Alle Bewertungen anzeigen
Kelian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Danke Hotel Sentido Oriental MarsaAlam!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Erster Eindruck: Sehr schöne, gepflegte Anlage im Stil eines maurischen Dorfes direkt am Meer, jedoch entsprechen die im Netz gezeigten Fotos vor Allem von den Bädern leider NICHT unserer Erfahrung. Zweiter Eindruck: Unser Bad war leider peinlich renovierungsbedürftig, schlampige Verfugungen, Löcher in den Wänden und Kacheln, schief angebrachte Kosmetiktuchbox und Föhnhalterung an der Wand, zum Duschen meist nur lauwarmes Wasser-bei viel Glück morgens 6-7h gut warmes Duschwasser, defekte Klimaanlage, bei Ankunft kein Licht im Flur, Verdunkelungs- und Zimmervorhänge ausgehakt........


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch wenn wir über unser Badezimmer w.o. beschrieben erstmal erschrocken waren, so hatten wir doch viel Freude an unserem Doppelzimmer mit Terrasse. Die Betten waren mit GUTEN Matratzen ausgestattet. Wir erholten uns jede Nacht und schliefen SEHR gut !!!!! Abgesehen von den herunterhängenden Vorhängen war in unserem Zimmer wirklich ALLES ok und hat uns gefallen, ist WEITER ZU EMPFEHLEN !!!! Gefehlt hat uns jedoch unbedingt eine LESELAMPE - unser Zimmer war abends schummrig bzw romantisch beleuchtet mit an den Wänden über dem Bett und gegenüber diesem rechts+links neben dem Spiegel angebrachten ägyptischen Ton-Halbschalen-Lampen-Verkleidungen. Schade war auch, daß unser TV zwar 3 deutsche Sender hatte, diese jedoch fast nur Standbild hatten. Wir sehen im Urlaub eigentlich nicht fern, weil es jedoch in den 3Wochen unseres Aufenthaltes lt Mehrfachbesuchern ungewöhnlich kalt und windig war, hätten wir uns doch mal einen Film neben dem Aufwärmen im Bett angesehen. Leider funktionierte ja auch die Klimaanlage zum heizen nicht, was bei einem Erdgeschoßzimmer im Januar schon ungut ist......


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ein bisschen ein Problem. Eigentlich gab es fast bis zum Schluß unseres Aufenthaltes immer dasselbe, jedoch stets alles SAUBER und LIEBEVOLL, ideenreich und appetitlich angeboten. Zum Ende unseres Aufenthaltes kam ein neuer Koch, der MERKBAR geschmacklich und vom Angebot her abwechslungsreicher und anders, BESSER kochte: die Karotten waren nicht mehr halb-roh und zB mit Kokos angemacht. Die Hühnchen waren durchgebraten und gut essbar, alles war delikat abgeschmeckt, das Dessert-Buffett war anerkennenswert abwechslungsreich und NOCH edler als zuvor. Hervorzuheben sind unbedingt morgens der Omlett-Stand mit dem SUPER-netten, jungen Spiegeleier- und Omlett-Koch !!!! Ein RIESEN-Lob erhält GINA, die Spaghetti-Dame von mittags+abends, die mit IMMER freundlichem Lächeln je nach Wunsch FRISCH und LECKER Spaghetti oder Spiralnudeln mit Pilzen, Zwiebeln, Chili, Paprika, Knoblauch in heller-, Tomaten- oder Bologneser-Soße zubereitete wie beim allerbesten Italiener !!!! Ebenfalls bewundern mußten wir das Service-Personal in dem großen Speisesaal und den 3 großen Speise-Außenbereichen: Wir bekamen unsere Getränke ruck-zuck FREUNDLICH und kühl. Riesige, runde Tabletts voller Geschirr oder Gläser wurden wendig und doch leise im Eil-Tempo vorbei an den voll besetzten Gäste-Tischen jongliert. Kaum war ein Teller oder Glas am Tisch leer, wurde es weggeräumt. Die Freundlichkeit der Service-Kräfte trotz dieser offensichtlichen Schufterei ist unbedingt LOBENS- und ANERKENNENSWERT !!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir ankamen waren wir enttäuscht über das Personal, welches durchweg einen frustrierten, überlasteten Eindruck machte und zunächst nicht so freundlich war. Nachdem wir uns als bescheidene, freundliche, verständnisvolle, gerne Trinkgelder gebende Gäste zeigten, wurden wir mit unendlicher Sorgfalt und Freundlichkeit bedient. Die beanstandete, kaputte Beleuchtung im Flur wurde sofort repariert, ebenso die nicht funktionierende Toilettenspülung. Wir erhielten stets ausreichen Wasser für den kleinen Zimmer-Kühlschrank, Handtuchfiguren mit frischen Blumen zierten täglich unser Bett, der Zimmerservice stimmte. Man riss sich wirklich 5 Beine für uns aus !!! GROSSSES Lob UNSEREM Zimmer-Service des Sentido Oriental MarsaAlam !!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotel-Anlage befindet sich direkt am Meer, ist optisch sehr ansprechen, stil- und geschmackvoll. An den 2 beheizten Hauptpools stehen Liegen mit dicken, angenehmen, abwaschbaren Auflagen in farblich sympathischem königsblau. Positiv die darauf befindlichen Halterungen für Badelaken. Sonnenschirme stehen ausreichend zur Verfügung. Die Fahrt vom Flughafen MarsaAlam bis zum Hotel Sentido Oriental beträgt ca 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist Gäste-Betreuerin ANGELIKA aus Deutschland. Sie war bei unserer Anreise gerade mal 1Woche im Job. Wir beobachteten anerkennend, wie sich Angelika bei ALLEN Neu-Anreisen nach Zufriedenheit und Wünschen erkundigte und umsetzte, was man ihr antrug. Ebenfalls zu loben ist das Animations-Team, das die Gäste täglich zu Wassergymnastik, Wolliball, Pfeilwerfen, Tanz etc motivierte, obwohl das eher betagte Publikum im Januar da weniger Interesse an den Tag legte. Ausflüge werden im Hotel angeboten, jedoch leider zu horrenden Preisen !!!!!! Gestört haben uns die leider ebenfalls überteuerten Kosmetik- und Massage-Angebote wenn man am Pool lag. Wir und auch andere Gäste waren davon GENERVT !!!! Tut uns Leid... Wir gehen davon aus, daß diese Damen und Herren vermutlich hohe Mieten für ihre Einrichtungen im Hotel zahlen und daher so lästig und hartnäckig versuchen, ihre Dienste anzubieten - schließlich müssen sie vermutlich davon leben......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kelian
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kelian, The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. The reconstruction of the hotel has already begun and is scheduled throughout the year. The bathrooms are conducted to improve and upgrade. We will pass by your warm words to all our colleagues from Animation Team and service staff and hope and wish to welcoming you soon again in our sunny paradise. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream