- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, weitlaufige Anlage, an einigen Stellen etwas in die Jahre gekommen. Super Strand und Pool Anlagen und super Service!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Der Balkon war sehr groß und lag in Richtung Relaxpool und Strand. Es war eine sehr ruhige Lage und man konnte keine Nachbarn durch die Wände hören. Die Einrichtung war nicht mehr die Neuste, zum Schlafen und Duschen hat es aber vollkommen ausgereicht. Etwas mehr Ablagefläche im Bad hat gefehlt aber man konnte sich damit arrangieren. Die Zimmer waren immer Blitzeblank geputz. An einem Tag hatten wir keine Handtücher bekommen aber mit einem Anruf bei der Rezeption wurde auch dieses Problem gelöst. Die Minibar war mit fast allem gefüllt, und eine Preisliste war auch vorhanden. 2 Flaschen Wasser waren pro Tag inklusive und auch 3 kleine Tetrapacksäfte, pro Woche. Die Flaschen konnte man aber an jeder Bar und im Restaurant mit Wasser nach befüllen.
Frühstück, Mittag und Abendessen gab es in Buffet Form. Zum Abendessen gab es jeden Tag der Woche ein anderes Thema. Die Gerichte haben sich dadurch dann teilweise etwas verändert und es kam einem nicht so vor als würde es jeden Tag das gleiche geben. Am besten gefiel uns aber das Frühstück mit den frischen Pancakes und den vor unseren Augen zubereiteten Omlettes und Spiegeleiern. Ich persönlich hätte mir zum Abendbrot auch Melonen zum Nachtisch gewünscht, die gab es aber leider nur Morgens. Wir haben einmal das Italienische Restaurant besucht und fanden dies leider nicht so lecker, wie es von vielen hier beschrieben wurde aber das ist ja auch Geschmackssache. Zum Mittag und Abendbrot wurden die Getränke in Gläsern gereicht und am Strand/Pool entweder in Hasrtplastikbechern oder in diesen Wegwerfbechern, obwohl neuerdings auch Plastik in Ägypten verboten werden soll um die Meere dort zu Schützen, es wäre schön wenn sich daran auch die großen Hotelketten beteiligen würden.
Der Service war super trotz Ramadan! Die Kellner haben immer rechtzeitig aufgedeckt und auch abgedeckt. Getränke gab es (fast) immer rechtzeitig zu unserer Mahlzeit. Wir waren meist gegen 20 Uhr beim Abendessen und es gab trotzdem draußen genügend freie Plätze. Das (internationale) Animationsteam hat versucht alle zu ermuntern, aber natürlich hat nicht jeder bei 33 Grad Lust zB Volleyball zu spielen, dann haben sie einen auch in Ruhe gelassen. Viele weitere Mitarbeiter für Ausflüge waren da schon etwas aufdringlicher obwohl man fast jeden Tag gesagt hat, dass man nicht möchte. Trotzdem war es ganz besonders nach einer so langen Anreisezeit, mit einem Begrüßungscocktail und kühlen Handtüchern empfangen wurden zu sein.
Wir sind in Hurghada gelandet und hatten noch eine ca. 2,5-3 stundige Fahrt zum Hotel. Am Hotel gibt es kleine Boutiquen und eine Apotheke, die Preise dort sind natürlich Höher, da sie Miete an das Hotel zahlen müssen. Wir haben leider viel zu viel Geld in der Apotheke gelassen für etwas Schnupfen und ein paar Allergie Tabletten. Ansonsten gibt es auf der anderen Straßenseite ein paar kleine Läden und einen Supermarkt. Mehr gibt es dort in der Umgebung nicht, das hat uns aber nicht gestört, da wir eher Abends nur im Hotel verweilen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um das Hotel herum gab es nichts weiter außer ein paar kleine Läden, trotzdem wurden Taxifahrten in die nächstgelegenen Städte angeboten. Ausserdem konnte man sehr viele unterschiedliche Ausflüge vor Ort dazu buchen wie zB Tauchen oder Quadt Touren aber passt auf und handelt gut, denn jedem wird ein anderer Preis gemacht. Wir vergeben hier leider nur drei Sterne, nicht auf Grund der Auswahl(die war echt Top!) , sondern weil wir das Gefühl hatten, dass wir ziemlich abgezockt wurden von dem Fotografen Team. Erst wurden wir mit einem Fotoshooting gelockt, dass nichts kosten würde und wir nur 3 Euro pro Bild zahlen sollten, denn diese sollten wir uns zum Schluss aussuchen dürfen. Letztendlich war derjenige, der uns geworben hat nicht vor Ort und unser 'Angebot' stand zum Schluss nicht mehr zur Auswahl. Der Fotograf, der von außerhalb kam ging mit uns 1,5 Stunden durch die Anlage und natürlich wollten wir unsere Fotos dann auch haben, da fing er an uns ein Fotobuch und 100 Fotos auf CD anzubieten oder Ausgedruckte Bilder. Da wir uns auf sowas nicht einlassen wollten haben wir sehr viel diskutieren müssen um überhaupt eine CD mit den Fotos zu bekommen, die wir dann in einer schlapprigen Hülle bekamen. Hier zuhause war die CD leider gebrochen obwohl wir sie gut verstaut hatten. Zum Glück konnte unser Laptop sie dennoch lesen ansonsten wäre viel Geld einfach so weg gewesen. Da kann man doch wohl verstehen wieso wir uns so verarscht fühlen, wenn das abgesprochen in keinster Weise eingehalten wurde. Trotzallem haben wir noch über den Reiseveranstalter eine Quadt Tour gebucht, die uns auch sehr gut gefallen hat! Und auch die 2 Massagen die wir im Hotel Spa hatten, waren sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Alica, The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests however something may well go wrong. I will not going through all your comments, as your points are valid and something we will have to work to improve. We certainly look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream