- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Klasse Hotel in ruhiger Lage (am Ende der Haupt/Hotelstraße), dazwischen wie immer (noch)-Baustellen. Wenn man Action möchte, ca.600 mtr. per Pedes oder "nervige"Sammeltaxis-aber billig (ca.1-2 pfund p. Person bis Grand Resort-"Action"). Alles in Top Zustand und gepflegt. Schöne Grünanlagen. Personal sehr freundlich, Zimmerservice super. Essen sehr gut und abwechslungsreich. Poolanlage könnte "spannender /schöner sein. Sehr diskrete Animationam Pool und Strand, für Kinder "eigentlich nicht vorhanden". außer Wasser und Kids Disco (da ist noch was zu tun). Strand-bucht alles super. Alles in allem, waren wir sehr zufrieden. Da wir hinterher noch eine Nilkreuzfahrt gemacht haben, war die Ruhe sogar erwünscht. Tipp 1: Hätten wir es gewußt. unbedingt vorher Nilkreuzfahrt machen - dann Badeurlaub. Tipp 2:T -Shirt in Deutschland bedrucken lassen (in Arabisch). Nein Danke ich kaufe nichts, will nichts, habe alles, wenn ich kaufe nur was ich will. (könnte beim Bummeln helfen. hoho). Tipp 3: Hartnäckig bei "Verhandlungen bleiben". oder lassen, es gibt hunderte gleiche Artikel und Läden in der Umgebung. Tipp 4: Getränke in Hotels "leider oft sehr teuerund klein". am besten außerhalb große Flaschen - Kaufen-Rucksack -Zimmer -Kühlschrank. Tipp 5:Unbedingt Schnorcheln gehen. super vom Schiff aus (1 Tages- Tour). am besten direkt am Strand von Hilton Resort und nicht vom Reisebetreuer (oft teurer). Tipp 6:Alles dafür vorher tun, keinen Durchfall zu bekommen. Leider sind die Toiletten außerhalb der Hotels und bekannten Restaurantketten ein einziger hygienischer Albtraum und nichts für schwache Nerven. (Ich möchte nicht deutlicher werden). Leider scheint das in Ägypten keinen zu interssieren, auch nicht bei den Sehenswürdigkeiten. Vorsichtshalber immer ein großes Tuch (Sichtschutz), Feuchttücher oder Tempos im Rucksack haben. Tipp 7: Da die Einwohner (nicht die Regierenden), sehr arm sind, freuen sich die Kinder, vor allem über einen Kugelschreiber oder ein Bonbon. (Wenn möglich kein Geld). Tipp 8: Für "wirklich"alles will man Geld haben. auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht. z. B. -Weg zeigen. entweder was geben. oder einfach lassen. ruhig bleiben und Routine entwickeln. Tipp 9 :Wenn möglich und erwünscht- 1 Tagesausflug nach Luxor machen. Nicht soooo stressig wie 1 Tages Tour nach Kairo. sehr hart. Tipp 10 : Leider bekommt man sehr stark das Gefühl, das man bei der Abreise am Flughafen, in Ägypten nicht mehr erwünscht ist (Geld)ist ja jetzt hier. leider. Also auch hier ruhig bleiben und sich den ansonsten schönen Urlaub nicht kaputtmachen lassen. In eigener Sache: Wie gesagt, haben wir in der 2 Woche, eine Nilkreuzfahrt gebucht. Hierzu - wer sowas machen möchte, vorher sich das Schiff, wenn möglich unbedingt, zeigen lassen (Bilder). oder mindestens 5 Sterne buchen und das Schiff sollte nicht älter als 2-3 Jahre alt sein. Hintergrund: Wir hatten ein (angeblich) 4 Sterne Schiff gebucht. war dann angeblich sogar 4,5 Sterne in der Reisebestätigung und als wir auf dem Schiff waren, sogar plötzlich ein 5 Sterne Schiff. Abbbeeer. dieses Schiff war eine Zumutung. überall auch im Zimmer Schiffsdiesel-Moder -Schimmelgeruch. All inclusiv also. An der Bar Wasserränder auf den Hockern, Seseln usw. Als wäre es schon mal unter dem Nil gefahren. Es war (für die ganze Familie)ein Schock. Durch NACHDRUCK an den Reiseleiter und ZÄHEN Verhandlungen konnten wir-mit Aufpreis (70.00 Europ. Person) auf ein anderes Schiff. GOTT SEI DANK. UUUNNNDDD das war SUUUUPPPER. AUCH EIN 5 STERNE SCHIFF. merkwürdig? . Der Reiseleiter konnte UNS das auch nicht so richtig erklären. Später aber unsere Reisebekanntschaft (Er-Ägypter). Sterne werden auch gekauft. für Geld bekommt man auch Sterne (wie das andere Schiff- information eines Mitarbeiters auf dem neuen Schiff). das nenne ich Marketing. ODER ABZOCKE. (Anwalt eingeschaltet) Wie gesagt, das neue war absolut SUPPPERRRR. Zimmer, Essen, Personal. Soooooo. ich hoffe ich konnte ein wenig zur Information beitragen, und wünsche allen noch einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miguel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung