Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - fast wie erwartet -
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Top Hotel mit Luft nach oben. Nach meinem Empfinden ist es dennoch das Beste in der Region. Wir haben einen tollen erholsamen Urlaub im Tucana verbracht. Wir würden das Hotel wieder besuchen. An einem Tag war es sehr stürmisch. Dann bietet das Hotel am Abend nicht ausreichend Räumlichkeiten in Bars im Inneren, um den vielen Gästen zu genügen. Das Prinzip "fast ausschließlich nach der Karte" hat uns nicht ganz überzeugt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Ein Unterschied zu den Superior Zimmern war für uns nach Gesprächen mit anderen Gästen kaum, d.h. vielleicht von der schnelleren Erreichbarkeit zu erkennen. Das Zimmer war sehr sauber. An die Ausstattung in Sichtbetonbauweise musste man sich ein klein wenig gewöhnen. Unser Zimmerboy Mohamed war sehr fleißig und freundlich. Über ein paar nette Worte - gegen Ende auf Arabisch - freute er sich sehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am besten fanden wir das Gaia- Restaurant im 1.OG. Das Essen war bei allen Besuchen vorzüglich. Ein solches Rinderfilet habe ich kaum bisher bekommen. Der Chef Achmet war sehr sympatisch und ein wahrer Profi. Er hatte eine ganz besondere passende Art, sein Team zu führen. Im griechischen Restaurant am Strand aßen wir meist nur am Mittag Kleinigkeiten. Der Chef dort kritisierte seine Mitarbeiter manchmal vor den Gästen, was ich eher im Hintergrund empfehlen würde. Beim Frühstück im Lucina ist zu bemängeln, dass nach unserem Empfinden das Brot früh um 7:00 nicht frisch ist. Es ist trocken und hart und wurde vermutlich bereits längere Zeit vorher geschnitten. Nach ein paar Minuten sind dann frisch gebackene Fladenbrote fertig, welche lecker waren. Leider bemängel ich, dass im Hotel an allen Bars das Bier nicht gezapft, sondern aus Dosen in Gläser ausgeschenkt wurde. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend gut. Zum sehr gut fehlt es, da zum Teil unangemessene Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Beim Frühstück im Lucina warteten wir als Frühaufsteher mit den anderen wenigen ersten Gästen bei Anwesenheit um 7:00 Uhr tlw. 10 Min. auf unseren Cappuccino. Nach ein paar Tagen sind wir dann ins Nachbarhotel zum Frühstück gewechselt. Dort konnte man an einem riesigen Buffet sehr schön auf der Sonnenterrasse frühstücken, wie wir es lieben. Ganz besonders sind uns aufgefallen im Service: Isaak am Strand (er ist unbeschreiblich kompetent, schnell und gut), Abdullah an der Pool-Bar mit seinen Kollegen und Doudou von der Animation. Ich habe sie gerne beobachtet mit welcher Sympathie und guten Laune sie ihren Job ausübt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte eine gute halbe Stunde. Die Lage des Hotels ist für mich die schönste in der Makadi Bucht. Der hoteleigene Strand ist nicht übermäßig lang. Er wird gepflegt und ist sauber. Die Liegen stehen zwar eng beieinander, sind jedoch sehr bequem. Das Meer war sehr klar, ohne spürbare Gezeiten. Die Promenade nutzten wir für gelegentliche Spaziergänge. An Geschäften waren nur einige kleine Shops vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein ausführliches Ausflugsprogramm wird von der Reisegesellschaft angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt. Eine Tauchschule und Wassersportmöglichkeiten befinden sich nebenan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber gast Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement