Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Super tolles Hotel! Wir kommen wieder!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und hat einen schönen arabischen Flair. Die Grünanlagen rundherum sind wunderschön und sehr sehr gepflegt. Das Zimmer ist herrlich groß und ich habe dort sogar besser geschlafen als in Deutschland. Das Badezimmer hat eine schön große Dusche mit Sitzmöglichkeit, jedoch keine Badewanne. Die Sauberkeit im Zimmer sowie auch im Rest des Hotels ist nicht zu übertreffen. Mir ist nicht einmal Müll oder Dreck negativ aufgefallen. Die Reinigungskräfte machen wirklich einen sehr guten Job. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, Russland und Großbritannien und vertreten jede Altersklasse. Ich persönlich empfand es als sehr interessant, die anderen Kulturen kennen zu lernen und nicht als störend. WiFi ist leider nicht umsonst, aber relativ günstig zu erwerben. Ansonsten hat das Hotel wirklich alles zu bieten, was das Herz begehrt. Zum Beispiel sehr leckere Cocktails in der Lobby.. :) März ist als Reisezeit super zu empfehlen. Bei 30°C lässt es sich den ganzen Tag in der Sonne aushalten ohne großartig zu verbrennen. Im Sommer sind 50°C, was für uns wahrscheinlich viel zu heiß wäre. Ein Tipp: Bucht seitlichen Meerblick, dann kommt ihr nicht in die Häuser, die etwas weiter weg sind. Und noch ein Tipp: Die Kellner und Reinigungskräfte sind zwar super, aber über ein Trinkgeld freuen sie sich natürlich trotzdem. Hier ist es zu empfehlen 5 Euro Scheine mitzunehmen, da sie unser Kleingeld nicht tauschen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war, wie oben schon beschrieben, in einem sehr guten Zustand. Bad echt schön groß und Betten super bequem. Alles, was man braucht, war vorhanden :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot ist einfach nur traumhaft. Keine Wünsche bleiben unerfüllt und für jede Nation ist etwas landestypisches dabei. Frühstück kann man entweder im großen Hauptrestaurant zu sich nehmen oder beim Mexikaner. Bei beiden gibt es das gleiche Angebot, jedoch ist der Mexikaner für die geeignet, die es etwas ruhiger mögen. Mittags kann man außer im Hauptrestaurant auch noch an der Poolbar essen. Hier gab es täglich Pommes, Burger, Hot Dogs und Pizza. Im Hauptrestaurant gab es so viel Auswahl, sodass ein Teller kaum reichte. Das Antipasti ist hier sehr zu empfehlen! Was uns am Besten gefallen hat, war, dass wir abends alle 14 Tage in den Themenrestaurants a la carte essen konnten, was möglich war, da wir Super all inclusive gebucht hatte, was auch sehr zu empfehlen ist. Es gibt einen Italiener, Asiaten, Araber, Griechen, Mediterranen, Mexikaner und ein Steakhouse und wirklich alle sind super lecker :) Dort hat man es auch ein bisschen ruhiger als im Hauptrestaurant und man hat einen reservierten Tisch, was für eine große Gruppe wichtig ist. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Und die Lebensmittel waren alle frisch, sodass die große Angst, dass dem Magen was passieren könnte, nicht wahr geworden ist. Fazit: Das Essen ist durch kein anderes Hotel zu toppen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist einfach nur einmalig. So gut und freundlich haben wir den noch nie erlebt. Nach 3 Tagen mussten wir schon gar nicht mehr bestellen, da die Kellner uns und unsere Getränkewünsche kannten. Echt super! Die Zimmerreinigung war auch super. Wir hatten immer hübsche Blümchen auf den Betten und alles war tiptop sauber. Der Service an der Rezeption war auch einwandfrei. Sehr freundlich haben sich die Herren um alles gekümmert, was einen auf dem Herzen lag. Auch die Gästebetreuung Alexandra war sehr hilfsbereit. Alle Kellner sprechen gutes Englisch und teilweise auch Deutsch. Eine Bestellung auf deutsch war auf jeden Fall möglich :) Besonders loben möchte ich hier nochmal die Kellner von der großen Poolbar und die Reinigungskraft aus dem Haus 22.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man braucht nur eine halbe Stunde mit dem Bus zum Hotel, welches direkt an einem Sandstrand lokalisiert ist. Auch wenn der Strand auf dem ersten Blick nicht so schön erscheinen mag, lockt das Meer mit seiner atemberaubenden Unterwasserwelt. Die nächste Stadt ist Hurghada( wo auch der Flughafen ist), also benötigt man 30min dorthin. Da wir im Hotel so wunschlos glücklich waren, was Entertainment, Essen oder Shopping anging, hat uns ein Ausflug dorthin nicht gereizt. Meine Tochter ist jedoch mit ihrer Freundin einen Abend hingefahren, um das Nachtleben zu erkunden und war begeistert. Die Ägypter waren dort sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich und mit dem Hoteltaxi hat der Transfer super geklappt. Wir haben jedoch einen Bootsausflug gemacht, der für Tauchbegeisterte auf jeden Fall zu empfehlen ist. Für wenig Geld wird man einen ganzen Tag mit dem Boot herumkutschiert und fährt verschiedene Tauchorte an und eine Insel. Wir haben sogar Delfine gesehen, was für uns ein absolutes Highlight war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war einfach nur super! Wir waren 10Mann und es gab nicht einen von uns, der an einem Tag nichts gemacht hat. Morgens Stretching und Body Workout, oder Boccia und Volleyball und danach noch Wassergymnastik, nachmittags dann Step, Tae Boo und Zumba. Es gab sogar einen arabisch Kurs, was wir ganz toll fanden, da man so einfache Sätze zu den Kellnern sagen konnte, die natürlich hellauf begeistert davon waren. Wer noch mehr arabischen Flair dazugewinnen wollte, konnte Bauchtanz machen. Das Fitnessstudio ist auch sehr modern und ganz neu gemacht. Die Shows kann ich leider nicht bewerten, da wir außer einmal nicht da waren. Meine Tochter war jedoch jedes Mal da und ihr haben sie gefallen. Hier nochmal einen riesen Dank an das tolle Animationsteam. Es ist wirklich das Beste was ich je erlebt habe. Besonders John, Midooo und Kastella ist zu danken :) Der Strand und Pool sind in einem sehr guten Zustand. Super sauber und einfach zum Wohlfühlen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4