Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Ein orientalischer Traum aus leider nur 8 Nächten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für mich das beste Resort meiner 3 Ägypten-Reisen. Die Anlage ist grosszügig ausgelegt, eingebettet in einen satt gewachsenem Garten und Bungalow-ähnlichen Zimmern, die zweckmässig eingerichtet sind und sauber gereinigt waren. Cool fand ich die gemauerte Kuppel die dem Zimmer einen orientalischen, erhabenen Touch gab. Es war durchwegs eine angenehme Atmosphäre in der Anlage und einen gute Durchmischung von Gästen mit Schwerpunkt IT, CZ und PL. Man merkt, die Hotelleitung ist mit 2 Deutschen Guest Relations Manager bemüht , Kundenstimmen einzuholen, ernst zu nehmen und zu reagieren.


Zimmer
  • Gut
  • Bequeme Betten und ruhige Lage, alles tipptopp gereinigt. Natürlich kann man Horrorfotos von irgendwelchem abbröckelndem Verputz oder angerosteten Armaturen schiessen. Wir hatten Freude am Gecko an der Zimmerdecke und die Jungs Spass mit einer Riesenschabe. Das gehört dazu, besser als Gift. Ich war erstaunt dass die Hotelanlage nur kanpp 10 Jahre alt ist und schon einige Bauschäden aufweist. Mit Haftgrund könnte man in dem Land grosse Umsätze machen. Es waren auch einige Renovationen in Gange, welche den Hotelbetrieb nicht beeinflussten. Uns ist am Ende ein guter Schlaf, die Abendstimmung auf der Terrasse und schöne Zweisamkeit wichtiger als das Haar in der Suppe zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Salatbuffet war eine Wucht, weshalb ich alle Warnungen vom Verzehr ungekochter Speisen in den Wind geschlagen habe. ebenso eine gute Variation von Hauptgerichten. Baumfrische Datteln - ein Traum. Ich hatte alle "Pastafresser" belächelt bis ich den Kalabrischen Koch bemerkt hatte, der extra für diesem Zweck angestellt war, wirklich gut. Der Ägyptische Küchenchef ist ein Patriarch und hat das Treiben seiner Küche streng überwacht und geführt. Eine anstandslos saubere, diszipliniert geführte Küche, ich bin beeindruckt. @Sentido-Management behandelt den Chef gut, er ist ein Asset. Speziell möchte ich unseren Lieblingskellner Saad e. S. erwähnen, der sich pro aktiv um unseren Flüssigkeitshaushalt gekümmert hat. Der "all inclusive" Wein kann man hingegen spülen, das Bier ist lecker, à la carte Flaschenweine auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und unaufdringliches Personal. Wir haben auch reichlich Trinkgeld im Land gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt wie viele andere im Nichts - vielleicht ist die angrenzende Oriental Dream residential Area etwas mehr als nichts. Wenn man das Meer als Hauptkriterium nimmt und das war mitunter der Hauptgrund der Reise, findet man einen weitläufigen Strand und grosse Artenvielfalt unter dem Wasser. Wasserschildkröten haben wir in den nahen Mangroven nicht gesehen, jedoch Rochen, 2 Meter Moränen, Feuer-, Kugel- und Clownfische beim schnorcheln


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten volles Programm genutzt: Scuba Diving, Schnorcheln, Quad Tours, Windsurfen, Hamam/Massage und Animations-Schnickschnack. Das Animationsteam ist sehr sympathisch und das Programm dezent aufgesetzt. Speziell nett fanden wir Xenia, Robin und Mo. Den Abendausgang nach Port Ghalib hätten wir uns hingegen schenken können, zu laute und schlecht abgemischte Live-Musik und Abzocke an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohlgefühlt haben und wir Sie sowohl von der Freundlichkeit unseres Personals als auch der Qualität unserer Küche überzeugt haben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream