Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war unser 18. Urlaub in Ägypten. Wir haben dieses Hotel auch wegen der vielen positiven Kundenbewertungen gebucht, die wir aber leider absolut nicht nachvollziehen können. Vielfach haben wir die Einrichtungen des preiswerteren Schwesternhotels Sunrise Royal genutzt. Die Mehrkosten von rund 1000 Euro für das Tucana hätten wir uns sparen können.
Wir hatten bereits gegen Aufpreis ein Deluxe Zimmer gebucht. Dafür war das Zimmer allerdings relativ klein. Wir hatten einen 1 Meter breiten Kleiderschrank, davon 50 cm mit Kleiderstange und 50 cm mit Ablagefächern. Eins der Ablagefächer war bereits durch einen Safe blockiert. Dieser Schrankraum war für 14 Tage und 2 Personen absolut zu wenig.
Es gibt in diesem Hotel 3 Restaurants (International, Italiener, Grieche). Im Prinzip hatten alle 3 Restaurants die gleichen Gerichte. In den 14 Tagen wurden die Speisekarten nicht geändert. Das Essen war oft fad und gewürzlos. In der Hotelbeschreibung wurden zwar internationale Getränke propagiert, die waren aber nicht vorhanden. Beim Italiener wollten wir nach dem Essen einen Grappa ordern, davon hatte das Servicepersonal noch nie gehört. In einer Bar hatten wir nach einem Baileys gefragt, aber auch hier hat man nur mit den Schultern gezuckt. Danach haben wir aufgegeben. Zum Frühstück gab es ein Mini-Buffet, alles weitere (Kaffee, Saft, Eier, usw.) musste man separat bestellen. Dieses System funktioniert allerdings nicht. Man bestellt den Kaffee, 10 Minuten später bestellt man die Eier, -die Eier werden serviert, der Kaffee ist dann aber immer noch nicht da. Für jede Bestellung (z.B. jeder Kaffee) wird von einem Kellner ein schriftlicher Auftrag erstellt. Danach hat dieser Kellner nichts mehr mit der Bestellung zu tun (man kann daher auch bei ihm nicht mahnen) und irgendwann liefert dann ein anderer Mitarbeiter aus. Wir haben öfter die Gastronomie des benachbarten Schwesternhotels (Buffet plus mehrere A-la- Carte Restaurants) genutzt. In der gesamten Anlage gibt es keine Bar am Strand (bis auf 3 Tische ohne Sonnenschirm beim Griechen). Es gibt auch keinerlei Sonnenschutz im internationalen Restaurant, d. h. Mittagessen draußen in der prallen Sonne, oder drinnen.
Der Roomboy hat unser Zimmer immer ordentlich gesäubert, war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das übrige Personal war freundlich und bemüht, leider aber manchmal auch unorganisiert.
Von dem angepriesenen Riff hatten wir mehr erwartet. Es war sehr klein und wahrscheinlich durch den vielen Bootsverkehr (Powerboote) in der Makadibucht auch wenig fischreich. Unsere Schnorchelausrüstung haben wir nach dem ersten Schnorchelgang nicht mehr benutzt. Schön waren die langen Strandsparziergänge, die man durch die benachbarten Hotelanlagen unternehmen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tucana hat einen sehr kleinen Strandabschnitt mit sehr eng zusammen stehenden Liegen. Ein Verschieben der Liegen in den Schatten war daher nicht möglich. Darum haben wir ab dem 2. Tag den Strand des Schwesternhotels genutzt, hier waren die Abstände wesentlich größer. Es gab tägliche gute Abendunterhaltung, allerdings auf viel zu kleinem Raum. Viele Gäste hatten nur einen "Stehplatz". Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber gast. Herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Durch Bewertungen können wir uns verbessern und wir werden auch in Zukunft alles mögliche tun um jedem Gast ein besonders schönes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Wir bedauern sehr das wir ihren Uhrlaubserwartungen nicht entgegengekommen sind und möchten uns daher für die negative Erfahrung sehr entschuldigen Das Sunrise Tucana -Grand Select- wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr Freundlichst Das Hotelmanagement