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Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Eher 3 Sterne als 4 Sterne! Enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie die guten Bewertungen und die 4 Sterne zustande kommen ist unverständlich, für den Preis haben wir schon schönere Anlagen gesehen! Dringend Renovierung und Verbesserung nötig !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wurden gleich bei Ankunft gefragt, ob wir auf ein Seeside-Zimmer im 1.OG wechseln möchten, für 8,- EUR am Tag, das haben wir gemacht. Der Blick war wirklich schön und das Zimmer ist von der Form her nett gemacht mit einer gemauerten Kuppel. Der Rest läßt allerdings zu Wünschen übrig. Es gibt keine anständige Beleuchtung im Zimmer, nur kleine Wandlämpchen, Abends hat man also nur Dämmerlicht. Die Ausstattung ist gerade so das Nötigste, was fehlt ist ein Stuhl, auf dem man mal was ablegen kann, Wandgarderobe ober Haken, an denen man mal etwas aufhängen kann und vom Bad wollen wir lieber nicht sprechen, das ist so alt und abgenutzt, wie es nur sein kann. Der Balkon ist genauso groß wie das Zimmer, aber null genutzt, nur 2 Stühle und ein Tisch, kein Trockengestell etc. da könnte man viel mehr draus machen. Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig. Klima hat funktioniert, brauchten wir aber nicht, da es Nachts angenehm kühl war und man die Balkontür offen lassen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr durchschnittlich bis drunter. Es findet sich sicher für jeden etwas, aber die Qualität war nicht besonders. Wenig gewürzt, wenig einfallsreich angerichtet und eher langweilig. Am schlimmsten war es mit den Backwaren, das war schon fast unverschämt, was man für vertrocknetes Brot/Brötchen und Stückchen hingestellt bekommen hat. Sowas haben wir noch nie erlebt. Alles total trocken und alt. Einzig die Suppen, waren immer lecker. An der Pasta-Station gab es das Übliche, der Koch war jedoch bei viel Andrang nicht in der Lage auf beiden Platten parallel zu kochen, daher immer langes Anstehen. Auch das Dessert-Buffet war das Kleinste und Langweiligste was wir bisher gesehen haben. Wenig Auswahl, fast immer die gleichen Kuchen (3 Schichten in unterschiedlichen Farben). Auch kleine Gabeln oder Löffel für das Dessert gab es nicht, die Kuchen waren teilweise nicht aufgeschnitten, aber ein Messer lag dort auch nicht. Unglaublich war auch, dass z.B. Morgens viele Speisen noch mit Klarsichtfolie abgedeckt waren und falsche Schilder vor den Speisen standen. Scheinbar geht keiner das Buffet ab, bevor eröffnet wird. Ich möchte nochmal erwähnen, das dies das erste Hotel ist, in dem es keine Möglichkeit gab, sich selbst im Restaurant mit Getränken zu versorgen. Man war auf die Kellner angewiesen und die Zimmerboys, die einem Flaschen auf das Zimmer gestellt haben (in unterschiedlichen Mengen). An der Beach-Bar gab es nur Mini-Einweg-Becher (Umweltbewusstsein???), ausser dort und im Restaurant, gabe es nirgendwo Wasserspender, wo man sich was zu trinken holen konnte. A Propos Umweltbewusstsein: in Restaurant gab es an der Kaffee-/Teestation nur Plastiklöffel (!!!). Auf die Wände im Restaurant durfte man auch nicht sehen (alt und dreckig).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant verdient echt Mitleid ! Diese Menschen werden scheinbar so unter Druck gesetzt, dass sie nur noch mit gehetztem Gesichtsausdruck umherrennen und einem sofort Teller und Gläser wegnehmen, kaum dass man das Glas abgestellt oder die Gabel abgelegt hat. Sicher möchte man nicht stundenlang vor leergegessenen Tellern sitzen, aber lieber warte ich einige Minuten und es kommt jemand, der ruhig und mit einem Lächeln im Gesicht abräumt. Man bekommt auch nur zu Anfangs ein Getränk, scheinbar muss jeder Gast "erstversorgt" werden, wenn das dann leer ist, fragt keiner mehr nach einem weiteren Getränk und Automaten zum Selbstzapfen gibt es nicht !!!! Also das ist alles andere als angenehm, wie es dort abläuft. Der Service Abends draußen auf der Terrasse war soweit o.k. Am Pool kann ich es nicht beurteilen. Der Zimmerservice war soweit o.k. An der Rezeption war man hilfsbereit, als wir Probleme mit dem Safe hatten, kam gleich einer. Als wir uns allerdings über zu laute Nachbarn beschwert haben, wurde uns eine Flasche Wein versprochen, die nie kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauert ca. 45 Min. vom Flughafen Marsa Alam. Rundherum ist nur Wüste, aber das ist ja meistens so dort in der Gegend und war für uns o.k.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam, welches sich auch Mühe gibt, aber wir haben das eher nicht genutzt. Ich habe 1x Aquagym probiert, was ich eigentlich immer und gerne mache, aber nicht, wenn es im einzigen ungeheizten (!) Pool stattfindet wo das Wasser auch nur bis zur Hüfte steht. Das macht keinen Spaß! Es gibt ein Fitnesstudio, welches von außen einen guten Eindruck macht (man konnte durch Glasscheiben reinschauen,drinnen waren wir nicht), 3 Pools und am Strand kann man Surfen und Kitesurfen. Die Lagune mit dem Riff war groß und man konnte eine Vielzahl an Fischen sehen. Badeschuhe sind ein MUSS! Ohne die kann man nicht ins Wasser gehen oder es ist sehr unangenehm. Der Strand ist nicht feinsandig, eher grob und zum Wasser hin richtig Kies. Ohne Windschutz ging es eigentlich nicht, der war schon recht stark und kühl (zumindest um diese Jahreszeit). Die Liegen, Schirme und der Windschutz waren ziemlich alt und kaputt, bräuchten dringend mal Erneuerung. Gegen ein Trinkgeld hat der Beach-Boy morgens die Liegen reserviert, wenn man das nicht gemacht hat, musste man sehr früh selbst aufstehen, da man später nur noch Liegen in der letzten Reihe bekommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stefanie, Thank you for your feedback in regards to your experience during your stay in SENTIDO Oriental Dreams. I also would like to apologize that we were not able to offer you a perfect stay and that we felt short of your expectations. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. I will not going through all your comments, as your points are valid and something we will have to work to improve. Regarding the staff attitude, this is something that it really surprises me as if there is something that our guest has in common in all the comments we receive is the excellent attitude and kindness of our staff something I definitely believe. It is a pity you did not bring that to our attention while you were still at the resort as I am sure you would have been able to rectify any situation you could have find during your stay. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream