Wir sind schon ganz viele Jahre Ägypten-Fans. Im Sunrise Royal Makadi waren wir nun schon zum 3. Mal. Welcome home ist die Begrüßung- und wir fühlten uns wieder einmal mehr, wie zu Hause. Eine sehr große und trotzdem übersichtliche und top gepflegte Anlage! Großzügige Zimmer mit nicht zu übertreffendem Allinclusive-Angebot. Hygiene und Sauberkeit haben hohen Standart. In unserem Reisezeitraum waren viele Engländer, Russen, einige Deutsche und andere Osteuropäer, die allesamt angenehm auffielen. Auch waren viele arabische Gäste im Resort, welche ebenfalls sehr angenehm wahrgenommen wurden. Kein Zufall in der Anlage. Beim Altersdurchschnitt war "alles" vertreten. Wie man wissen sollte, ist die beste Reisezeit für Ägypten das Frühjahr und der Herbst. Für das, was man geboten bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall in Ordnung. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!
Trotzdem, dass die Anlage schon über 10 Jahre alt ist, war das gesamte Inventar in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer war unterteilt in Schlafraum mit LCD-Fernseher, Aufenthaltsraum mit sofa und Tisch, Flur mitAnrichte und 2 Spiegeln, sehr großem Bad mit abgemauerter, getrennter Dusche. Dass alles Sauber und jeden Tag aufs neue einladend war, sorgte unser Zimmerboy Hamad! Ebenso, dass die Minibar immer mit Wasser gefüllt war.
Allein das Buffetrestaurant beeindruckte sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen durch die vielfälltigstenen, täglich wechselnden Essensangebote. Die 7 Ala Carde Restaurant`s (vormals 4) sind in dieser Form und den Gaumenfreuden nicht zu toppen. Alles war mit viel Liebe zubereitet, wurde serviert; die Getränke immer sofort nachgeschänkt. Die Getränke, waren nicht nur landestypisch. Imporrtierte Spirituosen waren ebenfalls im Angebot. Auf Hygiene wurde überall sehr großer Wert gelegt. In den Restaurants befanden sich überall Desinfektionsspender. Angefangen von der Strandbar, über die 4 Poolbars bis zur Lobby, bzw. Rezeptionsbar gab es die verschiednsten nicht alkohlischen, wie alkoholischen Getränke und Cocktails.
Die ehrliche Freundlichkeit; angefangen vom Gärtner über den Zimmerjungen, Kellnern und Köchen, den Annimateuren und Angestellten der Rezeption, bis zu den unterschiedlichen Managern hin, vermitteln einem das wichtigste im Urlaub; willkommen zu sein! Mit etwas englischen Sprachkenntnissen kommt man überall zurecht. Wenn doch einmal nicht, dann an der Rezeption, wo fünf Sprachen gesprochen werden, oder beim jeweiligem Reiseleiter. Die Zimmerreinigung, verbunden mit kleinen Extras war super. Sollte man widererwartend einmal doch eine Beanstandung haben, wird dies umgehend vom entsprechenden Manager oder Generalmanager behoben.
Wir flogen, wie schon so oft mit Thomas Cook/ Neckermann direkt nach Hurghada. Angenehmer Direkttransfehr von ca. 30 Minuten. Eigener, flach abfallender Sandstrandabschnitt. Schnorchelmöglichkeiten beim Nachbarhotel Fort Arabesque, mit vielen, noch gut erhaltenen Riffen und toller Unterwasserwelt! An allen angrenzenden, anderen hotelanlagen konnte man spazieren gehen. Das Makadi-Center (Souk Makadi) war fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Es bot mit seinen zahlreichen kleineren Geschäften eine nette Abwechslung.Apotheke, Disko und cafe`s sind auch vorhanden. Arzt, Apotheke sind direkt im Royal Makadi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Anlage umfasst ca. 680 Zimmer. Trotzdem waren sowohl am Strand, wie auch an den 4 Pools genügend Liegen und Sonnenschirme frei. Die vielen WC-Anlagen waren zu jeder Zeit tip, top sauber. Ebenso wurden täglich die Pools gereinigt. Ganz besonders möchten wir das Animations-Team, mit ihrem Chef O s a m a hervorheben. Sie boten jeden Abend eine beeindruckende Show und banden auch tagsüber, ohne aufdringlich zu sein die Urlauber in das Eine oder Andere Unterhaltungsangebot mit einzubinden!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Werner |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

