Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Hier nie wieder... Ägypten vielleicht.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon bei der Zufahrt fiel ein eklatanter Unterschied zu den im www vorhandenen Bildern ins Auge. Bröckelnder Verputzt und verblasste Farben gaben sich die Hand. In der Eingangshalle setzte sich das Gesamtbild fort. Schmutziger Boden, abgesessene Möbel. Kein Flair, keine richtig funktionierende Klimaanlage da der Antrieb des Haupteingangs defekt war und die Tür 24/7 offenstand. Das zugewiesene Zimmer hatte seine besten Zeiten hinter sich. Einrichtung abgewohnt und reif für Recycling-Anlage. Durch einen Massefehler brannten zwei Wandleuchten 24/7- wurden durch mich heraus gedreht da der verständigte Service zu keiner Zeit erschien. Dafür wurden die angeforderten Batterien für die Fernbedienung des Fernsehers um MITTERNACHT durch zwei Angestellte fachgerecht in die Fernbedienung eingelegt- Unfassbar. Satellitenempfang beim TV praktisch nicht vorhanden außer man kommt aus dem Ostblock, China oder ist der Englischen Sprache 100% mächtig.. alles andere war zu 90% gestört. Möbeltresor wurde am dritten Tag geöffnet nachdem meiner Partnerin der Kragen geplatzt ist. Sanitäranlagen ohne Worte. Bei erst Benutzung der Dusche musste der Wahlhebel an der Armatur kräftig überredet werden um sich nach oben zu begeben. Blutspuren an Decke und Fliesen zeugen von zerquetschen Blutsaugern. Toiletten Bürste ist ein Fall für das Seuchenamt. Schaben und Kakerlaken feiern Party wenn man gegen das Bett tritt.(Eine Schabe ist mir beim Fernsehen nachts ins Auge geflogen). Bei der Schiebetür zur Terrasse sind die unteren Kugellager ausgebrochen und es bedarf kräftiger Arme um sie zu öffnen. Des Weiteren wurden am Außenrahmen Einbruchsspuren festgestellt. Handtücher teilweise verschmutzt und alt. Die Anlage selbst... ein Sanierungsfall. Defekte Zäune, aufgeplatzte Wege, Gebäude und Pavillons die nicht mehr in Betrieb sind, etc. In den Pools befindet sich Unrat und verrottetes Blattwerk. Ein ca. 15 cm hoher Schmierfilm an den Beckenrändern lädt nicht gerade zum Baden ein. Auflagen der Sonnenliegen sind dreckig. Sonnenliegen und Schirme ohne Worte. Tische wurden durch uns mit Babyfeuchttücher gesäubert. Alte Flaschen (auch Glas) standen tagelang am Boden herum. Der Strand ungepflegt. Möbel ohne Worte - siehe Pools. Ebbe setzt sehr früh ein. Das heißt laufen zum ersehnten Meeresbaden. Restaurant und "Essen", wenn man davon sprechen kann. Jeden Tag nahezu dasselbe von unmotivierten Köchen in schmutziger Kochkleidung lieblos zubereitet. Eintönig Zucchini, Möhren, Auberginen, Salate, alte Tomaten, Reis, harte Kartoffeln, matschige Nudeln, umsonst gestorbene Rinder und Hühner die bei der Zubereitung komplett versaut wurden. Doch mit Glück Pommes - ja Pommes, dass highlight mit selbst gekauften Heinz Ketchup und Mayonnaise. Tische und Deckchen verklebt und unansehnlich. Wände, Boden und Sockelleisten schmutzig- versifft mit Kaffee und Saftflecken. Die armen Kellner (arbeiten von Frühstück bis Abendessen durch- Schande) haben tagelang die gleichen Klamotten an. Erkennbar an der Speisekarte und Schweißflecken. Machen ihre Arbeit aber außergewöhnlich gut, flink, freundlich und immer mit einem Lächeln. Deshalb für die Jungs hier ein extra Lob. WiFi auf dem Gelände nur im Bereich der Lobby, dafür unterirdisch langsam. Alle Getränke werden inflationär in teils schmutzige Plastik oder Pappbecher ausgeschenkt. Hochnäsige Barangestellte bedienen nur Bakschisch gebende Gäste. Sollte man sich selbst zu Bar begeben wird man als Last angesehen. Kurzum... Wer darauf steht ab dem ersten Essen Durchfall zu bekommen und ständig mit der Desinfektionsflasche herumzuspielen ist hier richtig. Frage an die Reiseleiter unseres Anbieters.. Schaut ihr euch auch in den Hotels um, oder wie läuft das ab? Eröffnungsfotos/ Fotoshop etc. das geht gar nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt und verseucht mit Kleinlebewesen wie Schaben und Kakerlaken. Fragwürdige Elektroinstallation und desolaten Sanitäranlagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer das selbe unschmackhafte allerlei von unmotivierten Köchen zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Diese drei Sterne verdienen die Jungs die im Restaurant arbeiten. Immer nett, freundlich und rennen sich von morgens bis abends die hacken ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Arsch der Welt. 3 Stunden zum Flughafen. Nichts in der Nähe vom Hotel aus einem kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Praktisch nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war, und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Gleichzeitig möchten wir Ihnen spannende Neuigkeiten mitteilen! Das Hotel wurde in den letzten sechs Monaten umfassend renoviert. Wir haben hart daran gearbeitet, jeden Aspekt des Gästeerlebnisses zu verbessern, und freuen uns, Ihnen die Wiedereröffnung unter neuem Namen bekannt zu geben: Swisstouches Oriental Resort. Die große Wiedereröffnung ist für den 1. August 2024 geplant. Wir sind zuversichtlich, dass das renovierte Swisstouches Oriental Resort Ihre Erwartungen übertreffen wird. Von modernisierten Einrichtungen bis hin zu verbesserten Dienstleistungen haben wir alles neu gestaltet, um unseren Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu garantieren. Wir wissen, dass es Zeit braucht, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir hoffen jedoch aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Chance geben. Es wäre uns eine Ehre, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen die spannenden Veränderungen zu zeigen. In der Zwischenzeit können Sie sich über unsere Fortschritte und neuen Angebote auf unseren Social-Media-Kanälen informieren (swisstouches oriental resort marsa alam). Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf die Möglichkeit, Sie in Zukunft wieder im Swisstouches Oriental Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom Swisstouches Oriental Resort