KaRo (41-45)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Solide Mittelklasse. Getränkemangel!!!
2,0 / 6
Wenn sich jemand ein Luxushotel wünscht, ist hier leider falsch. Für uns war Prämisse, dass es all-inclusive ist. Wenn man ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, gibt es sicherlich Alternativen… in Europa hätte dieses Hotel nur 2+ oder 3- Sterne verdient. Dafür gibt es zu viele Mankos. Kein schminkspiegel, keine deutsche Welle, rustikales Ambiente. Ich bin kein Mensch der Abflüsse, defekte Türen, viele kaputte Kleinigkeiten etc fotografiert, aber hier gibt es das leider. Das Hotel ist mehr als „in die Jahre gekommen“. Wenn man bedenkt dass es zu Hyatt gehört und sich das schwesterhotel dreams in der Dom. Republik anschaut in dem wir vor genau 1Jahr waren ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das zu ähnlichem Preis. War der Urlaub schön? Ja! Würden wir nochmal herkommen? Nein! Preis-Leistung stimmt absolut nicht! Abreißen und neu bauen. Es sei denn man möchte sich die günstige amerikanische, kanadische und südamerikanische Klientel erhalten.

Lage & Umgebung
4,0
Das Hotel ist gut gelegen, direkt am Strand und durch eine Art vorgebautes Riff gibt es keine riesigen Wellen. Zum Zentrum von Willemstad sind es mit dem Taxi ca. 5-10min Fahrzeit (Kosten 20$, Taxameter gibt es nicht, Preise sind meist festgelegt, zum Flughafen 45$).
Drumrum sind noch andere kleine Hotels von denen man aber kaum was hört, höchstens mal Gelächter oder Musik, wenn der Wind richtig steht.
Ein angrenzendes Casino gibt es auch.

Zimmer
3,0
Nunja… man muss wissen dass man in der Karibik ist, vergleichbar sind Einrichtung, Design und Stil mit kolumbianischen Hotels, wir kennen es so von San Andres.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, Betten sind sauber, Boden gefliest und das Bad wirklich sehr klein. Es gibt ein Sofa und ein Beistellmöbel mit Minibar und Kaffeestation.
Bei der Dusche dachten wir erst, dass eine Tür fehlt, aber nach einem Zimmerwechsel wurde uns klar dass einfach nur am Glas gespart wurde. So ist es eine Kunst zu duschen: Tür nicht ganz nach links schieben, sonst wird der Waschtisch nass, zu weit nach rechts trifft es Fußboden und Toilette.
Alle Holzmöbel sind (wie „typisch“ karibisch) etwas klamm, vielleicht durch die salzig-feuchte Luft immer ein bisschen verzogen und Türen klemmen immer ein bisschen.
So hat man sich den Kleiderschrank einfach gestaltet und die Türen einfach weggelassen (idem nach Zimmerwechsel).
Die Klimaanlage funktioniert gut, ist aber recht laut.
Den Zimmerwechsel haben wir nach einem Tag durchgeführt, einfach nur, weil wir in unseren Flitterwochen nicht in getrennten Betten schlafen wollten.
Gewohnt haben wir im hintersten Gebäude, da wir den Sunclub dazu gebucht hatten.

Service
4,0
Das Personal war stets bemüht, die „Macken“ oder auch das Mismanagement des Hotels auszugleichen. Es gab aber auch Angestellte denen man beim laufen die Schuhe besohlen konnte (besonders beim Frühstück und Abendessen im Buffet-Restaurant).
An der Bar wurde man durch überlassen des ein oder anderen Dollars auch aufmerksamer bedient. Trotzdem kann man hier nicht alle über einen Kamm scheren. Stimmungskanonen wie Norma, Cornela und Noecharianne waren grundsätzlich nett, fröhlich und aufmerksam.
Die Animation war freundlich und unaufdringlich.
Beim Zimmerservice hatten wir einmal ein Problem, da unser Zimmer nach dreimaligen Nachfragen erst nach 18:00uhr gereinigt wurde. Nervig wenn man vom Ausflug kommt und eigentlich den ganzen Tag Zeit gewesen wäre.
Beim Concierge für den sunclub haben wir dann Bescheid gegeben und gesagt, das wir unser Zimmer gerne täglich zwischen 10 und 14uhr gereinigt hätten. Das hat dann geklappt.
Das Personal spricht gut englisch, niederländisch und spanisch.
Leider ist es uns auch mehr als einmal passiert, dass Bestellungen (im Restaurant) vertauscht wurden. So ging der morgendliche Kaffee an den Nachbartisch oder das Abendessen eines anderen wurde uns angeboten. Sowas muss nicht sein.
Minibar hat bei uns prima funktioniert, einfach Zettel mit Wünschen und aller 3 Tage einen Dollar daneben. Kein Problem!
Auf Sauberkeit wird offensichtlich viel wert gelegt, überall sind fleißig Putzfrauen unterwegs.

Gastronomie
2,0
Man wurde satt.
Beim Frühstück und Abendessen am Buffet hat sich viel wiederholt, wir waren dankbar über den sunclub, so konnten wir auch ein a la carte Frühstück bekommen. Das hatte den Vorteil dass man besser einen Platz bekommen hat und nicht am buffet anstehen musste. Wenn man sich zusätzlich was vom Buffet geholt hat, war das vollkommen okay.
Ich persönlich fand das Mittagessen am buffet sehr gut, abwechslungsreich, Salat war lecker. Auch das Mittagessen im oceana-Restaurant war gut, direkt am Strand, man kann die Fisch-Tacos empfehlen.
Abends waren wir oft im italienischen Restaurant und im bluewater-grill. Hier war es okay, leider sind die Karten sehr klein und man hat nicht viel Auswahl. Die Portionen sind teilweise sehr klein (z.b Caesars Salat).
Beim Italiener gab es leider keine Pizza, die nur über den Zimmerservice, wäre doch ma ne Überlegung das einzuführen…
Was wir gravierend fanden, war, dass es mehrere Tage im Hotel kein Wasser in Flaschen oder Cola Zero gab. War einfach aus.genauso wie vereinzelt Tequila, rum oder Wein.
Auch Bier gab es mehre Tage einfach nicht mehr (ab 15uhr!!!)
Man beachte, dass das auch der Grund für die Entscheidung für dieses Hotel war… All Inklusiv!!!!

Sport & Unterhaltung
4,0
Es gibt einen Fitnessraum, spiele für draußen, Schach, man kann stand-up-paddeln, schnorcheln, Wasserball, Tischtennis , Jenga, so ein Wurfspiel machen…
Ansonsten gibt es eine tägliche Übersicht über das Programm, mit tanzen, einer Auktion an der man in Aktivitäten gewonnene hotelwährung eintauschen kann, Bingo etc…
Wem hier langweilig ist, der ist selbst dran schuld.

Hotel
2,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im März 2023
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:KaRo
Alter:41-45
Bewertungen:5