- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, aber mit kleinen Abstrichen. Es ist in die Jahre gekommen, man renoviert stets. darüber KANN man sich aufregen - seh ich aber als unbegründet. Preis-Leistung top (Flug nach HURGH viel billiger!!) zum Entspannen, Baden und Schnorchel ist es super. Fahrtzeit von Hurghada war bei uns jeweils 2.15h Hotel ist theoretisch in 3 Teile aufgeteilt: Italienischer Bereich, Hauptbereich (Pool mit Musik, Restaurants) und Ruhepoolbereich. Diese Aufteilung ist super! Strand: grober Mischsand würde ich sagen (bisschen Kies, Stein, Sand) Liegen, Sonnenschirm und Windschutz sind super! Am 1. Tag haben wir (als erste am Strand!!!) sehr blöd geschaut, weil die Liegen zu 99 % (!!!) bereits reserviert waren (um 07.30 Uhr!). Die meisten Gäste kamen erst 1h später... In den nächsten Tagen war uns klar, dass der "Handtuchmann" die Liegen bereits reserviert hat. Aber - nach Trinkgeld - wurde das auch für uns erledigt...(finde ich nicht gut! Aber dies blieb nicht aus!) Wer mal ein Auge zudrücken kann, wird eine gute Zeit haben.
Zimmer war im Erdgeschoss, somit sehr groß und mit Terrasse. Bett war bequem. Kühlschrank war vorhanden, wurde von uns aber abgesteckt, da er SO laut war. Klima war gut und funktionierte auch, wenn keiner im Zimmer war. Das Bad war optisch nicht so nach unserem Geschmack. Aber die ebenerdige Dusche sowie Toilette etc waren sauber und gut. Nur der Fön war absolut leistungsuntauglich. Wände waren "schalldicht", Türe eher weniger (in der Nacht hat das Personal manchmal ganz schön Lärm gemacht...aber alles noch ok)
Essen war sehr fein. Va. das Vorspeisenbuffet beim Abendessen - MEGA! auch die täglich frischen Fladenbrote hmmmmmm Natürlich hat sich das Essen oft wiederholt, aber wenn man so viel Auswahl hat, dann geht es halt nicht anders. Bei der Qualität des Obst kann jedoch noch etwas gefeilt werden. Leider gab es va um 18.30 Uhr (Restaurantöffnung zum Abendessen) immer ein rechtes Gedränge um die Tische. Manche wurden bereits von Kellnern für Gäste vor reserviert… Aber das Verhalten der Gäste war teilweise einfach nur beschämend (Dame steckt Finger in Soße und probiert, Vordrängeln ist bei vielen Gästen Standard, etc etc.) Cocktails: nicht gut. Hier wäre mehr Qualität statt Quantität toll! Bier und Wein: passt aber :) Säfte beim Frühstück: mehr Limo als Saft (man könnte doch aus dem "alten" Obst Smoothies mixen) Schade ist, dass va an den Poolbars immer Plastikbecher benutzt werden. Hier sollte sich das Hotel definitiv was anderes einfallen lassen (klar: Umwelt, aber zu dem sind die Becher auch sehr klein)
Anfangs wurde man tatsächlich von einigen Kellnern eher übersehen. Erst nach den ersten Trinkgeldern wurde dies auffallend besser. Aber hier gibt es natürlich solche und solche. in den letzten Tagen wurde man an allen Ecken vom Hotel freundlichst begrüßt u sehr zuvorkommend behandelt. Rezeption war sehr freundlich.
Für uns war es so perfekt. wir wollten einen reinen Badeurlaub und keine Ausflüge. Das Meer war traumhaft und man konnte beim Schnorcheln viel entdecken. Badeschuhe sind kein Muss, wenn man nicht allzu empfindlich ist... Allerdings muss man sehr weit reingehen, bis das Wasser mal bis zur Hüfte reicht. Neben dem Hotel wird renoviert, was uns aber weniger gestört hat (obwohl unser Zimmer nahe der Baustelle war)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandanbieter waren zahlreich mit Angeboten vorhanden (jedoch mehr nett als aufdringlich! Es gibt beim Handtuchstand rote Flaggen, welche an den Sonnenschirm gehängt werden können...aber in den ersten 2 Tagen wird man trotzdem angesprochen...danach nicht mehr). die meisten Animateure waren sehr cool drauf u haben es doch tatsächlich geschafft uns auch mal zum Gym und Volleyball zu überreden. Fitness war vorhanden und sah gut aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Caro, das Team des SENTIDO Oriental Dreams Resorts bedankt sich für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream