- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt mitten in der Wüste; außer dem Hotel gibt es dort nichts. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen; Renovierungsarbeiten halte ich hier und da doch für erforderlich. Der Gärtner könnte eine helfende Hand gebrauchen; die Sonne hat den ein oder anderen grünen Flecken etwas verbrannt und manchmal war das Grün etwas unordentlich. Die Anreise empfehle ich vom Flughafen Marsa Alam (ca. 40 Minuten Fahrt)! Bei der Ankunft war das Hotelzimmer so schlampig gesäubert, dass wir uns bei der Rezeption beschweren mussten. Im Anschluss daran wurde das Zimmer aber ohne Probleme (für ägyptische Verhältnisse) sehr gründlich gereinigt. Ansonsten war das Zimmer voll in Ordnung. Mit einem kleinen Trinkgeld werden alle Angestellten des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend (Barkeeper, Kellner, Reinigung). Das Hotel hat einen direkten Standzugang. Der Strand ist traumhaft. Die Liegen sind weit genug auseinander platziert, sodass kein Engegefühl aufkommen wollte (Daumen hoch). Strandschuhe sind aufgrund des sehr groben Sandes sehr empfehlenswert (dort im Souvenirshop für 9 € gekauft)! Zwar variiert das Essen nur geringfügig, aber jeden Tag sollte für jede Person doch etwas Schmackhaftes zu finden sein. Gewünscht hätte ich mir aber, dass es mittags Wassermelonen zu essen gibt und dass nachmittags beim "Kaffee & Kuchen" nicht nur Kaffee, sondern auch Kuchen (oder Kekse) angeboten wird. Der Besuch des Restaurants "La Trattoria" ist empfehlenswert. Das Animationsteam war sehr nett, morgens (gegen 10 Uhr) und nachmittags (gegen 15 Uhr) jedoch aufdringlich, wenn es darum ging, irgendwelche Aktivitäten anzubieten (Zumba wurde aufgrund des Ramadans nicht angeboten). Gut: Man kann sich rote Fähnchen besorgen, die man an den Schirm hängt, um sich vor den örtlichen Ausflugsverkäufern zu schützen. Dies klappt auch wunderbar; für das Animationsteam scheint das rote Fähnchen aber keine Bedeutung zu haben. Wir waren eine Woche im Hotel; Ausflüge haben wir nicht unternommen. Es werden aber einige Ausflüge angeboten (z. B. Quad Safari, Schnorcheln). Es sind sehr viele Italiener im Hotel, die auch ein eigenes Animationsteam haben (bei den Mahlzeiten gut zu hören - sehr laut). Andere Nationen sind gut und bunt durchgemischt und wurden nicht als störend empfunden (viele Deutsche, Tschechen, Polen, ...). Wir haben das Hotel über Holidaycheck last Minute gebucht - für den geringen Preis waren die angebotenen Leistungen daher voll in Ordnung. Allerdings halte ich das Hotel nicht für ein fünf Sterne-Hotel (das Animationsteam macht sich auch gerne über die Sterne-Bewertung lustig). Fazit: Wenn man einfach nur tolles Wetter, tollen Strand und ein tolles Meer haben möchte und sich mit einem mittelklasse Hotel zufrieden gibt, ist dieses Hotel eine gute Wahl. Mit dem nötigen Trinkgeld können die Hotelangestellten einem den Urlaub zusätzlich verschönern. So schlecht, wie viele hier behaupten, ist das Hotel mit Sicherheit nicht. Aber zu viel sollte aufgrund der fünf Sterne-Bewertung auch nicht erwartet werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Martin, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Selbstverständlich nehmen wir all Ihre Verbesserungsvorschläge auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Die roten Fahnen für die Sonnenschirme am Strand und Pool gelten tatsächlich nur für die Verkäufer und nicht für das Hotelpersonal. Nichts desto trotz ist auch unser Personal dazu angehalten, die Wünsche unserer Gäste stets zu berücksichtigen und diese nicht zu stören. Wir hoffen, Sie wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Das Hotel Management