Alle Bewertungen anzeigen
Daniele (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Es ist ok, mehr aber nicht, jenachdem was man will
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um ehrlich zu sein war ich oft am überlegen, ob ich eine Bewertung zu diesem Hotel machen und wenn ja, was ich schreiben werde, da wir im Urlaub immer hin und her gerissen waren. Folgendes Ereignis hat nun jedoch den Ausschlag gegeben, dass ich eine Bewertung mache. Am letzten Abend kam der „Chef Animator“ zu uns und sagte er brauche unsere Hilfe. Als wir fragten was, sagte er „Eine Bewertung auf Holiday Check“. Alleine das war uns schon unangenehm, aber wie soll man aus der Situation kommen. Es kam noch schlimmer, man wurde an einen PC in der Lobby gebracht und die oben beschriebene Person stand demonstrativ neben einem und schaute dabei zu. Wenn man dann mal 4 (eher gut) oder sogar 5 (gut) von 6 Sternen gab, gab es eine Riesen Diskussion. Das geht für mich absolut gar nicht!!! Bei meinem Vater haben sie sogar die Sterne und Bewertung ausgefüllt, danach drängte man einen noch dazu sich in seiner Mail einzuloggen und die Bewertung zu bestätigen (haben wir nicht gemacht), deshalb diese Bewertung nun. Allgemein muss man viele Grundsatzdiskussionen eröffnen und schauen wie hoch die Erwartungen sind und man diese gesetzt hat. Gefühlt setzen zu viele die Erwartungen extrem hoch, sind bereit einen Fiat zu bezahlen und erwarten dann einen Ferrari. Obwohl ich der Meinung bin, dass man einen Preis zahlt und dafür müssen manche Sachen einfach stimmen! Das ist zum Beispiel Freundlichkeit der Mitarbeiter und Sauberkeit. Egal wie günstig etwas ist, es darf nie ein Argument für Mängel etc sein. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Man hat sich über die 10 Tage gut kennengelernt und kannte sich. Am Pool und Strand gehen sie viel rum. Phototermine Beauty Salon Massagen Tauchen Ausflüge und vieles mehr. Wenn man jedoch eine kl. rote Fahne an den Platz legt (bekommt man bei den Handtüchern) lassen Sie einen in Ruhe. Das Hotel und die Anlage: Es ist kaum zu übersehen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und evtl seine besten Jahre hinter sich hat. Trotzdem ist die Anlage gepflegt, es wird immer aufgeräumt und die Pflanzen gepflegt etc. Wir waren über Weihnachten und Neujahr. Es war etwas kitschig mit der ganzen Weihnachtsdekoration und selbst am 31.12 wurden noch Weihnachtslieder gespielt. Aber es gab eine Silvesterparty und da hat sich das Hotel echt Mühe gegeben. Tolles Essen (wünschten es wäre täglich so gewesen). Jeder bekam eine Tasche mit Partyhütchen und vielem mehr. Die Zimmer: Sind recht gross und völlig ausreichend. Jedes Zimmer hat noch einen Vorplatz oder Balkon. Das Zimmer wurde immer super aufgeräumt und gereinigt. Dazu gab es einen Schwan oder ein Herz aus den Handtüchern auf dem Bett. Apropos Bett, die waren echt nicht so bequem und wir hatten morgens immer Rückenschmerzen. Das mit dem W-LAN ist nervig. Erstens war es sehr langsam, es war nicht immer und überall Empfang und man müsste sich immer wieder einloggen, da man schnell wieder draussen war. TV Programme gab es 3 auf deutsch. ZDF Info, Kabel 1 und RTL 2, schlimm wenn man sich schon über solche Programme freut. Leider gingen sie fast nie und es war schlechtes Bild und Qualität. Die italienischen und andere Sender gingen komischerweise. Was mich aufgeregt hat, bei Ankunft würde uns gesagt, 3 Softdrinks pro Woche sind gratis. Dies wurde auch bei der Begrüssung vom Reiseleiter erklärt. Dann haben wir diese genommen und beim auschecken müssten wir diese bezahlen, (3€ pro Trink!) da damit nur die kl. Päckchen mit den Säften gemeint war. Find ich uncool. Was genervt hat, die Zimmertür ging oft mit der Karte nicht. Man musste es immer wieder probieren. Dieses Problem hatten auch andere und die Eltern. Das Essen: Ja was soll man schreiben, man wurde satt und bekam keinen Durchfall. Ziel erreicht, oder? Hier gibt es halt die Grundsatzdiskussion. Muss man deutsches Essen erwarten? Oder doch etwas landestypisches? Schade wenn man in ein land geht und das gleiche bekommt wie jeden Tag zu Hause. Wenn es dann was landestypisches gibt, dann muss man auch damit rechnen, dass es einem evtl nicht schmeckt. Trotzdem war das Essen jetzt nicht Bombe und als gelernter Koch und Gastronom kann ich das beurteilen. Dazu darf man noch 1 mal in ein Fischrestaurant und 1 mal in ein italienisches Restaurant. Freizeitangebote: Auch hier die Frage, was will man. Wenn man einfach nur schönes Wetter möchte und eine Strandliege, für den sollte es ausreichend sein. Tauchschule gibt es, persönlich finde ich es einfach teuer und hätte mir niedrigere Preise gewünscht. Im übrigen gibt es 2 schöne Hausriffe wo man Schnorcheln kann und schon jede Menge sieht. Rochen, Schildkröte, Feuerfisch, Moräne und vieles mehr. Surfen oder Jetski gab es nicht (nur zur Info). Quad Touren wurden angeboten, solltet ihr so eine machen, dann nehmt ein Tuch (Kopf, Gesicht und Hals) und eine Brille mit. Muss man sonst kaufen und mieten. Die Kleider sind danach auch sehr dreckig. Animation: Sorry aber ganz schlecht. Die Leute haben ständig gewechselt, kamen und gingen. Alles war eher schlecht organisiert und langweilig. Da steckt keine Idee oder Konzept dahinter. Das schlimmste, es hängt ein Schild, heute 21:30 Uhr Fakir Show im Amphitheater und dann geht man dorthin und es ist kein Mensch da und sieht nicht einmal danach aus, dass etwas passiert. Nebenbei bekommt man dann mit, dass diese kurz nach 21 Uhr vor dem Rezeptionsgebäude war. Dann machen sie mittags Bingo und man soll 5€ pro Person zahlen. Wären 20€ gewesen. Preis, 10% Beauty und Spa (die Preise sind eh hoch und können verhandelt werden. Apropos Beauty und Spa: Beauty Salon ist wie eine Abstellkammer, alles nicht so sauber und toll. Eher schmuddelig. Spa mit Massagen dagegen besser, da kann man nichts sagen und meckern. Ich hoffe die Verantwortlichen lesen diese Bewertung und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ok, Betten einfach schlecht, auf den Matratzen schlafen zu können ist eine Kunst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, steht oben im langen Text, es war ok, aber nicht der Hammer, ich denke es wäre möglich einfacher besser zu kochen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Leute waren sehr lieb und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30-40 Minuten vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniele
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Daniele, Thank you for your feedback in regards to your experience during your stay in SENTIDO Oriental Dreams. I also would like to apologize that we were not able to offer you a perfect stay and that we felt short of your expectations. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. I will not going through all your comments, as your points are valid and something we will have to work to improve. Regarding the staff attitude, this is something that it really surprises me as if there is something that our guest has in common in all the comments we receive is the excellent attitude and kindness of our staff something I definitely believe. It is a pity you did not bring that to our attention while you were still at the resort as I am sure you would have been able to rectify any situation you could have find during your stay. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream