- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hilton Resort besteht aus einen Haupthaus wo sich Rezeption, Speisesaal, verschiedene Shops, ein italienisches Restaurant, die Pianobar die Discothek und der grosse Pool befindet. Weiters gibt es am Strand noch die Lagoona Bar wo man ausgezeichnet Fisch essen kann. Im den Nebengebäuden die sich über die Strasse befinden gibt es verschiedene Bungalows,den kleineren Pool und auch eine Poolbar.Dahinter befindet sich das Health Center mit Massage,Sauna und Jacuzzi.Haben wir aber nicht benutzt.Der Strand ist in ca.10 min.durch eine wunderschöne Aussenanlage erreichbar.Es gibt genügend Liegen Schirme und Handtücher.Braucht man nicht im Morgengrauen reservieren!!!Das weiteren ist der gesamte Strand sowie die Hotelanlage sehr sauber.Wir haben ständig jemanden gesehen der sauber macht,Blumen giesst,Rasen mäht usw.Wir hatten Vollpension gebucht und waren rundum zufrieden.Es gibt aber auch All inclusive.Am Abend fährt ein Shuttel Bus vom Hotel nach Hurghada Sekalla und Downtown.(Neuer Teil und alter Teil von Hurghada).Ist aber interessanter mit den Bustaxis die ständig vor den Hotels auf und ab fahren rein zu fahren.Ist ein Erlebnis.Vorher Preis ausmachen.Die Nebengebäude sehen ein wenig abgewohnt aus aber damit kann man leben.Das Haupthaus ist neu renoviert worden.Der grossteil der Gäste sind Franzosen,Italiener,Deutsche und Russen.Dazu muss ich sagen das die Russen sich zivilisierter benehmen als so manche Franzosen oder Deutsche. Der Ausflug nach Luxor ist sehr zu empfehlen,obwohl er sehr anstrengend ist.Es geht um halb 6 uhr morgens los und man kommt erst um 11 uhr abends zurück.Besser ist der 2 Tage Tripp nach Luxor aber wir hatten nicht so viel Zeit.Man sieht eine Menge vom Land und wir hatten das Glück einen tollen Reiseleiter zu haben der uns viel erzählt hat über Ägypten.Wenn man Taucher oder Schnorchler ist ist das Rote Meer ein El Dorado für ihn.Die Taucher nehmen Schnorchler mit auf ihren Booten und die fahren wirklich zu tolle Riffe.Undedingt mitfahren.Einfach bei den Tauchcentern die überall sind fragen.Man kann sich das Equipment auch ausleihen. Auch zu empfehlen ist die Wüstensafari mit den Jeep.Sehr heiss aber urlustig.Der Sonnenuntergang in der Wüste kann sich sehen lassen.Wasserflasche nicht vergessen. Wir waren 3 Frauen und wir hatten nicht einmal das Gefühl das wir belästigt oder angebaggert wurden.Mit den Handy kann man überall telefonieren,aber das ist teuer.Besser eine Wertkarte im Supermarkt kaufen oder SMS schicken.
Wir waren zu 3 und hatten eins dieser Appartments in den Nebengebäude.2 Schlafzimmer,ein Wohnzimmer,2 grosse Balkone ein Bad mit WC.Wir hatten Sicht zu Pool und auf der anderen Seite auf eine Bauruine.Leider.Aber es wir überall in Hurghada gebaut. Aber seien wir ehrlich,wie oft hält man sich schon im Zimmer auf???Wir konnten damit leben und sassen nur auf der Tersse zum Pool und zum Garten.Es war ein wenig abgewohnt, aber es war auch nicht soo schlimm.Haben schon bedeutend schlechter gewohnt.Aber dafür waren alle Madratzen neu und hängten nicht durch.Am Fernseher konnte man immer seinen Kontostand im Hotel abfragen.Es gibt genügen Zwischenstecker für Föhn,Rasierapparat etc. Der Zimmerboy macht seine Arbeit immer gründlich und wir hatten immer Handtuchfiguren auf unsern Bett und frische Blumen in der Vase.Und das alles ohne Bakschisch!!! Auserdem wurden wir immer gefragt ob alles in Ordnung ist und ob wir Sonderwünsche wie 2 Kopfkissen oder warme Decke etc brauchen.
