Hier handelt es sich um eine großzügige, umfangreiche Anlage mit vielen zumeist zwei bis dreistöckigen Gebäuden mit insgesamt fast 700 Zimmern. Bei der Sauberkeit der Anlage konnten wir überhaupt nichts bemängeln, sie wurde täglich sehr gut gepflegt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, jedoch ist ein recht hoher Anteil russisch sprechender Gäste nicht zu leugnen. Dieser war in der zweiten Urlaubshälfte stark erhöht, so dass deutsch sprechenden Urlauber kaum noch wahrzunehmen waren. Das Zimmer war gut gesäubert, die Möbel waren zwar schon recht betagt, jedoch gut gepflegt. Dies konnte man leider nicht von dem uns zuerst angebotenen Zimmer sagen! Zudem war dessen Lage auch nicht so ideal. Aber an der Rezeption konnte dieses Problem deutschsprachig schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt werden. WLAN war verfügbar, jedoch sollte man wissen, dass Freitag bis Sonntag der Weg vom WLAN ins Internet schon mal nicht möglich sein kann. Handynetz war immer da. Die Handytelefonkosten nach Deutschland hielten sich in Grenzen. Nur Datenverbindungen sind recht teuer! Dass WLAN im Hotel zwar überall ! verfügbar, jedoch scheint das Internet in Ägypten von Freitag bis Sonntag überlastet zu sein. Die Sonnenstrahlung war recht intensiv, jedoch hatten wir auch einige Tage mit kühlten Wind. Abends ein Jäckchen war durchaus angebracht. Wenn der Geldbeutel es zulässt ist ein gebuchter "privat" Ausflug nach Kairo empfehlenswert. Die Fahrt im PKW ist allemal bequemer, die Führungen individueller als die eines Busses. Es ging recht früh los. Um drei in der Frühe war angesagt, jedoch war der Fahrer erst 3:45 Uhr da. Ein bisschen englisch konnte er zwar, aber deutsch war Fehlanzeige. So hatte wir das Pech, das die 500 Km nach Kairo eine recht triste Fahrt waren. Auch der obligatorische Zwischenstopp nach etwa 2,5 Stunden fiel recht triste und ohne entsprechend " Einweisung" aus. In Kairo angekommen mussten wir dann auch noch etwa eine halbe Stunde warten, bevor der deutschsprachige Reiseleiter eintraf. Der Rest des Tages war sehr schön. Die Pyramiden muss man einfach mal gesehen haben! Ganz besonders hat uns auch die Tageausflug mit "Mogli Delfine & Freunde" ( http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Mogli+Delfine+Freunde+Ltd-zid_42464.html ) gefallen, den wir schon von Deutschland aus initiiert hatten. Gut, deutsch und hält was er verspricht.
Unser Zimmer war recht nett. Die Möbel waren nicht gerade nagelneu aber gut gepflegt. In dem uns zuerst angebotenen Zimmer sah die noch deutlich anders aus! Der TV war ein Flat TV mit wenigen deutschen Sendern die häufig auch Streamingausfälle hatten. Doch das hat nicht gestört. Für nur mal Wetter und Nachrichten sehen reichte es. Wasser im Kühlschrank wurde jeden Tag nachgefüllt und die Getränkedosen einmal in der Woche. Am zweiten Tag stand auch ein Obstteller auf dem Tisch, über den wir uns sehr gefreute haben. Der Balkon war ausreichend groß und fein. Das Bad war immer sauber und funktionell. Übrigens ist die "Rache des Pharao" in diesem Hotel nicht so weit verbreitet gewesen wie in manch anderen, so hörte man jedenfalls. Uns verschonte er auch!
Es kann das Hauptrestaurants und einige A-la-carte- Restaurants genutzt werden. Sauberkeit und Ordnung wird hier hoch angesehen. Die Küche in den Hauptrestaurants ist recht mannigfaltig und wohlschmeckend. In punkto A-la-cart können wir nur empfehlen sehr zeitig morgens zu reservieren. Sind sehr schnell ausgebucht! Uns hat der Mexikaner und vor allen der Italiener recht gut gefallen. Unsere" Stammbar "haben wir schon am ersten Abend gefunden. Die Poolbar Pergola neben dem Hauptrestaurant war unser Abenddomizile. Der nette Kellner wusste schon am zweiten Tag genau was wir trinken, so dass ein Zeichen reichte und wie nett bedient wurden. Auch außerhalb der Bar wurden wir von ihm immer nett begrüß.
Im Hotel begegnete uns das Personal immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit der englischen Sprache kann man sich eigentlich immer verständigen. Deutsch wird von einigen zwar auch etwas verstanden jedoch eher recht selten. Die Zimmereinigung war in Ordnung, schon echt sauber. Der Zimmer(reinigungs)mann hat sich häufig sehr viel Mühe mit der Dekoration gegeben. Wir haben uns immer wieder riesig darüber gefreut.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 30 Minuten. Wir hatten die Freude und das große Glück in einem recht zentralen Gebäude (Haus 15) untergebracht zu sein, so dass sowohl das Hauptrestaurant als auch Pool und Strand in 2 - 4 Minuten erreichbar waren. Möglichkeiten zum Geld ausgeben sind im Hotel und in den Nachtbaranlagen reichlich gegeben. Außerhalb des Hotels ist jedoch gar nichts! Da hilft nur der Hotel Shuttle nach Hurghada, oder entsprechen angebotene Shoppingausflüge. Man muss evtl. nur mit der für uns ungewohnten hohen Aufdringlichkeit der Verkäufer klarkommen. Ignorieren ist da ein gutes Mittel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"DISKO" war nach 23:00 im "Aquarium". Schön eingerichtet jedoch leider nicht allzu stark besucht. Der Strand das Hotels eigentlich recht klein aber ausreichend. Wir haben leider in der zweiten Hälfte des Urlaubs (das Hotel war bedingt durch "russische Osterferien" recht ausgebucht) nur mühsam und mit viel Glück Liegen mit einem Windschutz gefunden. Der Strand war ein Sandstrand, so dass sich entsprechendes Schuhwerk glücklicherweise erübrigte. Das Wasser wurde nur langsam tiefer (gut vor allem für die Kinder) und man konnte auch gut mit dem Schnorchel die Fisch und kleine Korralen Welt bewundern. Die Pools und der Poolservice waren in Ordnung. Auch hier wieder in der zweiten Hälfte das Problem mit den Liegen. Leider war uns nicht schon in den ersten Tagen klar welche Pools beheizt sind, da auf dem Gelände ein großer Plan fehlt, der darüber Auskunft gibt. Auf dem kleinen Plan, den wir zur Anreise erhalten haben, war dies erst recht nicht verzeichnet. Die entsprechenden Tipps haben wir erst vom Personal durch Zufall bekommen. Im März ist das unbeheizte Poolwasser noch recht kalt. Bei den Liegestühlen und dem Sonnenschutz gibt es weder am Poll noch am Strand Grund zur Klage. Das Animationsteam war immer in Aktion ohne jedoch aufdringlich zu sein. Die durch sie im Amphitheater aufgeführten Shows waren sehr Unterhaltsam. Also ein besonderer Gruß an das Animationsteam und besonders an "Donald Duck" [vor recht wenig aber dafür hinten richtig langes Haar ;-) ]
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaste, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck.com zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

