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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Trauminsel, Hotel eher nicht
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besticht ganz sicher durch seine geniale Lage am Traumstrand und dem kurzen Weg nach Willemstad für 2 $ mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar. Eine tolle Insel mit freundlichen Menschen außer den Mitarbeitern im Hauptrestaurant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön groß, mit allem was der Urlauber so braucht oder auch nicht. Fernseher nicht benutzt, Kaffeemaschine nicht gebraucht, Klimaanlage bei der man wohl die Temperatur ändern konnte, deren Lüftungsstufe sich aber nicht regulieren ließ, egal welche Stufe, die Anlage pustete kräftig. Meine Vorgänger haben sich wohl auf dem Zimmer frischen Kaffee gebrüht, der Kaffeesatz lag bei meiner Ankunft in dicken Klumpen neben dem Waschbecken,klebte unter dem Waschbecken und an der Duschwand, die Putzfrau hat es nicht gestört, mich schon, deshalb hab ich es nach 3 Tagen selbst weg geputzt. Bei dem Klima schwitzt man nachts schon mal, hätte gern mal frische Bettwäsche gehabt, aber das sah die Putzdame anders, Pech gehabt. Hab trotzdem sehr gut geschlafen, da ich 2 große Betten im Zimmer hatte, hab ich dann die Decken getauscht. Der junge Mann der für das auffüllen der Minibar zuständig war, gab mir täglich alles was ich wollte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Buffetrestaurant passten sich die Speisen dem Personal an. Leider koche ich zu Hause gern und gut. Daher war das Essen dort eine Katastrophe. Also aß ich zum Frühstück nur Obst. Mittags konnte man eine Suppe essen, jeweils 1x mittags oder abends gab es Nachos mit warmer Käsesoße, Salsa und Guacamole , lecker aber täglich??? Abends zog es mich vorwiegend in die Spezialitätenrestaurants. Der Asiate ging gar nicht, nach einem guten Salat kam eine undefinierbare Suppe. Zum guten Schluss kam die Frage nach Trinkgeld für Koch und Service, da bin ich dann aufgestanden und habe mir selbst noch einmal Wein nachgeschenkt, das hat die Gute nämlich glatt nicht gesehen, dass mein Glas den ganzen Abend leer blieb. Im Fischrestaurant ging es gut an und auch mit gutem Service, tolle Vorspeise, das Hauptgericht mit Kokossoße war staubtrocken und wo war die Kokossoße ? Der Red Snapper war gut. Das Steakrestaurant war gut, toller Starter mit warmen Nachos und toller Salsa, gute Vorspeise, gutes Fleisch, die Beilagen wie im Hauptrestaurant sehr bissfestes Gemüse und Kartoffeln. Bitte keine Sonderwünsche, ABER der beste Service im ganzen Hotel und nicht zu hohe Erwartungen, denn bereits beim 2. Besuch wurde der so leckere Starter direkt vergessen. Der Italiener war bei meinem 1. Besuch wirklich sehr gut (Linguine mit Meeresfrüchten) beim 2. Besuch das ganze Gegenteil - das gefüllte Schweinefilet eine Katastrophe und die Servicekräfte wussten das. Ich habe 2 Stücke versucht und wieder aus spucken müssen, die haben ohne lang zu fragen den Teller abgeräumt, fertig. Hab dann ein Brötchen mit Butter gegessen und wieder hungrig ins Bett. Service war o.k.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man in diesem Hotel eher nicht sprechen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es fängt damit an, das es schon Glückssache ist, ob sich irgendjemand findet der mir morgens eine Tasse Kaffee an den Tisch bringen würde. Obwohl ich Urlaub hatte - das ist die einzige Zeit im Jahr in der ich auch gern eine 2. trinken würde, so musste ich darauf verzichten. Immerhin mussten die "Servicekräfte" sich ein bisschen unterhalten oder ausruhen oder Beides. Am besten man ging gegenüber an die Kaffeebar, stellte sich in eine Schlange und brachte seinen Kaffee mit. Ein Smoothie war schwer zu kriegen, die Kollegin machte sich dünne, sobald die Möglichkeit gegeben war. Mittags hab ich den Spaß ausgesessen und bin so lange sitzen geblieben, bis sich eine Servicekraft mit der atemberaubenden Geschwindigkeit eine Schnecke bis zu meinem Tisch bewegt hat und nach einer gefühlten Ewigkeit tatsächlich mit einem Getränk wieder bei mir ankam. Bei meiner Ankunft stöhnte der Kofferträger wie schwer mein Koffer ist (18,5 kg...er musste den nur rollen) und bei meiner Abreise kam er dann gar nicht erst, nicht das er wieder schwer war. Die Jungs die für die Sauberkeit am Strand zuständig waren, haben sich den ganzen Tag ein ruhiges schattiges Plätzchen gesucht oder im Handtuchhäuschen getratscht . Da ich für die Reise lange sparen musste, um mir diesen Traum zu erfüllen und bei dem Arbeitstempo das in Deutschland an den Tag gelegt wird, empfand ich es als absolute Missachtung meiner Person - fast als Erniedrigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist wirklich super schön, wenn auch nach links und rechts begrenzt. Immer genug Liegen vorhanden. Das Aquarium ist fußläufig zu erreichen, der Eintritt mit 21.- $ lohnt sich nicht. Die Insel ist schön, man sollte nicht nur im Hotel bleiben. Von Willemstad ganz zu schweigen, mit den schwimmenden Märkten angefangen, sollte man sich viel Zeit nehmen dort spazieren und shoppen zu gehen. Überall freundliche hilfsbereite Menschen die sich einfach über ein Winken freuen. Eine Bushaltestelle ist genau vor dem Hotel. Wen Hunger oder Durst aus dem Hotel treibt, ca. 5 Gehminuten nach rechts erreicht man Starbucks und Subway.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer ist traumschön und liegt in einer atemberaubenden Farbe vor den Füssen der Gäste. Alles andere habe ich nicht in Anspruch genommen. Hätte gern eine Massage genossen, aber der Preis von 75.-$ für 25 min passte absolut nicht zum Ambiente des Hotels.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:38