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Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Eher schlechte Wahl
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Sentido gehört erst seit ein paar Monaten zur Sentido-Gruppe. Es hat deutlich sichtbar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist jedoch in einem guten Zustand. Auch die Sauberkeit der Anlage ist hervorragend. Es ist sowohl als All-Inclusive als auch als Halbpension buchbar. Die Gäste kommen Hauptsächlich aus Italien und Deutschland (+Ö. u. S.). Jedoch lassen sich auch einige Polen, Slovaken, Russen und Engländer blicken. An sich ein gut gemischter Haufen, der friedlich miteinander auskommt. -Seife und Shampoo von Zuhause mitbringen. -Schwimmschuhe (für Meerbesuche) -viel Medizin gegen Durchfall einpacken! -Bei dem buchbaren Ausflug nach Assuan und Edfu unbedingt das eingeschlossene Mittagessen vermeiden. Das ist absolut ungenießbar und macht Krank. Das Fleisch war total zerkocht, etc.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Doppelzimmer) sind relativ groß. Unglücklicherweise gibt es ständig irgendwelche Probleme. Wenn die Klimaanlage etwas länger läuft fängt sie immer zum Tropfen an und das ganze Kühlwasser ist am Boden. Hier muss dann erst wieder mühsam der "Engineer" an der Repzeption geordert werden. Das kann dauern und die Zeiten sucht er sich auch aus wie es passt. So kann es sein, dass er um 21 Uhr noch an der Tür klopft. Die Betten sind absolut fragil. Der Rahmen kann schon beim normalen hinsetzen an irgendeinem Eck auseinanderbrechen und der Blick der sich dann auf die Qualität dieses Möbels sagt: Hier wurden schon öfter "genagelt". Auch hier muss man wiedermals den Mechaniker rufen. Absolutes No-Go: Kackalaken im Zimmer. Wir hatten noch das Glück, dass wir sie mithilfe eines Zahnputzbechers einfangen und festsetzen konnten, aber leider ist das äußerst unschön, wenn man von großen Insekten überrascht wird. Ansonsten muss man sagen, dass die Zimmer sehr zufriedenstellend sind. Jeder Komfort den man sich so von einem normalen Urlaubshotel erwartet ist gegeben, auch wenn der Service nicht stimmt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Sentido verfügt über 4 Bars und 2 Restaurants (das Hauptrestaurant und einen Italiener). Urlauber die auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen wollen sei vom Sentido abzuraten. Es gibt fast jeden Tag dasselbe zu jeder Mahlzeit. Minimalst wird jedoch rotiert, aber Abwechslung gibt es wirklich nicht. Optisch macht das Essen auch nicht viel her. Es scheint ziemlich lieblos zubereitet geworden sein und macht eher den Eindruck von Massenabspeißung. Bei vielen Essen lässt sich der Geschmack selbst mit dem Salz und Pfefferstreuer bestimmten, da sie wie z.B. die Lasangne keinen Eigengeschmack haben. Es gibt jedoch immer Pommes und 1-2 Suppen, da sonst einige Gäste verhungern würden. Die drei verschiedenen, angebotenen Weinsorten werden alle aus großen 10l Tetrapaks, die am Tresen liegen, abgefüllt und der Geschmack lässt auch eher auf Quantität statt Qualität schließen. Grundsätzlich gilt, dass man für sein Trinken, wenn man es sich nicht selbst holt, sehr lange warten muss. Von dem italienischen Restaurant, bei dem jeder Urlauber einen Besuch frei hat sei ganz abzuraten. Wir waren zu fünft anwesend und hatten am nächsten Morgen alle ähnliche Beschwerden wie etwa Bauchschmerzen oder Durchfall. Außerdem war auf der vegetarischen Pizza Fleisch mit drauf! Bei den Bars kann man sich nicht beklagen. Ein reichliches