- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr sauberes Hotel bestehend aus einem Haupthaus und Nebengebäude (waren dort untergebracht). Sehr saubere und grüne Anlage. Der Zimmerservice arbeitete sehr ordentlich. Mit Trinkgeld noch besser :). Hatten HP gebucht. Essen morgens und abends immer Buffet. Essen (Themenabende: Mexikanisch, Afrikanisch, Chinesisch etc.) wiederholt sich nach einer Woche. Was uns fehlte war die typische ägyptische Küche. Außerdem ist das Essen teilweise fast nicht gewürzt, d.h. man musste oft nachwürzen. Hingegen eine riesige Auswahl an Salaten und Obst. Auch die Süßspeisenanrichte war genial, aber oft sehr sehr süß. Service der Angestellten sehr höflich und zuvorkommend. Man kann Getränke (z.B. Wasser 1,5Liter für 8 LE) immer aufs Zimmer schreiben lassen, aber auch bar bezahlen. Unten links neben der Lobby gibts ein italienisches Restaurant, wo man à la carte essen kann. Hotelbewohner bekommen 20% Rabatt aufs Essen. Ebenso im Laguna Beach Restaurant dirket am Strand mit Meerblick (sehr romatisch). Zur Animation und dem Team ist nur zu sagen, dass man es komplett in die Tonne treten kann, haben wir aber sowieso nicht gewollt und in Anspruch genommen. Das Animationsangebot ist stets (jeden Tag) das gleiche. Das sehr distanzierte und teilweise auch arrogante Animationsteam besteht hauptsächlich aus Italienern, sowie ein Großteil der Gäste. Der Rest der Gäste ist europäisch gemischt. Keine Osteuropäer. Es gibt zweimal die Woche hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus nach Sekalla (muss vorher bei der Rezeption bestellt werden). Aber Taxibus tuts auch. Preis zwischen 1 und 2 LE pro Person. Aber vorsicht: kein Taxi bestellen, sondern immer einen "Bus", ist um das zehnfache billiger. Das Hotel hat auch eine Tauchschule (www.emperordivers.com) und einen Healthclub, wo man sich massieren und verwöhnen lassen kann (sehr zu empfehlen). Die Nebenkosten für Essen und Trinken sind sehr günstig. Haben für Zwei Personen in zwei Wochen mit Minibar und Mittagessen (jeden Tag) ca. 140 Euro gebraucht. Man muss dazu sagen, dass wir nicht schlecht gelebt haben. Wenn man will bekommt die Getränke am Strnad von einem Mitarbeiter des Hotels ohne Aufpreis serviert. Was man machen sollte: Quadsafari, Ausflug nach Luxor, evtl. auch Kairo, aber sehr stressig, schnorcheln aber nur mit Tauchern, die haben die größeren Boote und kennen die besseren Riffs. Als alleinreisende Frau würde ich nicht losstarten! Meine Freundin wurde in Taxibussen mehrmals, auch wenn ich dabei war, "befingert". Aber nach ein paar scharfen Worten meinerseits gings wieder.
Zimmer sind sehr sauber und voll ausgestattet, d.h. Minibar, Safe, Telefon, Fernseher(ZDF, RTL) Klima und Steckdosen (kein Adapter notwendig) Bad alles was man braucht.
Gastronomie s.o. wegen dem teilweise faden Essen nur vier Sonnen!!
Service = sehr gut; wir benötigten einen Arzt, der 20 min später da war. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. Hatten Zimmer mit Balkon oder Terasse gebucht aber nciht bekommen. Auch diesem Wunsch wurde Rechnung getragen und am nächsten Tag hatten wir ein entsprechend zufriedenstellendes Zimmer mit Terasse. Service s.o. Trinkgelder im Hotel haben wir nur für den Kofferträger 1LE und für den Beachboy, der das Wasser brachte (für zwei Wochen 10 LE); Zimmerservice pro Woche 10 LE, die sich bezahlt machen :). An manchen Tagen ist das Rezeptionspersonal überarbeitet so scheint es. Außerdem auf die Rechnung aufpassen, ob nicht zufällig Buchungen auftauchen, die man gar nicht in Anspruch genommen hat (wurde aber auch sofort geregelt).
Die Lage des Hotels ist gut. Vom Haupthaus hat man ca. 50-100m zum Strand. Von den Nebengebäuden sind es ca. 2-4 Gehminuten, je nachdem wo man wohnt. Ca. 10 Gehminuten entfernt gibt es einen Supermarkt. Ob es Unterhaltungsmöglichkeiten gibt weiß ich nicht, da wir das nicht in Anspruch nehmen wollten. Weggehen kann ich zu Hause auch. Die Nachbarhotels sind das Intercontinental und ich glaube das Grand Hotel. Man bekommt von den anderen Hotels nix mit. Mit dem Bus kann man nach Sekalla odr weiter nahc Dahar fahren (max. 2 Pfund p.P.). Transeferzeit zum Flughafen ca. 10 min. Hört aber startende und landenede Flugzeuge vereinzelt abends. Strand sehr sauber mit genügend Liegestühlen und Schattenplätzen. Handtücher gibts kostenlos. Wie gesagt Trinken wird gebracht. Ausflugsmöglichkeiten: Wüstensafari mit einem Quad: 45 Euro für zwei Personen; schnrocheln mit Mostafa(Einheimischer hinten am Strand) 20 Euro p.P. Aber nicht all zu sehr zu empfehelen, da Mostafa nur ein sehr kleines Boot besitzt, das nur eine kleine Reichweite hat. Außerdem fährt er zu Riffen, die von Millionen Touris täglich besucht werden und dementsprechend kaputt und zugemüllt sind. Furchtbar. Besser: mit Emperor (Tachschule) rausfahren zum gleichen Preis. Waren zweimal draußen und ich kann nur sagen, wir waren im Paradies. Hatten unser eigens Equipment dabei und waren sehr froh darüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bescheiden; Aquagym, Aquastreching, Beachvolley in der Mittagshitze, letztendlich "baly dance" (Pseudobauchtanz). Alles hintereinander und das vormittags und nachmittags ohne Pause. Immer straff durchgezogen. Aber war uns egal da wir es sowieso nicht in Anspruch nahmen. Disco ebensfalls grottenschlecht!!! Meer sehr sauber und sehr warm. Außentemperatur im AUgust sehr heiß, geht aber immer Wind daher angenehm. Am Pool staut sich die Hitze. Nur was für richtige Sonnenanbeter und Hitzefanatiker. Pooltemp. nahezu Badewannentepemeratur. Internetzugang war vorhanden (30Le die Stunde) ist aber billiger als telefonieren (ca. 4 Euro pro Minute nach Deutschland)! Lieber in den Supermarkt gehen und eine Telefonkarte für 15LE kaufen. Man kann ca. 3 min nach Deutschland telefonieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung