Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder Sunshine Rhodes!
3,2 / 6

Allgemein

Schöne und großzügige Hotelanlage mit 7 Gebäudekomplexen und 1 Haupthaus mit Rezeption, Aufenthaltsräumen, Bar und Restaurant. Direkte Strandlage, Liegen kostenfrei vorhanden. Kiesstrand, Badeschuhe empfehlenswert. Es weht ein ständiger Wind, mal stärker mal schwächer. Abends zu dieser Jahreszeit dadurch recht frisch, eine Jacke / Strickjacke ist angebracht. Im Hotelbereich gibt es 3 Pools, 2 Poolbars sowie 2 weitere Restaurants. Liegen mit den "besten Sonnenplätzen" werden bereits in aller Frühe mit einem Handtuch 'reserviert' - gerne auch für Bekannte, Freunde etc. - einfach nur peinlich! Handtücher kann man sich täglich neu an der Poolbar abholen. Minigolf (sollte mal renoviert werden), Tennisplatz, Fahrradverleih und Minimarkt vorhanden. Volleyballfeld am Strand. Internet gegen Gebühr. Hotelanlage und Pools sehr sauber und gepflegt, Poolbar so la la - was aber auch an den Gästen selber liegt, da sie ihre Plastikbecher nicht wegräumen und diese durch den Wind gerne mal über das Gelände fliegen. Internationales Publikum von jung bis alt, viele Holländer zu unserem Reisezeitpunkt. Im Reiseprospekt wird das Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet, eher passen 3 Sterne. Fotos sehen vielversprechender aus, als es in Wirklichkeit ist. Leider gibt es im Hotel keinen Raum, wo man seine Koffer am Abreisetag reinstellen kann. Hier muss man seinen Koffer !draußen! an der sogenannten Abreisestation abstellen. Hier ist der Koffer dann dem Wetter und der Temperatur ausgesetzt. Ein kleines Dach ist vorhanden, was sicherlich nicht viel nützt, sollte es mal regnen. Zwar ist ein Wachpersonal an der Hotelzufahrt vorhanden, jedoch hat theoretisch jeder x-beliebige Hotelgast Zugang zu den Koffern. In unserem Fall standen die Koffer 6 Stunden draußen. Es besteht die Möglichkeit 2 Tage vor Abreise an der Rezeption zu fragen, ob man sein Zimmer länger nutzen kann (Check-out bis 12 Uhr). Dies ist wenn überhaupt jedoch nur gegen Gebühr möglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, schick ist was anderes. Doppelbett bestand aus zwei nebeneinander gestellten Einzelbetten. Kleiderschrank zu klein für uns zwei Personen, daher haben wir viele Sachen im Koffer gelassen. Safe im Zimmer kostenfrei!!! vorhanden. Kühlschrank stand unterm Schreibtisch, hätte netter ausgesehen, wenn er mit Holz verkleidet gewesen wäre. Balkon ok. Das Bad sollte dringend mal renoviert werden, schäbiger Spiegel, Schimmel in den Fugen, dreckiger / vergilbter Duschvorhang. Handtücher und Bettbezug schmutzig und teilweise kaputt. Klimaanlage funktioniert ab Oktober nicht mehr, war aufgrund der frischen Temperaturen abends auch nicht notwendig. Sauberkeit habe ich bereits im Service beschrieben - mangelhaft ist noch nett ausgedrückt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant im Hauptgebäude vorhanden, dann gibt es noch 2 weitere Restaurants (griechisch und italienisch). Um hier abends essen zu können, muss man am Vortag bis 11 Uhr reservieren muss. Hier soll das Essen deutlich besser als im Hauptrestaurant sein - kann ich jedoch nur vom hören sagen beurteilen, weil wir selber dort nicht gegessen haben. Das Hauptrestaurant ähnelt einer Großkantine. Viel zu viele Leute, oft muss man auf einen Tisch warten. Es ist laut und ungemütlich, ein ständiges hin- und hergerenne von Leuten die sich Essen holten etc. . Keine Gelegenheit draußen zu sitzen und zu essen. Für Raucher wichtig - hier herrscht Rauchverbot! Essen in Buffetform, Frühstück: ok, Abendessen: naja. Im Stil einer Großküche eben. Vieles ist kalt oder man muss warten bis nachgefüllt wurde, geschmacklich auch nicht gerade der Hit. Die Getränke sind allesamt schlecht. Gepanscht, geschmacklos und zu viel Kohlensäure. Die Cocktails an der Poolbar sind der Witz schlechthin und werden in schicken Plastikbechern gereicht. Wein und Bier ebenfalls nicht empfehlenswert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht freundlich zu sein, was aber oft beim bemüht sein blieb. Gerade das Servicepersonal im Hauptrestaurant gab einem nicht das Gefühl willkommen zu sein. Rezeption ständig freundlich und hilfsbereit, teilweise auch deutschsprachig. Ansonsten kommt man mit Englisch überall weiter. Absolut mangelhaft ist jedoch das Reinigungspersonal des Zimmers. Hier wird im Akkord das Zimmer gefegt (den Schmutz, u.a. viele Haarballen, findet man dann draußen im Treppenhaus wieder), die Handtücher getauscht, der Mülleimer geleert und das Bett halbherzig gerichtet. Das Waschbecken im Badezimmer wurde nicht ein einziges Mal gereinigt, die Toilette ebenfalls nicht - und das geht so gar nicht! Auf Nachfragen hat man dann auch mal Toilettenpapier nachbekommen. Bei unserer Ankunft habe ich zwei Haare (vermutlich von unseren Vorgängern, oder deren Vorgängern?!!?) an den Badfliesen am Spiegel entdeckt. Diese hingen auch bei unserer Abreise noch an Ort und Stelle. Ebenfalls hat uns bei unserer Ankunft ein Q-Tipp neben dem Mülleimer "begrüßt". Hängt man das Schild "Bitte aufräumen" draußen an die Zimmertür wurde komischer Weise nicht gereinigt. Hängt man das Schild "Bitte nicht stören bzw. aufräumen" raus, hält sich das Reinigungspersonal zwar dran, aber auch nur so lange, wie das Schild draußen hängt. Als wir das Schild abends wieder abnahmen, waren kaum 10 Minuten später die Putzfrauen im Zimmer?!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand grenzt direkt ans Hotel an (Kiesstrand). Der Flughafen ist etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt und das Hotel befindet sich in der Einflugschneise, dadurch muss mit Lärm von landenden Flugzeugen gerechnet werden! Rhodos Stadt kann man mit dem Bus (Bushaltestelle an der Hauptstraße, ca. 15 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt) erreichen. Eine Fahrkarte im Bus kostet 2,30 € - im Kiosk kostet es nur 2,20 €. Die Busfahrt dauert ca. 20-25 Minuten. Fährt man bis zur Endhaltestelle ist man direkt im Zentrum und am Hafen. Leider wird man als Tourist ständig angequatscht und soll etwas essen, trinken, kaufen, mieten....haben wir schon als lästig empfunden. In unmittelbarer Nähe vom Hotel befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants, Cafés, Minimärkte und Souvenirgeschäfte. Auto-, Roller- und Quadvermietungen, und Apotheke ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools vorhanden, ein abgetrennter Bereich für Kinder mit Rutschen. Die Pools waren immer sehr sauber und gepflegt, ebenfalls die Liegen. Der Strandbereich war ebenfalls sauber. Animationsteam ist absolut spitze und ein absoluter Lichtblick im Hotel! Haben stets ein Lächeln auf den Lippen, sind freundlich und machen ihren Job einfach nur toll! Daumen hoch!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2