Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schöner Urlaub mit schlechter Tauchbasis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das wieder eröffnete Hotel stellt sich in einem sehr guten Bild dar. hier und da sind Nachbesserungen nötig jedoch tut es dem allgemeinen Anscheinen keinen Abbruch. Wenn man die Hotelhalle bei der Anreise betritt fühlt man sich direkt gut aufgehoben Es sollten für den Strand auf jedenfall Badeschuhe ein gepackt werden. Die Tauchbasis Dive-In ist überhaupt nicht zu empfehlen. Aufgrund Ihres alleinstellungsmerkmal meint man Preise für Schnorchel- und Tauchausflüge jenseits von gut und Böse nehmen zu können. Begründet wird dieses mit den Gebühren. Tauchgang im Dive-In (Boot 2 Tauchgänge) 75,- € in Marsa Alam z.B. nur 48,-€. Die neue Leitung scheint derzeit mit der Führung der Basis überfordert. Die Preise die mal im Internet aufgeführt waren sind nicht mehr gültig Tauchpakete gibt es derzeit auch keine mehr. Wer Tauchen will sollte sich von einer der Tauchschulen im Akassia oder im Raidisson abholen lassen


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im Obergeschoss war großzügig und wir hatten eine schöne Terrasse zum Meer hin. Service rundrum erstklassig. Bettwäsche, Handtüscher gab es jeden Tag frisch. Kleinere Defekte (Duschkopf, Badezimmerbeleuchtung) wurden Schnell behoben. Die Ausstattung ist ausreichend und entspricht einem 4-Sterne Hotel (ägyptischer S)tandard


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist vielfältig und das Buffet war immer in einem sehr ordentlichen Zustand. Daran gab es absolut nichts auszusetzen. Mittags konnte man auch an der Strandbar Pizza etc essen und mußte nicht ins Hauptrestaurant. Angebracht dort wäre eine kleine Karte, damit die Gästen wissen was sie bestellen können. Mit Trinkgeld kommt man, wie überall, weiter


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist allgemein ganz gut. Die steigende Zahl der Anreisenden hat sich aber ganz klar in der Leistung des Personals wiedergespiegelt. Das Personal war sehr freundlich, aber teilweise überfordert, liegt ganz klar an der Einteilung des Managements. Denke aber daran wird noch gearbeitet. Gesprochen wurde Englisch, Französich, Italienisch und auch ein wenig Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, er ist von überall gut zu sehen und zu erreichen. Der Transfer von Marsa Alam dauert ca. 45 min was sehr angenehm war. Ausflüge sind eher schwierig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Volleyball, Wassergym und Aerobic von der Animation angeboten. Die Animation ist schon gestraft mit den Urlaubern denn im Gegensatz zu den Italienern war die Beteiligung auf der "deutschen" Seite recht mager. Der Strand war sehr gepflegt und der dortige Service sehr gut. Erfreulich war, dass es am Strand, Pool und der restliche Anlage kein Plastik gab. Zum schwimmen musste man sehr weit raus bis man mal frei schwimmen konnte. Für Kinder ist das Meer weniger geeignet. Zum schnorcheln leider nur bedingt. Von den vier großen Pools waren zwei beheizt und die Kinder hatten dort auch genügend Freiraum und Spass. Die Poolbar sehr ansprechend und freundlich. Die wenigen Shops in der Anlage "nicht kaufen, nur gucken" waren absolut überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1