Es gab das Blue Sky Restaurant wo man seine Mahlzeiten einnahm.Jeden Tag gab es ein anderes Thema.Italienisch,mexikanisch,chinesisch ägyptisch.Und auch dementsprechend waren die Kellner angezogen.Eine sehr gute auswahl der Speisen.Es gab auch jeden Tag ein extra Buffet für Vegetarier und ein extra Buffet für die Kinder wo sie rummantschen konnten.Es war alles immer frisch und jeder konnte am Buffet was finden was ihm schmeckte.Desweitern waren die Kellner sehr flink mit den abräumen der schmutzigen Teller und Gläser.Aber sie zogen den Teller nicht unter der Nase raus.Kindersitze gab es genügen soweit wir gesehen haben.Wenn man Hotelgast war hat man im italienischen Restaurant 20% Preisnachlass bekommen.Ist sehr zum empfehlen.Super Pasta und super Pizzas.Es war auch dort wie im ganzen Hotel immer alles super sauber.Wenn was leer wurde ist es sofort wieder nachgefüllt worden.
Hierzu muss ich sagen das alle super freundlich und nett waren.Von den Rezeptionisten bis hin zu den Kellnern und den Zimmerboy.Und das obwohl wir erst am letzten Tag Trinkgelder gegeben haben.Es gab einen Arzt in Hotel(brauchten wir nicht)Kinderbetreuung(auch nicht),und es gab die möglichkeit die Wäsche waschen zu lassen.Es sprechen alle Englisch,einige wenige Deutsch und mit damit kommt man schon weiter.Wir hatten den ganzen Urlaub nie das Gefühl das man abgezockt wird.Aber das kommt auf das eigene Verhalten an.Wenn man nur meckert und den ganzen Tag nur Fehler sucht braucht man nicht auf Urlaub zu fahren dann sollte man zu Hause bleiben.Wir hatten mit anderen Hotelgästen geredet und keiner hat sich in irgendeiner Weise beschwert oder gemeckert!!! Wenn es Beschwerden gab wurden die sofort erledigt.
Wie schon oben beschrieben ist der Strand in ca.10 min erreichbar.Neben den Hilton Resort ist das Intercontinetal und das Grand Resort.Der Flughafen ist recht nahe aber man bekommt von Fluglärm nicht viel mit.Das Hilton Resort befindet sich an einer Hotelmeile mit vielen Hotels und die endet in Sekalla.Mit den Taxibus ca.10-15 min.erreichbar.In den neuen Teil der Stadt kann man recht gut einkaufen aber anzusehen gibt es nicht wirklich viel.Lustiger geht es im alten Teil der Stadt zu wenn man den Trubel und die Händler aushält. Hier ist auch der Basar.Ist aber nicht so schlimm wie in den anderen Berichten geschrieben wurde.Es ist ein arabische Land und das hat seine Gewohnheiten.Man kann es aushalten oder man fährt am besten nicht in die Stadt.Für den Taxibus nicht mehr als 1LE nach Sekalla und nicht mehr als 3LE nach Downtown zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es natürlich jeden Tag Volleyball und natürlich Wassergymnastic.Des weiteren konnte man am Strand Kamel reiten.Aber es war keine Tierquälerei sondern der Mann schaute gut auf sein Kamel.Es hatte auch so eine Art Tuch um seinen Allerwertesten damit nix am Strand fällt.Es gab auch ein Health Center wo man sich massieren lassen konnte.Am Strand gab es auch die Möglichkeit.Halbe Stunde 15 Euro ist nicht wirklich Wucherei.Ganze Stunde 20 Euro.Es gab in Hotel mehrere Shops ein Juwelier eine Bank und ein Internetcafe.Der Strand gehört zum Hotel und deswegen ist der auch sehr sauber.Aber es gibt Touristen die dort wo sie stehen oder liegen alles wegschmeisen müssen.Leider!!Desweitern gibt es gleich am Strand ein Hausriff das so gut wie tot ist.Aber auch nur deswegen weil es Touris gibt die darauf rumlatschen.Obwohl darauf in allen Sprachen hingewiesen wird es nicht zu tun.Schade.Es gibt auch eine Dusche und Sanitäre Anlagen am Strand die auch immer sauber waren.Das gibt es nicht mal bei uns in Österreich im Freibad. Der Poolbereich war sehr gross und es gab eine Swimup Poolbar.Das Wasser im Pool war a....kalt deswegen sind wir an den Strand gegangen.Es gibt auch ein Kinderbecken mit angrenzenden Kinderspielplatz.Man hat die Möglichkeit Handtücher auszuborgen,braucht aber keine Kaution zu hinterlegen.Wie schon gesagt es gab immer freie Liegen ob am Strand oder am Pool.Es gibt auch Windschots die man bei starken Wind am Strand sehr gut gebrauchen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung