100 Euro manches billiger aber vieles auch noch teurer... unverschaemt... Es gab kein Hallenbad, aber einen beheizten Aussenpool - sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |