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Mara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Gut geeignetes Hotel für Strandurlaub zum Relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich gut für einen erholsamen (Familine-) Urlaub am Pool oder am Meer. Leider ist es an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen und lässt sich von anderen Hotels in einigen Punkten abhängen.


Zimmer
  • Gut
  • + Schönes großes Zimmer, das auch ziemlich sauber war + Jedes Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse, von der man direkt in den "Garten" kommt + kostenloser Safe - Das Bett ist groß, aber hart und hat bei uns zu Rückenschmerzen geführt - Fugen im Bad könnten sauberer sein, vor allem rund um die Toilette; auch die Handtuchhalter könnten getaucht werden gegen welche, die nicht rostig sind


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • + großes Angebot an frischem Salat, Obstsorten + großes an Getränken (Cocktails, Bier, etc.) - Jeder Abend stand unter einem anderen Motto z.B. Sentido, Oriental etc., was man bei der Abwechlung der Speisen oder z.B. auch an der Tischdeko / der Herrichtung nicht wirklich bemerkt hat, was sehr schade ist, da wir jeden Abend auf neue neugierig waren, was es wohl dieses Mal geben würde. - Im Hotel ist eindeutig viel zu viel Plastik im Umlauf: am Saftspender morgens beim Frühstück oder an den Poolbars könnte es stabile Mehrwegplastikbecher geben, statt der kleinen instabilen Becher, die gleich danach in den Müll wandern. Auch an der Lobbybar viel zu viele Getränke in Plastik- oder Pappbechern, trotz Genuss vor Ort; an der Poolbars könnte es einen großen Ketchupspender geben, statt lauter kleiner vielen Tüten, denn für eine halbe Portion Pommes braucht man ziemlich viele kleine Tüten. - Laut Plan sollte es ab 12 Uhr in der Poolbar bereits Snacks geben; wir wollten am Abflugtag um 12 Uhr noch einen kurzen Imbiss zu uns nehmen, doch da hieß es, die "Küche" wäre frühestens viertel nach einsatzbereit


    Service
  • Gut
  • + Nette Mitarbeiter, sowohl an den Poolbars als auch im Restaurant und an der Rezeption - Es steht überall geschrieben, dass man bitte keine Liegen reservieren soll. Das braucht man auch nicht, denn gegen das nötige Kleingeld erledigen das die Angestellten z.B. am Pool das bereits für die extra zahlenden Gäste am frühen Morgen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt vom Flughafen von Marsa Alam. In der Umgebung gibt es nicht viel mehr als weite Sicht, Meer, Sand und herumliegenden Müll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + 2 Tennishartplätze, auch wenn die ihre besten Zeiten bereits hinter sich haben + Minigolfplatz, an dem das ein oder andere auch ausgebessert werden sollte, allein um die Verletzungsgefahr zu verringern (z.B. abstehende Umrandungen oder hervor stehende Nägel) + tagsüber verschiedene Angebote von den Animateuren + vernünftige Geräte im Fitnessbereich + 3 Pools, die alle über eine eigene Poolbar verfügen + sauberer und gepflegter Strand - 1 Mehrzweckplatz für Fußball, Basketball etc., nur leider nicht wirklich nutzbar, da es keinen großen Zaun drum herum gibt - Animateure rennen abends 20 Min. vor der Abendshow ständig durch die Leute und rufen laut und ununterbrochen "Showtime", was vielen bereits nach 5 - 6 Rufen eindeutig auf die Nerven ging und einige Gäste bewegt hat, die Terrasse zu verlassen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Malva, Thank you for your feedback and it was considered by our hotel management. We have already started our reconstruction of the hotel and it’s planned during the whole year. We focus very much to provide our guests high quality service. For your unfulfilled expectations we would like to apologize. Your comments are for us a valuable source of information, how we can improve our services in the future. We hope we are able to welcoming you again one more time that we can restore your faith in the good quality of service we are capable to provide. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream