Wir waren mit unserer 20 jährigen Tochter zu dritt unterwegs 14 Tage im Oktober 18. Der Check-in lief reibungslos und wir bekamen ein komfortables Aquazimmer mit 55 qm und 3 vernünftigen Betten. Man sollte nur beim Check in auf die Empfindlichkeit in Verbindung mit Handys hinweisen. Das hätte uns zweimal den Tausch erspart. Wir waren zwar im hinteren Bereich Block 10 untergebracht anstatt seitlicher Meerblick, das hat uns aber so gepasst weil das Zimmer dadurch viel größer war. Ausstattung der Zimmer war alles da , was da sein soll. Nur der deutsche TV Empfang ist ne Katastrophe (siehe comments oben). Hier bitte nachbessern. Roomservice war einwandfrei, nur das auffüllen der Minibar mit Softdrinks wurde nur nach Aufforderung vorgenommen. Die Betten waren bequem und sauber so wie das ganze Zimmer. Poolanlage hat uns sehr gut gefallen, da sehr sauber und es wurde einem nie langweilig. Teilweise nur beheizt ist natürlich ende Oktober dann an manchen Tagen etwas kühl zum an der Pool Bar sitzen, da ist das Meer wärmer ;-). Am Strand haben wir immer nen Platz gefunden und waren gerne etwas weiter hinten im Rasen gelegen. Gut fanden wir den 16 + Bereich auch wenn wir den nicht genutzt haben. Schlecht war, dass da manchmal Familien mit Kindern unter 16 dort waren, was auch nicht unterbunden wurde. Entweder können diese Leute nicht lesen, denn der Strandbereich ist wirklich breit genug. Gut auch dass die Bar gleich am Strand neben der Handtuchausgabe war und Kellner auch Getränke an die Liege bringen.Zum Schwimmen ist der Beach gut geeignet, wer aber eben schnorcheln möchte der sollte ein paar Meter nach Links zum Nachbarhotel gehen, da gibts die besten Riffe gleich vor Ort zu sehen. Zum Frühstück waren wir beim Mexicaner Auswahl super vom Müsli bis Joghurt über Kuchen Gebäck was man wirklich essen kann alles was man braucht. Ein frisch gepresster Orangensaft leider nur alle 2 Tage (kenn ich alle Tage in anderen Hotels z.B. Albatros Kette in Hurghada). Bedienung hier meist aufmerksam, nur mit dem Vorbereiten eines bereits benutzen Platzes dauert es manchmal etwas und er Kaffee oder Tee sollte auch aussen nicht nur auf der Holzanrichte abgestellt werden sondern auf ne Wärmeplatte dass er immer heiß ist (bitte nachbessern). Omelette FRied eggs in allen Varianten auf Wunsch auch mit Speck ist immer gern genommen. Mittagssnacks sind ein Traum. sowas haben wir bisher noch nicht erlebt in der Qualität. Steinofenpizza und Nudeln überbacken oder Spaghetti, Burger, alles da zum zunehmen, aber Fasten kann man ja nach dem Urlaub. Normal essen wir im Urlaub Mittags keine Snacks aber hier mussten wir zuschlagen. Das Abendessen im Hauptrestaurant hatten wir nur zweimal ausprobiert, da wir fast nur in den a la Card unterwegs waren. Aber was wir da gesehen und gegessen haben war Top Qualität. Man kann im Gegensatz zu anderen Hotels hier sogar Kuchen Deserts oder Gebäck essen (normal nur pappig und süß) und die Speisen sind auch lecker angerichtetalso auch für das Auge etwas. Auch die Auswahl an Suppen, Brot, Salate war hervorragend. Es gab auch jeden Tag etwas vom Grill außen. Einzig das Auffinden von kleinen Teelöffeln war schwierig. Die a La Card Restaurants muss man über tablets neben der Reception reservieren, was ca 2 Tage vorher gemacht werden sollte. A La Card habe wir alle inklusiven 5 ausprobiert, die waren alle ok. Heraushebn müssen wir aber das Chimmichurri (Steakrestaurant)und Monzoki (Chinese). Das ist schon für äghyptische Verhältnise der Hammer. Personal hier absolut Top vom Empfang bis zum Koch. Der kommt da immer raus und fragt nach, wie es geschmeckt hat. Wir hatten mal ne leicht angebrannte Suppe im Chimmi, da wurde sofort ne Neue gebracht. Der Chappucino oder Kaffe hier schmeckt allgemein sehr geil und meine Frau ist Kaffeejunkie. Auch ich als Teetrinkeer bin mit Lipton Schwarztee verwöhnt worden.Die Animation tagsüber war sehr gut aber nicht zu aufdringlich. Abends gute Shows ob selber inzeniert oder eingekauft. Die Animateure waren auch immer das Gespräch mit den Gästen suchend um sich zu verbesseren, was sehr lobenswert ist. Wenn man nicht reden wollte war das auch ok und sie gingen weiter, waren also nicht aufdringlich. Genauso ist es mit den vielen Verkäufern welche einem Ausflüge oder Massage andrehen wollen. Hier einfach ne rote Fahne holen an den Schirm binden, dan ist Ruhe, wenn man das nicht will. Wer etwas mehr Spektakel tagsüber haben will, der sollte an die Pollbar hinten bei den Rutschen gehen, da läuft immer gute Musik und es ist immer was los. Abends fanden wir etwas schade, dass obwohl ne Disco vorhanden ist, die Animation es nichtbgeschafft hat, da Leute reinzubringen. Da wären wir gerne trotz unseres hohen Alters von Ü 50 gerne mitgetanzt bzw. mitgefeiert. Genug junge Leute waren ja da. Und wenn ich sehe, dass in anderen Hotels die jungen Leute in andere Discos gefahren werden, dan nist das schade wenn sowas vorhanden ist. So war dann spätestens um 0 Uhr Ende da aussen alles zu gemacht hat, was logisch ist. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend, Probleme wurden sehr schnell behoben. Jeder Manager oder Mitarbeiter hat immer nachgefragt ob alles ok ist.Unser Mitarbeiter des Hotels war Herr Saied aus dem Chinesen Manzoki. Die Freundlichkeit in Person, zuvorkommend und immer ein Lächeln auf den Lippen. Dieser Mann ist ein Aushängschild des Hotels (seit 11 Jahren da laut seiner Aussage). Bitte diesen Mann behalten, denn er ist mit ein Grund dass wir hier wieder herkommen (waren schon 4 Mal Makadi Bay, das erste Mal in diesem Hotel). Das WLAN ist kostenfrei und war bis auf ein paar Stellen am Strand und hinten bei den Rutschen sehr gut. In anderen Hotels zahlt man 20 Eur die Woche für totales Schrott WLAN. Zum Schluß muss man sagen wir waren die 14 Tage sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Zu den anderen Gästen muss man sagen, dass es altersmäßig sehr gemischt war. Wer nur Ruhe haben will, muss ins Altersheim ins Fort Arabesque links nebenan gehen, da waren wir letztes Jahr. Ansonsten waren zu deutschen Gästen viele Engländer, Einheimische und auch ein paar Russen, was aber keineswegs negativ war. Im Gegenteil, es war ein schöner Mix wie es im Urlaub sein sollte. Wir hatten dann noch einen Ausflug mit SIMM´ SIM Tour zu den Delphinen gemacht, da war dann das Schwimmen mit den Tieren wieder ein Highlight, denn es hat sich auch ein Walhai dazugesellt. Der Checkout ging dann auch reibungslos und schnell. Wir freuen uns schon auf 2019 wenn wir hier wieder schöne Tage verbringen dürfen. Macht so weiter und wenn ihr noch ein paar kleine Rädchen dreht, dann grenzt das schon an Perfektion. In diesem Sinne: Macht bitte weiter so.
TOP Aquazimmer 55 qm mit drei vernünftigen richtigen Betten
Super Qualität , probiert die kostenlosen a la Card Restaurants aus ( siehe ausführlich oben)
TOP Servicepersonal vom Roomboy bis zum Kellner oder Manager ( siehe ausführlich oben)
Lage Direkt am Strand. Umgebung ist natürlich nur Wüste oder andere Hotels nebenan in der wunderschönen Makadi Bay
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Minigolf, Fussball , Schwimmen, Tischtennis, Fitnessstudio, Basketball, Bogenschießen, Beachvolleyball, und und und .......
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Jürgen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort –Select mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen Bitte achten Sie darauf, dass das Hotel und Hurghada sicher ist. Seien Sie sicher, dass wir unser Bestes tun, damit sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Hotel Management

