Top-Hotel. Sehr gepflegte Anlage mit superfreundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen. Zum Schnorcheln muss man leider das kleine Hausriff des Nachbarhotels besuchen.
Wir hatten einen sog. Aqua-Room mit Balkon, ca. 55 qm groß. Beim ersten Zimmer brach in unserer Abwesenheit die Steinverkleidung des Waschbeckens ab. Das "Krisenmanagment" war hervorragend. Wenige Minuten nach unserem Anruf an der Rezeption war der Hausmeister da, einige Minuten später die Handwerker und wieder einige Minuten später der Kofferträger, der unser Gepäck ins "neue" Zimmer brachte. Betten o.k., wir haben gut und lange geschlafen. Fernsehen mit deutschen Programmen, aber geht offenbar übers Internet und nicht immer ruckelfrei.
Das Essen war ausgezeichnet. Es erstaunt mich, wie man für so viele Leute so gut kochen kann. Es gab am Wochenende immer Krebse, Garnelen, gebratene Wachteln. Ansonsten immer mehrfach Fisch und verschiedenes Fleisch täglich sowie ausgezeichnete Beilagen. Ein großes Lob an die ausgezeichnete Küche. Wir hätten jederzeit auch eines der vielen A-la-Carte-Restaurants nutzen können, das Essen im Hauptrestaurant war jedoch so abwechsungsreich und gut, dass wir uns immer am Büffet bedient haben. Wir haben meist draußen gegessen, da es im Hauptrestaurant doch ziemlich laut war bei so vielen Leuten. Nach jedem Gast wurde der Tisch desinfiziert und abgewischt, bevor wieder neues Besteck aufgelegt wurde. Also alles ganz sauber und hygienisch. Wir haben auch nur einmal am Strand eine Frau gehört, die etwas Magenverstimmung hatte. Ansonsten haben wir die ganzen 10 Tage nichts von Durchfall oder sonstigen Magenproblemen mitbekommen, uns selbst ging es auch ganz hervorragend.
Der Service in diesem Hotel ist ausgezeichnet, ich behaupte, es geht nicht besser. Die vielen Mitarbeiter waren alle immer überaus freundlich und hilfsbereit. Das "Krisenmanagment" habe ich ja schon beim Zimmer beschrieben, einfach spitze.
Transfer 30 Minuten. Am Strand kann man jeweils nach links ca. 30 Minuten weit spazieren gehen, dann kommt nur noch Wüste. Nach rechts kommt man nach ca. 30 Minuten zu einem weit ins Meer gehenden Steg mit Riffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Swimmingpools, noch mehr Wasserrutschen, Minigolf incl., Bogenschießen, Fitnessstudio usw usw.. Einziges Manko ist das für Ägypten eigentlich notwendige schöne Hausriff, das gibt es leider nicht. Ein kleines Riff ist schon vorhanden, aber eher was für Kinder. Am Strand des Nachbarhotels gibt es ein kleines Riff, bei dem man durchaus viele schöne farbige Fische sehen kann. Die Abenshows waren sehr gut, oft waren es externe Akrobaten oder Künstler auf für derartige Hotels hohem Niveau. Beim Verlassen der Show wurde man gefragt, wie es gefallen hat. Das war sowieso eine der häufigsten Fragen des gesamten Personals. Die waren alle unglaublich bemüht. Die Animateure waren nie aufdringlich, immer freundlich und gesprächig. Die eigenen Shows der Animateure haben wir nicht besucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl-Heinz |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir sind immer offen für produktive Kritiken und möchten Sie gerne wissen lassen , dass Ihre Kommentare von uns zur Kenntnis genommen wurden und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

