Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlagen mit einigen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist wirklich wunderschön. Viele Grünflächen und Pools, welche sehr gepflegt sind. Überall stehen Palmen, Buchsbäume oder Blumen. Die Zimmer vetreilen sich auf 2-3 stöckige Häuser. Allerdings lässt das Essen zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag geereinigt und waren auch immer sauber. Unser Ausblick vom Balkon war fantastisch. Wir hatten seitlichem Meerblick. Die Zimmer waren nicht modern eingerichtet, aber trotzdem schön anzusehen. Auf dem ersten Blick war auch das Bad sehr schön, allerdings war die Dusche ziemlich renovierungsbedürftigt. Dort hat man gesehen, das immer nur ausgebessert wurde, aber nichts erneuert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Glück gab es die 7 A-la-carte Restaurants ansonsten wäre die Bewertung noch schlechter ausgefallen. Dort war das Essen sehr gut und immer reichlich. Besonders das Ambiente im Asiatischen und Italienischen Restaurant war sehr schön. Das Frühstück haben wir 3mal ausfallen lassen, daran war nichts besonderes. Es gab nur 2 Wurstsorten und der Käse war auch immer der Gleiche. Einmal mit Kräutern und einmal ohne. Trotzdem hat er immer gleich geschmeckt. Wenn ein was alle war wurde auch nicht aufgefüllt, obwohl wir nicht kurz vor Schluss zum Frühstück gegangen sind. Das Mittagessen an der Pergola Bar war ok. Es gab jeden Tag frisch gemachte Pizza, Pommes und ein 3. Gericht, was immer ein anderes war. Im Buffetrestaurant waren wir nur einmal und wirklich toll war das nicht. Geschmeckt hat zwar das Meiste, aber die Auswahl ließ auch hier zu wünschen übrig genauso wie beim Abendessen. Das Desertbuffet und das Salatbuffet kam für uns auch nicht in Frage, da dort immer die Vögel auf dem Essen saßen. Das hat allerdings leider niemanden interessiert. Gut fanden wir allerdings, dass es im Buffetrestaurant immer 3 Suppen zur Auswahl gab, die auch sehr lecker waren.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den A-la-carte Restaurants war hervoragend. Da gab es nichts zu beanstanden. Die Kellner im Buffetrestaurant hätten durchaus etwas freundlicher sein können. Da unser Safe nicht mehr funktionierte, haben wir die Gästebetreuerin aufgesucht. Sie hat uns zugesichert, dass gegen 17 Uhr jemand vorbei kommt um das Problem zu beheben. Letztendlich kam erst gegen 18:30 jemand vorbei. Am besten man spricht ein bisschen Englisch. Mit Deutsch kommt man zwar auch weiter, aber es ist schwieriger. Am Strand waren die Verkäufer von den umliegenden Geschäften und vom Spa des Hotels sehr aufdringlich und wollten unbedingt etwas verkaufen. Ohne rote Flagge, welche man bei der Handtuchausgabe bekommt, geht gar nichts. Dann wurden wir einigermaßen in Ruhe gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie es in Ägypten üblich ist, hat man seine Hotelanlage und ringsrum nichts. Am Strand gibt es ein paar Geschäfte. Eine Apotheke zählt dazu, eine Tauchschule und verschiedene Läden in denen man Souvenire kaufen kann. Außerdem kann man Ausflüge zu Land und zu Wasser buchen. Der Flughafentransfer dauert ca. 20-30 Minuten. An einem Tag sind wir nach Hurghada gefahren um ein bisschen einzukaufen. Wir wurden auf der Hauptshoppingmeile rausgelassen. Dort muss man allerdings aufpassen, das man nicht überfahren wird, da diese direkt an einer Hauptstraße liegt. Es hat sich nicht wirklich gelohnt dort einkaufen zu gehen, dafür kann man auch im Hotel bleiben, da gibt es auch einige Shops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders toll war der Aqua Pool mit den vielen Rutschen, welcher beheizt war und der Strand. Dieser war sehr gepflegt und das schnorcheln war sehr schön. Das Animationsteam war immer zu sehen. Die Abendshows waren sehr gut. Aber es hat doch ziemlich genervt wenn jeder Animateur in der Lobby gegen 21 Uhr vorbei kommt und einem sagt, dass die Show 21:30 beginnt und wir doch unbedingt vorbeikommen soll. Das haben wir dann immer in dreifacher oder vierfacher Ausführung gehört. Am letzten Tag kam dann einer vorbei und wollte wissen, wann wir abgeholt werden. Er meinte dann, er kommt mit einem Tablet eine halbe Stunde eher vorbei und wir sollen bei HolidayCheck eine Bewertung schreiben. Das fanden wir doch etwas dreist. Am meisten waren wir jedoch von der Baustelle enttäuscht. Unser Reiseveranstalter Neckermann hat uns vor der Reise darüber informiert, dass der Hauptpool renoviert wird und das es zu Lärmbelästigungen zwischen 9 Uhr und 18 Uhr kommen kann. Es wurde noch mindestens bis 21:30 Uhr gearbeitet, was man auch gehört hat. Leider wurde aber nicht nur der Hauptpool sondern auch der Sportpool gleich daneben renoviert. Das fanden wir sehr schade, weil dieser eigentlich im Winter beheizt wird. Somit konnten wir nur in den Aqua Pool gehen, aber da war das Schwimmen nicht möglich. Ich habe vor unserer Reise extra bei Neckermann nachgefragt, welche Pools denn überhaupt beheizt sind und da wurde mir der Sportpool genannt und nichts von einer Baustelle gesagt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tina, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management