Das Hotel ist eine große und sehr schön angelegte Anlage, vielleicht auch schon ein klein wenig in die Jahre gekommen(was aber nach 10 Jahren auch bei uns in Deutschland Spuren hinterläßt). Renovierungsarbeiten sind im Gange, was ja doch sehr positiv ist. Die Angestellten der Anlage waren stets bemüht diese auch sauber zu halten( was manchmal fast ein Kunststück ist) . Im Hotel wird All In oder Ultra All In angeboten. Die Gästestruktur gestaltete sich während unseres Aufenthaltes mit ca. 60% Osteuropäer, 20% Arabische Gäste und der Rest Engländer, Österreicher und deutsche Gäste. Während unseres Aufenthaltes war der Wechsel des GM, und ich denke es wird sich dank GM Mister S. verschiedenes zum Positven verändern. Mein Tip noch zum Kauf von Souveniers, das sollte man am Flughafen machen dort bekommt man die meisten Dinge zu einem Drittel Preis. Ich muß an dieser Stelle nochmals sagen" Vielen Dank und welcome Home" im Sunrise Royal Makkadi
Die Zimmer sind nach nach meinem Empfinden ausreichend groß. Unsere Zimmerreinigung hat immer gut geklappt. Das Mobiliar der Zimmer ist soweit in Ordnung vielleicht halt auch ein bißchen in die Jahre gekommen.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 7 Themenrestaurants und ich kann die Qualität und die Aufmachung der Speisen der Themenrestaurants nur zum Besten bewerten. Es war egal ob wir beim Asiaten, im Sirene-Fischrestaurant, im Steakhouse,beim Araber, imDalila oder beim Italiener waren, das Essen war überall geschmacklich vom Feinsten ( Dank Menschen wie Mister Ayman S.). Auch die Atmosphäre und die Hygiene dieser Lokale war total o.k..Auch hier wurden wir freundlichst bedient, und man gab natürlich auch gerne das passende Trinkgeld. Man muß auch hier einige erwähnen die einfach vorbildlich sind für das Hotel . Vielen Dank für die schöne Zeit bei Omar vom Guestservice, Said und Ahmet vom italiener, Ismail vom Steakhouse, Mohammed und Asraf vom All around the World,den Obern des Sirene und den Obern der Lobby Bar die sind einfach super drauf , da macht Urlaub richtig Spaß.Das Hauptrestaurant hatten wir nicht genutzt es wird unter den Gästen als Fresstempel bezeichnet. Dazu möchte ich sagen wir sind durch das größte Restaurant ein paar mal gegangen, um uns einfach ein paar Eindrücke zu machen. Die Akustik in diesen Räumlichkeit ist bestimmt nicht die Beste, aber den Titel Fresstempel darf man weder dem Hotel noch den Angestellten in die Schuhe schieben.Was ich beim durchgehen alles mit ansehen mußte, es hat mir den Magen umgedreht und mir standen die Haare zu Berge. Viele Gäste haben Eßgewohnheiten und ein Benehmen voll undauchv wie die Vandalen und das war egal ob an den Tischen oder am Buffett, da dürfen sich die Kinder selbst bedienen und was nicht schmeckt wird aus dem Mund genommen und wieder zurück gelegt, und es interesiert die Eltern in keinster Weise was ihre Spröslinge da veranstalten. Da kann das Hotel Speisesaalaufsichten abstellen soviel es will erst muß mal die Bereitschaft verschiedener Gäste da sein ihren Umgangstil zu ändern , und nicht auch noch mit Tupperboxen und Plastiktüten im Speisesaal aufzukreuzen und das Buffett abzuräumen. Das da das Personal auch den Spaß verliert kann ich verstehen.
Zu diesem Punkt mußte ich wieder festellen das ich manche negativ Bewertungen nicht nachvollzeihen kann. Wir wurden auch nach 5 Jahren freundlich, höflich und prompt bedient, und das auch ohne vorherige Trinkgeldgabe. Die Höflichkeit und Freundlichkeit der Angestellten ( mit wenigen Ausnahmen ) ist schon bemerkenswert, jedoch bestimmt auch abhängig davon wie man ihnen gegenüber auftritt. Bei manchen Gästen kann man da einfach nur den Kopf schütteln die haben ein Auftreten und ein Benehmen als wären sie der liebe Gott persönlich und das ist unabhängig von der Nationalität , sie dürfen sich dann auch über schlechteren Service oder über unfreundliches Personal nicht beschweren. Ganz viele der Angestellten ist mir aufgefallen sind wirklich bemüht deutsch zu lernen, fragen immer wieder nach wie heißen die Worte auf deutsch. An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen mich bei Mister H. ( der Seele des Hotels ) herzlichst zu bedanken, der immer ein offenes Ohr für die Gäste hat und auch immer zu einem Späßchen zu haben ist. Auch Chefkoch Ayman S. möchte ich Danke sagen, er hat sich sofort wieder bereit erklärt uns zu helfen , da mein Gatte an einer Unverträglichkeit von bestimmten Lebensmitteln leidet. Mister Ayman war auch spontan dazu bereit mir die Küche des Hotels zu zeigen und wer da über Hygiene im Hotel jammert sollte sich mal die Küche zeigen lassen ( es war alles tip top sauber ) . Mister Ayman war auch immer wieder in der Anlage präsent,man konnte ihn zu jeder Zeit ansprechen wenn irgendwelche Fragen anstanden.Er verfügt auf jeden Fall für die nötige Kompetenz in seinem Job. Auch Mohammed und Basran vom VIP- Pool und Mustafa vom Sultana sind eine Bereicherung für das Hotel, sie tun alles was in ihrer Macht steht um den Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu machen ( Mohammed war nicht umsonst Mitarbeiter des Jahres). Da wir keinerlei Beschwerden hatten kann ich zum Umgang mit Beschwerden keine Angaben machen, aber laut anderer Gäste wurde wenn etwas zu beanstanden war sich sofort darum gekümmert.
Das Sunrise ist ca. 30 min von Hurghada (Flughafen) entfernt. Die Entfernung zum Strand ist abhängig von der Zimmerbelegung ( zwischen ca. 3 und 7-8 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten ( Souveniers, Zigaretten, Lederwaren ) und eine Apotheke sind in der Anlage vorhanden. Im ca. 15 Min. entfernten Makkadi Center findet man dann auch weitere Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseleitern ausreichend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
In der Zeit unseres Aufenthaltes nutzte ich nur den neu gestalten Fitnessraum und der ist eigentlich o. k ..Für Sauberkeit am Strand und am VIP- Pool sorgte Mohammed und das unermüdlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anita | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 11 | 
Sehr geehrte Frau Anita, vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Wir arbeiten bereits an der Renovierung der Zimmer. Wir wuenschen Sie wieder zu sehen in Ihrem zweiten zu Hause in Aegypten. Hotel Management

