- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel im allgemeinen war sehr schön. Es ist eine eher mittelgroße Anlage mit toll aufgeteilten Zimmerblöcken, zwischen denen sich die 3 Pools + Kinderpools befinden. Schöne Architektur, alles sehr gepflegt und sehr sauber. Unser Zimmer lag toll am Pool, sodass unser Sohn mit Babyphon seinen Mittagsschlaf im Zimmer machen und wir am Pool liegen konnten. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, ob unsere 3 gebuchten Wochen nicht langweilig werden, bin ich positiv überrascht worden. Trotz der einen Woche schlechten Wetters ( was wirklich sehr ungewöhnlich war) hat es gepasst. Ein paar Worte für Schnorchler: Das Außenriff ist nicht zum schwimmen geeignet, da viel zu weit draußen und es gibt auch keine Einstiegsmöglichkeit. Aber das davorgelagerte Innenriff bietet alles, was das Herz begehrt. Besonders zu erwähnen sind sicherlich die Adlerrochen, eine Schildkröte, einige Moränen .... ect. Es gibt mehrere Teilstücke des Innenriffs, sodass es auch nicht langweilig wird. Durch das Außenriff geschützt gibt es auch keine Wellen und kaum Strömung. Es ist absolut auch für Anfänger geeignet, da es sehr seicht ins Wasser geht und die ersten Korallen schon im Stehen bewundert werden können..... Die Tauschschule vor Ort ist in Ordnung, eine Leute sprechen Deutsch, alle Englisch. Wir haben einen Ausflug (nach Marsa Shona ) mitgemacht, der toll war. Organisation war ägyptisch (der Bus war zu klein ) aber das Riff war ein Traum!
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss im ganz linken Zimmerblock. Sehr leise, keine Ungeziefer oder ähnliches. Der Zimmerboy war extrem aufmerksam und nett, hat unser Zimmer sehr sauber gehalten.
Am Essen gab es für uns nichts auszusetzten. Gar nichts! Die Auswahl war toll, auch wenn sich manche Urlauber beschwert haben. Es gab immer 2 Sorten Fisch, 2 Sorten Rindfleisch, 2 Sorten Hähnchenfleisch, dazu meistens Lamm. Genügend Beilagen, Vorspeisensalate und Nachtisch war auch im Überfluss vorhanden. Aber das wichtigste war - es hat toll geschmeckt! Die Bar am Abend war gut besucht, trotzdem hat man immer ein Plätzchen gefunden, wurde freundlich und schnell bedient und die Getränke waren lecker. Auch die Cocktails waren nicht so extrem stark! Ein Tipp: Das Mangrove - Restaurant!!!! Auch wenn es extra zu bezahlen ist, das Essen, der Service aber vor allem die Stimmung ist echt wunderbar!
Leider kann ich hier nur 5 Sonnen vergeben. Es war wirklich alles für uns ganz toll, das Service in den Restaurants, die Zimmerreinigung, Checkin-Abwicklung war super. Nur die Kinderbetreuung lies sehr zu wünschen übrig. Sie hat sich sicherlich bemüht, aber es hat für uns den Anschein gehabt, als hätte sie nicht wirklich Lust, sich mit unserem Kleinen oder den anderen Kindern zu beschäftigen. Das war schade. Der Kinderbereich an und für sich ist toll. Mit Spielplatz und Pool, einem nett gestalteten Innenbereich mit Spielen ect. Nur wie gesagt die Betreuung war leider nicht in Ordnung.
Für uns ist die Lage des Hotels perfekt gewesen. Fern ab von irgendwelchem Massentourismus und schlecht gelaunten Verkäufern, die dich pausenlos anquatschen. Der nächste Ort, El Quesir ist ca 40 km entfernt, bietet aber für den typischen Touristen eigentlich nichts. Man muss die Anlage nicht verlassen, sie bietet von Arzt bis Geschäfte alles. Und so überteuert, wie es manche meiner Vorgänger beschreiben, ist es auch wieder nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles toll! Ehrlich! Die Minigolf - Anlage ist top gepflegt, der Volleyball-Platz lässt keine Wünsche übrig, der Wellness-Bereich ist nicht nur einen Besuch wert. Alles sehr gepflegt und Sauber. Morgens wurden sogar die Sonnenliegenauflagen abgewaschen..... Die deutsche/englische Animation ist sehr nett und zurückhaltend und mit 4 Leuten absolut überschaubar. Anders sieht es da schon bei den Italienern aus, allerdings sind die im ganz rechten Teil der Anlage untergebracht und so nicht zu hören. Alle Pools sind sehr sauber und werden regelmäßig geputzt!!! Ganz wichtig - es waren immer mehr als genug freie Liegen zur Verfügung, es musste nicht vorreserviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin Und Marko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |