Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein

Warum wir gerne wieder kommen: Die Sauberkeit des Zimmer, des Strandes und der Pools. Das Personal, insbesondere das Animationsteam und die Lifeguards sind spitze! Reklamationen wurden sofort aufgenommen und es wurde versucht, Abhilfe zu schaffen. Hauseigenes Riff, klasse Rutschen und die Aufmerksamkeit auf Kinder (einmal einem Lifeguard gebeten ein Auge auf unseren Sohn zu haben und am nächsten Tag wusste jeder den Namen von Ihm. So haben wir beruhigt Urlaub machen können) Warum wir nur 1 Woche buchen werden: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen,das Essen im Hauptrestaurant allerdings, wollen wir uns nicht länger als 1 Woche zumuten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber (Zimmer 17....). Allerdings ist das Möbiliar älter. Auch das einige Fugen braun oder verrostete Schrauben da waren , hat uns nicht gestört, da kein Schimmel oder Geruch vorhanden war. Wir haben schon oft in Hotels im In- und Ausland übernachtet, aber auf solchen guten Matratzen haben wir noch nie geschlafen. Kühlschrank etwas klein und Kühlung-na ja. Klimaanlage sehr gut. Jeden Tag wurde unser Zimmer gereinigt und die Betten frisch bezogen. Unser Zimmerservice war spitze! Auch auf Wünsche nach mehr Kaffee oder anderem wurde sofort eingegangen. Duschen war nur warm möglich ; im Waschbecken war kaltes und warmes Wasser vorhanden- Was uns aber nicht gestört hat. Das beste überhaupt: Die Ruhe. Selbst bei einer Poolparty ( 150m entfernt) war kein Geräusch wahrnehmbar. Aus anderen Zimmern war nicht das leiseste Geräusch zu hören. Wir hatten einen kleinen Balkon mit ausreichender Größe für 3 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist sehr differenziert zu sehen. 1 Sonne: Hauptrestaurant-Mittag und Abendessen (außer Nachtisch und Salate). 5 verschiedene Reissorten 10 mal nudeln machen für uns noch keine Abwechslung. Pommes gab es auch. Und wenn man Spätzle oder Maccaroni anbietet, dann sollten da keine Spagetti sein. Als Fleisch gab es Rindfleisch (immer gleich), Huhn gebraten, gekocht, gefüllt, gegrillt.....oder Hackbällchen. Das Gewürz muss immer das gleiche gewesen sein. Freude kam auf über Kartoffelpürre, das mal etwas anderes . Wir konnten das Essen bald nicht mehr sehen. Obwohl das Hotel nicht ausgelastet war, war es schwer einen Platz zu finden. In der ersten Woche war die Klimaanlage so kalt, das wir einen Platz außerhalb bevorzugten. Die Lautstärke und der "Kampf" ums Büffet war entsprechend. Wir fragen uns, wie hier die Gäste bei Vollbelegung verköstigt werden sollen..... Cocktails: Jeder war lieblos zusammengemixt in Kunststoffbechern und geschmacklich übertönte die Menge an Rum oder Wodka alles. Die alkoholfreien waren genießbar. 6 Sterne: Das Frühstück war eines 5 Sternehotels würdig. Abwechslungsreich vielfältig und gut. Die Salate beim Mittagsgericht und Abendgericht waren sehr gut. Ein Gaumenschmaus auch die Süßspeisen. Die Ala Card Restaurants einfach Spitze, wenn man einen Tisch bekommt.Für deutsche und englische Urlauber wurde zum Frühstück auch das mexikanische Restaurant geöffnet. Selbst das griechische Restaurant war ohne Mehrpreis (entgegen des Reisekatalogs) zu nutzen.