Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
kein sehr schlechter Urlaub aber deutliche Abzüge!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser 11 tägiger Urlaub, sollte wirklich als reiner Entspannungs- und Badeurlaub dienen. Anlage wie schon oft beschrieben an einigen Stellen deutlich in die Jahre gekommen. Dieser Punkt störte uns allerdings weniger. Das Essen hat uns an den meisten Tagen gar nicht gefallen (näheres dazu s.u.) und die Animation ist ihrem Job tagsüber auch nur sehr sporadisch nachgekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück ein renoviertes Zimmer bekommen zu haben. Betten mussten bei Ankunft noch zusammengeschoben werden. Fernseher hat 3 deutsche Programme, Stauplatz absolut aufreichend. Bad mit ebenerdiger großer Dusche, leider kaum Wasserdruck. Reinigung des Zimmers war super. Die Chipkarten zum Öffnen sind bei uns ständig "kaputt" gegangen. Wenn sie auch nur ansatzweise in der Nähe des Handys sind, verliert der Magnetstreifen seine Programmierung. Darum ein Stern Abzug!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns hier leider gar nicht zugesagt. Gemüse wurde lediglich in Wasser gekocht, viele Sachen gab es einfach jeden Tag, die Pancakes zum Frühstück waren oft nicht frisch sondern wurden aus dem Kühlschrank nachgefüllt. An den schön angerichteten Salaten war gefühlt super viel Zucker dran, es war z.T. sehr süß. Dressing musste man sich selber mischen, das eine verfügbare war ungenießbar.Am Nachtischbuffee sah es oft schon nicht mehr appetitlich aus, da jeder mit einem der riesigen Löffel in den Sachen rumstocherte. Frischer O-Saft sollte morgens 2€ kosten, was ich sehr teuer finde. Atmosphäre, wie oft üblich,eher im Kantinenstil Hervorzuheben ist das italienische Restaurant. Sehr leckeres Essen!


    Service
  • Gut
  • Nahezu das komplette Personal spricht Deutsch oder Englisch, Kellner beim Mittag und Abendessen zum Teil sehr aufmerksam und bringen sofort neue Getränke. Gästebetreuung konnte es nicht ermöglichen 2x ins italienische Restaurant zu gehen, statt in jedes der beiden Restaurants 1x. Mitarbeiter am Pool war einmal sehr unfreundlich, danach allerdings nie wieder. Das Zimmer wurde immer zu ganz verschiedenen Zeiten gereinigt, sodass wir sehr oft auf den Putzmann trafen. Dieser war allerdings sehr nett und man konnte sich auch mit ihm unterhalten. Massage im Hotel war zu einem angemessenen Preis auch wirklich gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie auch in den Texten der Reiseveranstalter beschrieben, Hotel ist abgelegen. Vor dem Hotel gibt es 4-5 kleine Lädchen. Ein Shuttleservice im Hotel bietet für 5€ abendliche Ausflüge nach Al-Qusair und Port Ghalib an. Ausflüge werden durch den Reiseveranstalter angeboten, gerade die Schnorchelausflüge mit kurzer Transferzeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Plan der Animation passte vorne und hinten nicht. Es gab zwei verschiedene Pläne, einer auf dem täglichen Newsletter, einen vor dem Restaurant. Jeder Tag war nahezu identisch. 10:30 Stretching 11:30 Wassergym, das war es meist für den Vormittag. Am Nachmittag wurde dann meist nur eine einzige Sache angeboten. Da sind wir aus anderen Hotels deutlich besseres gewohnt. Die Commedy-Show war super gemacht, das übrige Abendprogramm hat uns leider weniger gefallen. Es gab jeden Abend eine Kinderdisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Svenja, Thank you for your feedback and that you have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream