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Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schöne Anlage mit deutlich Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein im nubischen Stil gebautes 5 Sterne Hotel mitten im nirgendwo mit deutlich Luft nach oben im Servicebereich. Von außen ansprechendes Aussehen aber mit einigen Macken wenn man genauer hinschaut. Zum Reisezeitraum waren überwiegend deutsche Gäste vorhanden


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer (201) mit großem Eckbalkon und renoviert ( mit Dusche). Hohe Kuppeldecke und funktionierende Klimaanlage. Zimmerreinigung okay bis auf einmal feuchte Handtücher. Die Balkontür war extrem schwergängig. Leider ne durchgehende Matratze was zu einem unruhigen Schlaf beim drehen des Partner führte aber trotzdem bequem und gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ist deutlich Luft nach oben. Das Personal im Gastrobereich war teilweise lustlos und unmotiviert. In den ersten Tagen wurden im Barbereich keine Getränke serviert nur abgeräumt. Nachdem sich einige Leute beschwert haben ging es danach besser. Über die Qualität der Getränke schweigt man besser. Cocktails nein danke selbst die mit Zuzahlung eher nein. Kaltes Bier war Glückssache und nur aus Flaschen. Habe mich dann auf Gin Tonic eingeschossen :-) All in bis 23.00 Uhr leider gibts ab etwa 22.30 nur noch Getränke aus Pappbechern weil die Jungs wohl keionen Bock auf spülen mehr haben. Also lieber das benutzte Glas mitnehmen und auffüllen lassen. Mangrove Restaurant war nicht zu empfehlen . Abgesehen von der lausigen Bedienung max lauwarmer ungewürzter Fisch. Der Italiener sticht da deutlich hervor und war klasse sowohl vom Service als auch geschmacklich und von der Vielfalt des Angebots. Das Hauptrestaurant Sharazade hat Bahnhofscharakter der Aussenbereich ist gut aber ständig gut gefüllt. Die angebotenen Speisen schwanken von kalt und halbgar bis gut und lecker. Aber insgesamt nicht das Niveau das man von Sentido und/oder 5 Sternen erwarten sollte. Aber man wird satt


    Service
  • Gut
  • Rezeption und Beschwerdemanagement funktionierte meist reibungslos


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, aber in einem Gebiet was offensichtlich noch entwickelt werden soll. Der Transfer von Flughafen Marsa Alam dauert ca 45 Minuten. Derzeit einziges Hotel am Platz mit einigen Eigentumshäusern in unmittelbarer Nachbarschaft. Sehr schönes Hausriff mit Mangroven. Bis Port Ghalib und El Quesir ca 40 Min. Meist auch Start für Schnorchelausföüge


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment ist eher ne Lachnummer. Abend ist das noch als okay zu bezeichnen da vieles eingekauft wird, aber die Animateure sind unerfahren jung und deutlich überfordert. Gibt das übliche über Stretching Yoga, Wassergymnastik Boccia etc. Wer sich was gutes tun möchte meidet am besten den Spa Man sollte lieber in die zur Anlage gehörende Tauchschule gehen. Dort kann man auch supertolle Schnorchel-und Tauchausflüge buchen. Wendet euch an Alex. Die Tauchschule arbeitet wohl mit FTI zusammen alle anderen Anbieter nicht und haben eigene Programme, wie aber Urlaubsbekanntschaften zu berichten wußten grottig. In der Tauchschule haben die eigene auch deutschsprechende Guides und an der Rezi ist eine Deutsche (liebe Grüße an Katrin) und die Teilnehmerzahl ist überschaubar weil nur Sentidogäste mitfahren. Ich habe meinen Tauchschein OWD da gemacht auch da ne 1+ für die Betreuung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Frank, Thank you for your feedback and it was considered by our hotel management. We focus very much to provide our guests high quality service. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. For your unfulfilled expectations we would like to apologize. Your comments are for us a valuable source of information, how we can improve our services in the future. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream