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Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Traumurlaub geht anders!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir nicht so ganz nachvollziehen, wie dieses Hotel so viele gute Bewertungen bekommen kann. Wir verreisen wirklich viel und wurden von einem Hotel noch nie so enttäuscht. Bei der Ankunft bekamen wir einen Zettel, den wir ausfüllen mussten, Pässe wurden kopiert und dann ging es auf das Zimmer. Dort fing es an.. Wir öffneten die Zimmertür und sofort stieg uns ein derart starker Geruch von Farbe oder Lack in die Nase, dass wir nach wenigen Minuten bereits Kopfschmerzen hatten. Dann fiel uns sofort auf, dass wir zwei Einzelbetten im Zimmer haben, allerdings aber ein Zimmer mit Doppelbett gebucht hatten!! Die Dusche war nicht vom Badezimmer abgetrennt, sondern in einer Ecke war einfach der Duschkopf montiert, ohne Vorhang oder Erhöhung/leichte Absenkung für den Wasserablauf. Auch sauber war das Badezimmer nicht, da sind wir anderes gewöhnt. Die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen und selbst wenn sie zu war, war außen rum ein ca. 5 cm große Spalt zwischen Tür und Türstock. Dies war ein Zimmer zur Gartenseite mit Poolblick. Wir gingen also wieder zurück zur Rezeption und verlangten ein anderes Zimmer, was uns aber nicht gegeben wurde. Zu dem Doppelbett wurde uns gesagt, wir könnten uns das ja einfach zusammen schieben, was unserer Meinung nach aber nicht unsere Aufgabe ist... Da man uns ja kein anderes Zimmer ohne Aufpreis geben wollte und wir auch keinen weiteren Ärger zu Beginn unseres Urlaubs wollten, haben wir dann ein Bungalow direkt am Meer anschauen dürfen, welches uns dann besser gefallen hat, nicht stank und auch ein Doppelbett hatte. Sauber war dieses Zimmer aber auch nicht wirklich. Wir buchten es dann zu einem Aufpreis von 15 € pro Nacht. Das Restaurant: Die Tische dort waren nicht sauber und Reste von den Vorgängern wurden nicht weggewischt. Der Boden wurde unserer Meinung nach noch nie gewischt, sondern maximal gefegt. Dort war es meistens Überfüllt, sodass man schon mehrere Minuten lang nach einem freien Platz suchen musste. Die Kellner hat das aber nicht wirklich interessiert. Als wir dann endlich einen Platz gefunden hatten, haben wir ewig auf Getränke gewartet. Die Überfüllung des Restaurants hat sich natürlich auch am Buffet bemerkbar gemacht, da dieses relativ klein ist für so viele Gäste. Allerdings war das Hotel nicht voll, da ca. 1/4 der Zimmer gerade renoviert wurden. Beim Frühstück wurde man gar nicht bedient, sogar Kaffee musste man sich selbst am Automaten raus lassen (2 ziemlich verdreckte Automaten für das komplette Restaurant). Wasser gab es nur aus einem Wasserspender, der mit einer blauen Tüte abgedeckt war. Die Säfte aus den Automaten musste man sich in Plastikeinwegbechern holen und diese waren unserer Meinung nach mit einem Pulver oder selbst auflösbaren Tabletten hergestellt. Frischen Orangensaft gab es für 2 Euro extra zu kaufen. Mittag und Abendessen gab es fast jeden Tag das selbe, keine Abwechslung oder Mottoabende, auch haben wir nach 3 Tagen Magen-Darm-Probleme bekommen, welche wir auch noch in keinem Hotel hatten. Positiv hervorheben müssen wir aber das Salatbuffet, dieses war Top! Vor unserem Zimmer stand von unseren Nachbarn ca. eine Woche lang, das Geschirr von einem Frühstück auf dem Zimmer! An der Pool-, Strandbar oder auf der Terrasse herrscht generell Selbstbedienung. Keine Kellner, alles muss man sich selber holen. Das kennen wir von einem 5 Sterne Hotel anders! An der Bar auf der Terrasse haben wir selbst für zwei Personen nach dem Abendessen selten einen Platz bekommen. Das sind viel zu wenig Plätze für die Anzahl der Gäste. Wenn es Abends eine Show gab, waren 30 Minuten nach Beginn des Abendessens kein einziger Platz mehr frei. Auch hier musste man sich selbst behelfen und die Leute fragen, ob sie freie Stühle haben, damit man zumindest nicht stehen muss (Beginn Abendessen: 18:30 Uhr Beginn der Shows: 21:00 Uhr) Die Animateure waren alle sehr nett und man konnte mit ihnen immer Lachen!! Am Strand waren wir gezwungen die Liegen vor dem Frühstück zu reservieren, da es im März noch ziemlich windig ist und es leider nicht ansatzweise genug Windschütze für die Anzahl der Liegen gab. Ohne Windschutz hat man es dort nur in der prallen Sonne ausgehalten. Leider gab es am Strand keinen Steg ins Meer, um die Hotspots zum Schnorcheln zu erreichen. Bei Ebbe musste man ca. 200m über Steine, Korallen und Sand laufen, um in tieferes Wasser zu gelangen. Die Verkäufer am Strand waren sehr aufdringlich und kamen bis zum letzten Tag ständig zu uns und haben ihre Angebote vorgetragen! Was auf Dauer sehr nervig war, da auch kein Halt bei schlafenden, lesenden oder sich unterhaltenden Gästen gemacht wurde!!! Ein Verkäufer hatte uns sogar gefragt, ob wir ihm ein Eis von der Bar holen könnten, da er sonst Ärger bekommen würde!? Der SPA Bereich allerdings ist super!!! Es ist eine schöne und gut aufgeteilte Anlage, welche aber leider auch nicht die sauberste war und sehr in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben im Text. Waren leider überhaupt nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Abwechslung, Magen-Darm-Probleme nach 3 Tagen! Hatten wir noch nie!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hat ewig auf die Kellner gewartet und auch auf Getränke. Sie waren größtenteils unfreundlich und gelangweilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns gut, weil wir nicht vor hatten das Hotel zu verlassen. Liegt abgelegen und ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Minigolfplatz, Tennisplatz, Tischtennisplatte, Beachvolleyballplatz, viele Angebote mit den den Animateuren und Wassersportmöglichkeiten. Wellnessbereich und Fitnessstudio sind auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sandra, Thank you for your feedback in regards to your experience during your stay in SENTIDO Oriental Dreams. I also would like to apologize that we were not able to offer you a perfect stay and that we felt short of your expectations. I will not going through all your comments, as your points are valid and something we will have to work to improve. Regarding the staff attitude, this is something that it really surprises me as if there is something that our guest has in common in all the comments we receive is the excellent attitude and kindness of our staff something I definitely believe. It is a pity you did not bring that to our attention while you were still at the resort as I am sure you would have been able to rectify any situation you could have find during your stay. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream