- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
-Das Hotel ist in 2 Anlagen aufgeteilt. Einmal die mehrstöckigen Doppelzimmer im Hotelkomplex, die bis zum Strand reichen, und dann die "Villas". Diese liegen auf der anderen Straßenseite und sind kleine Bungalows. -Der Zustand ist durchaus in Ordnung. Jedenfalls ist uns nichts erheblich negatives aufgefallen. -Es wurde alles stets sauber gehalten. Auch hier keine besonderen Auffälligkeiten. -Wir hatten AI und dies zahlte sich auch aus. von 6.30 - 12.00 Uhr fast durchweg nach herzenslust essen und trinken. -Es sind überwiegend Russen in diesem Hotel anzutreffen, so etwa 60-70%. Der Rest ist eine Mischung aus Deutsch, Italiano, Engländer, Chinesen..... Vom Alter her ist alles vertreten, so dass hier keine Dominanz eines Alters herrscht. -Ob das Hotel behindertengerecht ist kann ich schwer sagen, jedenfalls sind an allen Treppen Rampen. -Meinen Beobachtungen zu Folge ist das Hotel recht familienfreundlich. Wenn man die Menschen (das Personal) dort vernünftig behandelt und sich nicht wie ein hysterischer Superstar aufspielt, verbringt man hier einen wunderschönen Urlaub. Wir wurden sozusagen auf Händen getragen!!! Super Preis/Leistungsverhältnis: 800€ 14 Tage AI
Wir waren in einem Bungalow und fanden ihn durchaus in Ordnung und vor allem sauber. Die Einrichtung war etwas spartanisch aber ausreichend. Seht euch hierzu meine eingestellten Fotos an. Jeden Tag wurden die Zimmer gründlich gesäubert und wir hatten immer ein hübsch dekoriertes Bett (s. Foto) Ausstattung: Klimaanlage, TV (ARD, ZDF + RTL), Telefon, Safe, Badewanne, Terrasse, Minibar (1Fl.Wasser/Tag gratis), Föhn... Und wir hatten es immer sehr ruhig. Von wegen Fluglärm!!!
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants. Wir können lediglich das BlueSky beurteilen. Wenn man AI hat speist man nur hier. (Frühstück, Mittag und Abendessen) Das Restaurant war sehr sauber. Mit dem Essensangebot haben sie sich immer mühe gegeben. Jeden Abend ein anderes Motto. Zugegeben es gab fast jeden Tag Nudeln, Kartoffeln, Reis, Rindfleisch, Hänchen, Mischgerichte und Salate aber immer auf eine andere Art. (z.B. bei Reis: Orientalischer Reis, Zwiebel-Reis, Gemüse-Reis.....) Es war zwar nicht immer alles mein Geschmack aber ich bin immer satt geworden. Zum Nachtisch gab es immer eine riesige Auswahl an Torten und anderen Leckereien. (Auch Obst) Als AI-Gast hat man hier alles frei. (Außer importierte Weine und Champagner) Darum kann ich zu den Preisen nichts sagen. Das Einzige was mich wirklich richtig gestört hat waren die andauernd nörgelnden Gäste, die sich mit nichts zufrieden geben konnten. Was die zu Hause essen würde ich ja gerne mal wissen!!!
Hier kann ich nur sagen: Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus!!!! -Zu uns war das ganze Personal stets freundlich und sehr hilfsbereit. Unsere Wünsche wurden uns sofort erfüllt. Denn wir waren auch respektvoll dem Personal gegenüber was man nicht von allen Gästen behaupten kann. Auf englisch und manchmal sogar auf deutsch konnten wir hervorragend kommunizieren. Es gibt hier rein garnichts, was ich beanstanden könnte. --> Falls ihr euren Urlaub in diesem Hotel verbringen wollt grüßt bitte Fahmy und Osama von uns (Guido und Sina) die besten Kellner um BlueSky!
-Die Lage des Hotels finde ich sehr gut. Von den Villas zum Strand sind es ca.800m. Von den Doppelzimmern sind es zwischen 10-500m -Um in die nächste Ortschaft (Sakala) zu gelangen sind es etwa 2 km. Im Hotel selbst befinden sich aber auch mehrere Läden. -Souvenier -Parfüm Für 1 Pfund wird man aber auch schon von den kleinen weißen Toyota-Bussen nach Sakala gefahren wo unzählige Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten sind. -Transferzeit zum Flughafen ist ca. 20 min. -Ausflüge würde ich über eine Reisegesellschaft buchen. Wir waren in Kairo, auf Schnorcheltour und auf Quad- und Jeepsafarie. Das kann ich nur weiterempfehlen. Einfach spitze gewesen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen eigenen Health-club. Dort werden gegen Gebühr Massagen, Friseur, Wellness, Squash, Tischtennis und Billard angeboten. Der Fitnessraum ist frei. Am Tag bietet die Animation am Strand Stretching und Wasser-Aerobic an. Dies kann ich allerdings nicht empfehlen, da die Animateure keine fundierten Kenntnisse haben. Selbst nach Aufklärung über die Riesiken falsch ausgeführter Übungen wurde nichts geändert. (Bin Aerobic und Group-fitness-Instructor) Die Massage war zwar o.k. hier stimmte aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Am Strand gab es kostenlos Liegen und Schirme, aber schnell sollte man sich diese morgens schon reservieren sonst hat man pech gehabt. Hierzu habe ich auch Fotos reingestellt. Die Beach bar war gut. Für AI alles frei. Und wirklich saubere Toiletten am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung