Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Alptraum statt Dream Resort!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alptraum statt Dream Resort! Bei der Ankunft wurde einem nicht mal ein Begrüßungsgetränk etc. angeboten. Man bekam einen Zettel den man ausfüllen musste, Pässe wurden kopiert und dann ging es auf das Zimmer. Dort fing es an. Es stank so sehr nach Farbe (da frisch renoviert), sodass wir nach wenigen Minuten schon Kopfschmerzen hatten. Ein Blick ins Badezimmer genügte (siehe Fotos) und wir gingen direkt wieder aus dem Zimmer raus. Dies war das Zimmer zur Gartenseite. Wir gingen also wieder zurück zur Rezeption und verlangten ein anderes Zimmer. Wir bekamen dann eins 2 Räume weiter!! Angeguckt, die gleiche Katastrophe!! Sodann wieder zurück zur Rezeption. Der Mann wurde sehr unhöflich und herrschte uns an, dies seien komplett renovierte Zimmer. Nun bekamen wir das 3. Zimmer mit Poolblick. Dort war zumindest alles was man im Badezimmer anfassen musste, einigermaßen sauber (siehe Fotos). Dort haben wir dann eine Nacht übernachtet. Das Bett war sehr unbequem, die Lüftung im Bad ging die halbe Nacht über an und war so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Zudem war es auch kein Doppelbett, sondern wir mussten sie selber zusammen schieben!! Am nächsten Morgen haben wir dann direkt das Gespräch mit unserem Reiseleiter gesucht. Er kümmerte sich um die Angelegenheit. Irgendwann gegen Mittag kam dann endlich jemand vom Hotel und wollte wissen ob wir das Zimmer wechseln möchten. Wir bejahten dies. Der Mann ging und dann geschah nichts mehr. Nach ca. 2 Stunden haben wir dann beschlossen, nochmal an der Rezeption nachzufragen. Dann haben wir uns das 4. Zimmer angeguckt. Dies war dann ok. Es sieht alles nicht aus wie auf den Bildern, die das Hotel zeigt. Wieder kein Doppelbett, aber immerhin wurde es uns zusammen geschoben. Bett war nach wie vor sehr sehr unbequem!!! Nun zum Essen. Das Positive war, wir hatten keine Magen-Darm-Probleme. Jedoch war es jeden Tag das Gleiche, also keine Vielfalt. Die Tische im Buffetrestaurant haben auch schon länger keine Reinigung mehr gesehen. Siehe Bilder. Beim Mittag- und Abendessen laufen zwar Kellner herum, jedoch kann man froh sein, wenn man 15 Minuten die man am Tisch sitzt, endlich etwas zu trinken bekommt. Wasser dort in den Gläsern schmeckt entweder extrem abgestanden oder aber nach Chlor. Beim Frühstück gibt es keine Kellner, man muss sich den Kaffee etc selber holen, es gibt Plastiklöffel und auch sonst nur Saft. Kein Sprudel oder Wasser (still) oder Ähnliches!! An der Bar im Hotel bekommt man generell nur Plastikbecher. Auf Trinkgeld dann ein vernünftiges Glas. Wobei uns die Plastikbecher zum Schluss lieber waren, weil dort das Wasser nicht so ekelhaft geschmeckt hat!! Am Pool oder auf der Terrasse herrscht ebenfalls Selbstbedienung. Keine Kellner, alles muss man sich selber holen. Das erwarten wir von einem 5 Sterne Hotel aber anders!! An der Strandbar muss man aufpassen auf welchen Stuhl man sich hinsetzt, sonst setzt man sich auf Vogelkot. Die Anlage an sich ist eigentlich recht schön, jedoch dermaßen dreckig und heruntergekommen. Die Liegen am Pool und am Strand sind auch das allerletzte!! Pool soll angeblich beheizt sein, war aber kalt! Sodass sich ein Badeurlaub erledigt hatte. Generell arbeiten alle Menschen dort nur auf Trinkgeld gut. Wir können uns nicht erklären, wie hier noch gute Bewertungen und Weiterempfehlungen gegeben werden können, denn wer schon einmal in Ägypten war, der weiß, dass der Service anders geht!! Fazit: wir konnten es am 1. Tag schon nicht erwarten Nachhause zu kommen. Haben immer versucht es positiv zu sehen, aber jeden Tag kam etwas Neues zum aufregen dazu. Lasst die Finger von diesem Hotel!! Wir werden auf jeden Fall den Reisepreis mindern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig und heruntergekommen. Sieht nicht aus wie auf den Bildern. Betten sehr sehr unbequem! An erholsamen Schlaf ist hier nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bekommt auch nur 2 Sterne weil wir keine Magen-Darm-Probleme hatten. Keine Vielfalt. Mittag- und Abendessen immer das Gleiche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Kellner, alles Selbstbedienung. Kellner nur beim Mittag- und Abendessen. Arbeiten alle nur auf Trinkgeld gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • In der Nähe vom Hotel ist nichts. Das muss jeder sehen wie er möchte. Manche mögen es, andere nicht. Die Fahrt zum Flughafen hat ca. 30 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wurde viel angeboten. Für Leute die es möchten, ist also genug da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Vanessa, Thank You for Your feedback. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests however something may well go wrong. We apologize for any inconvenience you might have experience while your stay with us assuring you that we are studying best ways to avoid such shortfalls to happen again in future in the benefit of our future guests. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream