Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Angestellte + Gäste werden schlecht behandelt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Uns ist eine Lampe im Zimmer kaputt gegangen. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass das Hotel versichert ist, jedoch wollte man uns trotzdem 200 Pfund (ca. 25 Euro) abknüpfen. Es ist normal kein Problem etwas zu zahlen, was man beschädigt. Jedoch ist jedes Hotel versichert und gerade mit Kindern passiert immer mal was. Bei mutwilliger Zerstörung hätten wir auch noch Einsicht gehabt, doch da hier doppelt kassiert werden sollte, zahlten wir nicht und baten darum uns eine Rechnung nach Deutschland zu schicken, damit wir dies mit unserer Versicherung klären könnten. Der Manager wollte jedoch nur BARES. Er hat daher am Abreisetag den gesamten Bus mit sämtlichen Gästen und der Unterstützung von Neckermann- Mitarbeiter Frederik Bulcke - festgehalten. Dies ist keine Übertreibung. Der gesamte volle Reisebus wurde erst zum Flughafen gebracht, als wir dann doch aus lauter Druck und Angst cash zahlten. Kartenzahlung, Rechnung etc. wurde nicht akzeptiert. Von einem Management erwarten wir eine geschäftlich-intelligente Vorgehensweise und keine Machtspiele. Von Neckermann hätten wir Hilfe erwartet, aber keinen Kuhhandel mit dem Management. Wir sind sehr enttäuscht und entsetzt über solch eine radikale Vorgehensweise. Der Strand ist insbesondere für Kinder super. Um richtig Schwimmen zu können, muss man schon sehr weit ins Meer hinein, aber gerade mit Kindern, muss man sich so keine Sorgen machen. Sehr schön gestaltete Anlage. Mitarbeiter sind rund um die Uhr beschäftigt ( Pool säubern, Gartenanlage verschönern etc. etc.) Sehr schöne bunte Gästemischung: viele Italiener, einige Belgier, einige Franzosen, einige Deutsche. Engländer gab es auch viele, doch diese führten sich auf, als würde Ihnen das Hotel gehören, meckerten ständig an allem herum und wollten sogar den Kindern verbieten in "ihrem Bereich" zu spielen. Angestellte werden extrem verheizt und unter Druck gesetzt. Der Kartenautomat spinnt ziemlich, lieber Bares mit nehmen. Man sollte stets etwas Kleingeld bei sich tragen und den Kellner und dem Zimmerservice immer mal was zustecken. Das ist in diesem Land so üblich und man wird sofort für die nächsten Tage vorzüglich bedient. Laut Personen vor Ort: jeden Abend, z. B. dem Kellner 2 Euro oder in der Woche ca. 10 Euro. Wir haben immer mal was gegeben, wie es gerade kam, so ist es auch bei der Person gelandet, bei der es ankommen sollte. Ausführlicher Bericht über Management oben und auf keinen Fall mit Neckermann verreisen!!!! Im Spa-Bereich aufpassen, dass man nicht mehr bucht, als man möchte. Darauf achten, dass man nach Marsa Alam fliegt und nicht Hurgadha, sonst hat man eine weite Anreise. Möchte man die Pyramiden sehen, sollte man zentraler Urlaub machen. Um nach Kairo zu kommen, muß man 8 Stunden hin und 8 Stunden zurück fahren. Diese Reisen werden aber vor Ort angeboten, falls man es doch machen möchte. Gibt es auch als Flugausflüge, kostet dann aber entsprechend mehr ( ca. 260 Euro pro Person, Kinder ca. 230 Euro ).


Zimmer
  • Gut
  • Die unteren Zimmer sind sehr geräumig und haben eine kleine Terasse. Zimmer im Obergeschoss haben eine Kuppel und einen sehr großen Balkon, sind aber dafür wesentlich kleiner. Direkt am Strand gibt es so genannte Bungalows. Sie sind in etwa so groß wie die Zimmer im Obergeschoss. Man hat von dort einen wundervollen Meerblick, tagsüber sitzt man den Personen, die am Strand liegen, quasi gegenüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war recht gut. Wir denken, dass die meisten bei einem 4, 5 Sterne Hotel mehr erwarten. Nach zwei Wochen war es schon relativ eintönig, aber doch in Ordnung


    Service
  • Eher gut
  • Bitte obiger allgemeiner Hotelbeschreibung entnehmen. Die Kellner etc. waren stets sehr bemüht, jedoch restlos überfordert, da das Managment einfach zu wenige Personen für den Service einteilt. Die Mitarbeiter an der Rezeption empfanden wir als sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ einsam. Das war jedoch genau das richtige für uns. Der Flughafen Marsa Alam ist nur ca. 30 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jede Menge Pools, viele davon beheizt - sehr schön. Sehr viele Liegen, wir bekamen wirklich immer welche. Ein paar Shops. Kinderbetreuung von Neckermann ( inkl. Bucher und Go-Bucher )war in der ersten Woche o. k., dann gab es einen Wechsel der Betreuung. Die deutsche Kinderbetreuung wird wohl generell von bulgarischen Personen durchgeführt, die in kurzer Zeit deutsch lernen müssen. Mit Kindern versteht man sich auch ohne Sprache, aber die Personen wurden schon sehr verheizt und das merkte man an ihrer Motivation. Sehr wenige deutsche Kinder. Bei den italienischen kids war stets die Hölle los. Spar-Bereich: eine Stunde Sauna und Dampfsauna am Tag sind inklusive. Wenn man die kostenfreie 20-Minuten Massage nutzen will, sollte man aufpassen an wen man kommt, denn es wird einem schnell angeboten, dass die in einer teuren Massage verrechnet ist. Wir nutzten nur die 20 Minuten, haben jedoch von anderen Gästen erfahren, dass die längeren kostenpflichtigen Angebote sehr bescheiden gewesen seien. Das hoteleigene Animationsteam war sehr freundlich und unaufdringlich. Es half auch stets bei sonstigen Problemen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1