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut: Zimmerservice, Housekeeping, Lifeguards, Animationsteam, Rezeption Gut: Bar, Gastronomie Man musste nicht unbedingt Trinkgeld geben um den Service und Freundlichkeit zu erhalten Danke an die Lifegurads ALi, Eit vom Strand, Mohoumed, und die vielen anderen, die auf die Kinder und uns achten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 min. Zum Hotel gab es 2 Straßensperren mit Kontrolle und Wachtürmen. Die Zufahrt zum Hotel ist ebenfalls überwacht und am Eingang zur Rezeption sind ebenfalls min 2 Wachmänner zu finden. Das Hotel liegt abseits mit eigenen Einkaufsmöglichkeiten, welche aber preislich auf hohen Niveau liegen. Für eine Stange LM wollte man erst 30€ und nach langem handeln wurden daraus 20€. Die Preise am Strand sind in der Regel günstiger als im Hotel (Handeln lohnt auch hier). Besser Einkaufen kann man in Sendomall. Das ist ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und einzelnen Geschäften. Zigaretten (LM) kann man dort im Duty Free Shop bis zu 48 Stunden nach Ankunft mit Reisepass für 16€ erwerben. Ebesno am Eingang des Supermarktes sind sie für etwa diesen Preis zu haben (nicht im Korridor). Auch 1l Cola bekommt man hier für unter 70ct. Teilweise sind die Produkte günstig , teilweise sehr teuer. Begeistert waren wir von der Sauberkeit. Immer wieder liefen Menschen mit Schippe und Besen umher und machten auch den kleinste Reste weg. Nicht ein einziges Mal sahen wir großen Unrat in den Gärten, auf den Wegen , im Pool oder am Strand! Vom Pool wurden Wasserproben genommen. Da war vielleicht mal ein Becher der vom Wind weg geweht war oder von einem Gast "liegen gelassen" wurde. Der Strand war sehr sauber - kleine Teilchen von den Flaschenversieglungen oder Zigarettenkippen fand man, wenn man genau danach suchte. Es gibt dort Raben, die frecherweise die Mülleimer durchsuchen und hier Tüten und ähnliches ausreisen. Kot dieser Tiere sahen wir nicht. Alle Stunde war jemand am aufräumen. Der Strand selbst ist für Kleinkinder gut geeignet, da er sanft abfällt und erst nach vielen Metern tiefer wird. Im Riff und bis zur Absperrung konnten wir viele Tiere beobachten; auch Rochen oder sogar eine Moraine. Das Hotel links daneben hat noch mehr Riffe, die auch größer sind. Allerdings gehen diese sehr nahe an die Wasseroberfläche , sodass man hier hier beim darüber schwimmen aufpassen muss. Die Rutschen liegen etwa 200m von der Rezeption entfernt in einem anderen Teil der Hotelanlage (Da ist auch der Kinderclub). Einfach nur ein Spaßfaktor. Man kann dort in der Nähe liegen und auch sein Kind beobachten. Die Lifeguards sind auch hier Spitze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Sport und animatonsprogramm für Groß und klein von morgens bis abends. Die Kinderdisco und die Abendshows sind ein Highlight. Das Hauseigene Animationsteam ist einfach spitze. Herausragend für uns : BOCA BOCA Dieser hat eine Körpersprache und eine Mimik, die spitze ist. Vor allem der Umgang mit Kindern ist hervorragend, lustig und humorvoll. Er findet sehr schnell den Zugang zu einem Kind. Schon er alleine ist ein Grund für uns, das Hotel wieder zu besuchen. Freizeitangebote haben wir über die Angebote am Strand war genommen und waren mit den Blue Wave Fahrten sehr zufrieden. Guter Service. Zumal es sehr viel preiswerter ist, als die Angebote von Neckermann und Co. Man wird allerdings am Strand in den ersten Tagen sehr genervt von den lokalen Reiseanbietern. Das lies nach 5 Tagen nach. Man kann auch ein rotes Tuch (vom Hotel zu bekommen) aufhängen und wird dann in Ruhe gelassen. Das Wellnessprogramm ist sehr gut. Mit dem Service von Neckermann (Thomas Cook) waren wir sehr unzufrieden und hoffen das Hotel über andere Anbieter buchen zu können.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Thomas, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management