Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Man bekommt, was man bezahlt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst: Wir haben spontan eine Woche vor Abflug gebucht und pro Nase ca. 600 EUR für 11 Tage bezahlt. Wir waren uns vorher durchaus bewusst, dass wir dafür keinen Luxus und keine High-Society als Klientel erwarten können. Daher, wer einen Sommerurlaub mit garantierten Sonnenschein und hohen Temperaturen in einem sauberen Mittelklasse-Hotel mit partieller Animation, eigenem Strandabschnitt und 3 verschiedenen Pools buchen möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Qualität der Speisen ist minderwertig, aber man wird nicht verhungern, da die Auswahl sehr groß ist. Für uns ist ein Hotel im Nichts einfach keine 2te Reise wert. Nach 2,5 Stunden Anfahrt vom Flughafen Hurghada wurden wir sehr freundlich empfangen und zum Zimmer geleitet. Auch bei Rückfragen wurden wir an der Rezeption stets gut beraten. Das Personal in der Anlage (Gärtner, Reinigungskräfte, Barpersonal Pergola Beach Bar und Italian Restaurant) war stets freundlich und präsent. Leider ist der englische und deutsche Wortschatz so begrenzt, dass uns bei einem kleinen Badeunfall niemand der Pool-Angestellten (Bar/Bademeister) helfen konnte. Das Zimmer war schon etwas älter, aber sauber und verfügte neben einem geräumigen Bad, in dem das Putzpersonal gern mal alles umstellt, über eine sehr großzügige Terrasse mit Blick auf einen der Pools und das Meer. Wir waren bereits in vielen Ländern zuvor und bewerten aufgrund unseres Wohlergehens nach unseren Besuchen im Hauptrestaurant die Qualität der Speisen als minderwertig. Nach dem Verzehr an der Pergola Beach Bar (leckere Burger zum Mittag) und im Italienischen Restaurant ging es uns hingegen immer blendend. Die Auswahl der Speisen ist zwar immer recht groß, wechselt jedoch nicht so häufig und u.a. wird es für Vegetarier z.B. an Abenden, die das Themenbuffett Meeresfrüchte- und Fisch haben, schwierig werden (da blieben nur Reis und Erbsen). Leider ist das Hauptrestaurant nicht für die Größe des Hotels ausgelegt, was zur Folge hatte, das sich bereits vor Einlass eine Schlange bildete und nach Ausschöpfung der Kapazität ein Absperrband gezogen wurde, sodass alle anderen warten mussten, bis jemand fertig war und ein Tisch frei wurde. Zudem wirken die Kellner immer gestresst (sind leider auch zuwenige) und übermitteln daher keine Wohlfühlatmosphäre oder freundliche Worte an die Gäste. Die Wlan-Anbindung ist grauenhaft (nur auf der Terasse kostenlos verfügbar, aber stets überlastet) und daher absolut nicht zeitgemäß. Klares No-Go. Leider ist auch die Minigolfanlage kaum nutzbar, da Bahnen völlig verschlissen sind. Das Animationsprogramm ist für alle, die nicht mitmachen möchten, nicht übermäßig präsent, allerdings bedeutet Relaxing Day eben auch nicht Animationsfreie Zeit. Die Gäste sind gut durchmischt, es sind sowohl junge als auch ältere Paare, Familien und Freunde im Hotel untergebracht. Auch die verschiedensten Nationalitäten sind vertreten, auch wenn man partiell das Gefühl hat, dass die Italiener hier vorherrschend einchecken und bevorzugt behandelt werden, da u.a. auch jeder Angestellte fließend italienisch spricht. Alles in allem sicher nett für Familien oder Paare, denen Sonnenbaden und Schnorcheln ausreicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Resort. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Selbstverständlich nehmen wir alle Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir legen sehr großen Wert auf die Qualität und Auswahl unserer Speisen. Gerade arbeiten wir zum Beispiel an einem neuen Themenabend- Konzept, welches wir ab August unseren Gästen präsentieren. Alle unsere Speisen werden frisch zubereitet und wir werden ausschließlich von in Ägypten anerkannten Zulieferern beliefert. Darüber hinaus haben wir eine monatliche externe Qualitätskontrolle, die unangemeldet all unsere Speisen überprüft. Herzliche Grüße Hotel Management SENTIDO Oriental Dream Resort