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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit top Strandlage aber mit vielen Problemen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht einem deutschen 3-Sterne-Standard. In der ersten Woche haben wir zunächst alles auf uns wirken lassen, um selbst zu beurteilen, ob die zuletzt gemacht wirklich schlechten Rezensionen stimmen. Leider ja. Was schlimmer ist als sonstwo auf der Welt: das Liegen reservieren. Wer nach 7h kommt, hat keine Chance auf einen Platz mit Sonnenschirm am Strand. Es wird auch absolut nichts von Seiten Hotel unternommen um das zu unterbinden. Generell gibt es leider grundsätzlich viel zu wenig Sonnenschirme am Strand. Das schlimmste allerdings sind die Zustände im Restaurant. Da ist einfach überhaupt kein System drin und dadurch wartet man auch oft und lange (10-20min) auf Getränke, Besteck oder einen Salzstreuer. Tische werden so sauber gemacht, dass alles vom Tisch auf den Boden gewischt wird. Wartezeiten im a la carte Restaurant liegen wirklich bei 1-1,5 Stunden aber das hat uns nicht gestört weil wir in der Zeit an der Bar waren (man bekommt Beeper). Das Grill-Restaurant ist der Gipfel: die Rattan-Stühle sind an den Lehnen total kaputt, dass man sich schon arg weh tun kann. Mittags liegen keine Tischdecken auf den Tischen und dann erkennt man auch die ca. 10-20cm großen Löcher im Rattantisch. Über diverse Mängel habe ich nach der ersten Woche eine direkte und freundliche Mail an den Hotelmanager geschrieben und auch ein persönliches Gespräch und Unterstützung angeboten. Die Mail wurde gelesen, aber ich habe nie eine Antwort erhalten. Man hat sich nur auf anderem Wege für den vergessenen Geburtstag revanchiert, der als Nachsatz in der Mail stand. Also grundsätzlich ist man bemüht (man hat auch einen Tag später mit diversen Streicharbeiten begonnen) aber von einem Hotelmanager erwarte ich schon, dass man sich zumindest für das Feedback bedankt. Das Management hat übrigens vor ca 6 Monaten gewechselt. Zu den Hotelgästen Ende Jan/Anfang Feb: 80% Amis + Kanadier, 19% Holländer, 1% Deutsch


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und ungefragt ein Upgrade in den Flamingo-Bau (Sunclub Member Bereich) im 3. Stock mit Meerblick erhalten. Zimmer ist gut ausgestattet und angenehm groß. Reinigung wird täglich gemacht (bei uns Nachmittags) und in dem Zuge auch Getränke in der Minibar aufgefüllt. Die Reinigung an sich wird nicht so besonders gut durchgeführt. Zum Sunclub an sich: mit dem jetzigen Wissen würde ich diesen Bereich nicht buchen, da der Aufpreis für die Leistung absolut nicht gerechtfertigt ist. Es gibt einen eigenen Bereich für Strandliegen, aber im Grunde ist fast alles ab spätestens 7h morgens belegt. Die genannte tägliche Zeitung, sind drei Din A4 Seiten gedruckt und getackert. Getränke an der Bar sind die gleichen. Obst und Kaffee bekommt man ebenso überall. Vergünstigungen für romantisches Strandessen ist auch witzlos, weil grundsätzlich das gleiche Essen serviert wird, wie in den a la carte restaurants. Uns ist nicht wirklich klar wozu man so viel mehr zahlen sollte. Wer übrigens eher Ruhe haben will sollte schauen ein Zimmer in 6000, 7000 oder 8000 Gebäude zu bekommen, die am weitesten weg von Bars und Animationen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inclusive gibts eigentlich von morgens bis Nachts. Die Cocktails sind sehr gut und man kann auch selbst was mixen lassen. Das Essen ist dafür nur ok. Verhungern muss man nicht aber man wird auch keine Geschmacksexplosionen erleben. Das meiste ist fast gar nicht gewürzt, so dass die Benutzung des Salzstreuers an der Tagesordnung ist. Das ist leider auch in den a la carte Restaurants so. Es gibt einen Italiener (bei dem keine Pizza gibt), ein japanisches Restaurant in dem live gekocht wird (allerdings nur Reis, Gemüse und Fleisch, was nicht wirklich japanische Köstlichkeiten sind, so wie es verkauft wird), ein Seafood Restaurant (da bekommt man wenigstens Seafood) und das Grill Restaurant, wo die kaputten Möbel stehen.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich sind wirklich alle Angestellten super freundlich und nett. Ganz besonders Kenneth vom Sun Club! Das ist wahrscheinlich der beste Kellner im Resort, da er sehr kompetent ist und wirklich auf jeden Gast mit einer charmanten Art und Weise eingeht. Was fehlt ist Koordination. Besonders im Restaurant. Jeder macht alles aber nichts konsequent und richtig. Ein wahres Durcheinander.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt an einem schönen hauseigenen Strand. Vorgelagerte Steine schützen vor höherem Wellenngang und man kann gut Schnorcheln in der Bucht. In 5min erreicht man zu Fuß Mambo Beach mit vielen kleinen netten Shops, schicken Strandbars und Restaurants. Wer sich ein Auto mieten will, sollte sich unbedingt überlegen bei Ducks United (ducksunited.com/) eine Ente zu mieten. Macht sehr viel Spaß!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet den ganzen Tag über Aktivitäten an, was wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Vielen Dank erst einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihnen diesmal keinen außergewöhnlichen Aufenthalt bieten konnten. Es freut uns, dass unser Team freundlich zu Ihnen war und Sie die Getränke genossen haben. Es ist jedoch schade zu hören, dass der Sun Club Sie nicht überzeugt hat und die Sauberkeit auch nicht ganz Ihren Ansprüchen entsprach. Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Manager und es kann sein, dass der Wechsel während Ihres Aufenthaltes bei uns stattfand und es daher zu unbeantworteten Emails kam. Das tut uns natürlich sehr leid, denn wir streben sehr danach die Kommunikation mit jedem Gast zu suchen. Bezüglich des Essens: wir haben seit einiger Zeit einen neuen Restaurantmanager und arbeiten ständig daran unser Essensangebot zu optimieren. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal begrüßen dürfen und Ihnen unser wunderbares Resort von einer besseren Seite zeigen zu dürfen. Beste Grüße Chantilly Timber E-concierge Sunscape Curacao Resort Spa & Casino