Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Anlage ohne Zugang zum Meer, Zimmer schon älter.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Sentido Oriental Dream Resort ist leider weit entfernt von einem orientalischem Traum. Die Anlage ist zwar hübsch gestaltet, doch die einzelnen Zimmer sind sichtlich in die Jahre gekommen. Das äußert sich in Dingen wie verrosteten Handtuchhaltern, wackeligen Duscharmaturen, schimmeligen Fliesenfugen und nicht funktionierenden Magnetschlüsseln für die Eingangstüren. Auf Reklamationen wird allerdings sofort und prompt reagiert. Hier ein großes Lob an Rezeptionistin Andrea, die, nachdem das Schloss repariert war, uns noch eine Flasche Wein als kleine Entschädigung auf´s Zimmer schickte. Insgesamt ist das Personal als höflich und zuvorkommend zu bezeichnen und stets bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Das Essen ist größtenteils als gut und vielfältig zu bezeichnen, auch wenn der Italienische Pastakoch sichtlich Probleme hatte, die Spaghetti einigermaßen genießbar hinzukriegen. Wenn er seine Produkte schon nicht probiert, sollte er vielleicht wenigstens auf die Uhr sehen um sicher zu stellen, dass sie durch sind. Doch über das alles würde man großzügig hinweg sehen können, wenn die Anlage nicht ein Riesen Manko hätte. Im Sentido kann man nämlich nicht im Meer baden, ohne ca 150 Meter durch knöcheltiefes Wasser waten zu müssen, anschließend über das Riff zu klettern bevor man überhaupt im Wasser ist. Dass bereits die Baugenehmigung für einen Steg bereits erteilt ist, hilft natürlich herzlich wenig. Hier wäre es nur fair, dem Kunden, der sich auf einen Badeurlaub am Meer freut, dies bereits im Voraus mitzuteilen. Wer allerdings ohnehin nur am Pool liegen möchte und keine allzu hohen Erwartungen an die Zimmer stellt, ist im Sentido sicher gut aufgehoben. Allen anderen sei gesagt: Es gibt bessere Anlagen in Ägypten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:5