Angebot an alkoholischen Getränken ermöglichen so gut wie jeden Cocktail den man gerade begehrt. Jedoch muss man für einige Cocktails trotz AI bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist schlicht und ergreifend Unverschämt. Der Zimmerservice hatte damit gerechnet, dass uns eine Packung Shampoo, Conditioner, Body Lotion und eine Seife für eine gesamte Woche ausreicht. Trotz Zettel auf dem man um Nachfüllung bat geschah nichts. Auch auf Klopapier mussten wir an einem Tag verzichten. Die Minibar wird grundsätzlich nie aufgefüllt. Die 4 Getränke die anfangs darin sind sollten für die Woche reichen ;-) Auch andere Servicebereiche trödeln ständig. An den Bars wird, um den übermäßigen Getränkeverzehr zu vermeiden, mit äußerster Zurückhaltung gearbeitet. Auf ein Bier (0,3l) wartet man schon einmal gut 15 Minuten an den Poolbars. Beim Abendessen ist das ncoh schlimmer. Die Kellner, die einem eigentlich Trinken bringen sollten sind absolut zeitlos. Für ein 0,2L Cola und andere Getränke, was man ja in heißen Ländern schnell trinkt, wartet man sehr lange.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am langen, groben Sandstrand mit vorgelagerten Riff (Baden im Meer ist eine schlechte Idee). Ansonsten liegt das Hotel sehr abgeschieden. Nach Marsa Alam und zum Flughafen fährt man schon einmal gut 40 Minuten und andere Städte wie Al Quasier sind auch nicht näher. Ausflugsmöglichkeiten bestehen nach Luxor, Edfu und Assuan.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportler ist einiges geboten: Das Hotel verfügt über eigene Tennisplätze, eine Minigolfbahn, Botcha und Dart, als auch Volleyballfelder. Auch Taucher und Surfer kommten mit dem Geräteangebot nicht zu kurz, auch wenn für letzteres ein kleiner Obulus an die lokale Tauch- und Surfschule verstreckt werden muss. Der Rest ist kostenlos. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, da es ja mitten in der Pampa ist. Lediglich eine kleine Arcade mit Geschäften vor dem Hotel bietet Einkaufsmöglichkeiten. Es hat jedoch eher den Flair eines Basars wo um jeden Preis zweitklassige Ware verkauft werden soll. Auch für die Freunde von Postkarten gibt es hier so gut wie nichts. 90% der Postkarten zeigen Fischmotive und die restlichen 10% haben nichts mit der Region Marsa Alam sondern mit ganz Ägypten zu tun. Unterhaltungsmäßig gibt es einige multilinguale Animateure, die sich jedoch -zumindest die Deutschsprachigen- gut darin verstehen, enspannungssuchende Hotelgäste auf dreiste Weise zu Sachen wie Belly-Dance oder Wassergymnastik zu bewegen und sie anzuplärren. An sich wird auch in der Animation nicht viel Abwechslung geboten. Lediglich das qualitativ mäßige Abendprogramm bietet regelmäßig Veränderungen an. Es gibt eine Disco namens El Paso, welche auch eher mäßig in Relation zu anderen Hoteldiscos ist. Musikalisch gibt es 7 Tage die Woche dasselbe in der gleichen Reihenfolge zu hören. Wenn man dann mal seinen Spaß auf der Tanzfläche gefunden hat gehen auch schonwieder die Lichter an und man wird um kurz vor 1 Uhr herausgedrängt. Die Pools (3 Stück) sind eher langweilig angelegt. Es sind einfach nur jeweils 2 Becken mit einer Poolbar und Liegen außenrum. Für Abkühlung reicht es, zum Schwimmen oder Spielen nicht! Wer Gesundheitlich akzeptable Liegen will sollte früh aufstehen, sonst bekommt man nur noch die Liegen neben den Lautsprechern und da ist die Tinitusgefahr deutlich höher. Diese Liegestühle sind immer Leer, während die auf der anderen Seite voll sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:1