- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 16.09. bis 04.10.2019 in dem Hotel, brauchten dringend Erholung, fanden diese bei Sonne, Strand, Meer, gutem Essen und sehr freundlichem Personal. Der Strand war immer sauber (auch die Duschen und Toiletten dort), es gab stets ausreichend Liegen mit bequemen Auflagen. Die am Handtuchstand erhältlichen roten Fähnchen sorgten für Ruhe vor den Händlern. Gut fanden wir die Aufteilung der Anlage, Familienzimmer, Kinderspielplätze und Kinderpool liegen separat.
Wir waren zunächst im Zimmer 27207 untergebracht. Dort gefiel es uns sehr gut. Ein kleiner Mangel wurde nach Information an der Rezeption umgehend behoben. Die letzen 4 Tage mussten wir nach einer Mitteilung durch die Rezeption ins Haus 23 umziehen. Dort war das Zimmer auch okay jedoch abgewohnter und dunkler. Uns gefiel es im 1. Zimmer besser. Sicher hätten wir mit der von der Animation angebotenen Hilfe oder auf Nachfrage an der Rezeption dieses Zimmer noch wechseln können, jedoch wollten wir unsere letzten Urlaubstage nicht damit belasten.
Das Essen schmeckte uns sehr gut. Im Hauptrestaurant war die Auswahl reichlich (schön dass es auch ägyptische Speisen gab), jedoch aufgrund der Größe und Gästezahl fanden wir es drinnen extrem laut und unruhig. Das konnte man aber vermeiden wenn man die davor befindlichen Terrasse oder eines der 7 verschiedenen A la Carte-Themenrestaurants wählte. Von diesen haben uns besonders das Roots, der Asiate und das Beduinen-Restaurant gefallen. Die Bedienung in allen Restaurants war sehr freundlich und aufmerksam, hatten immer ein Lächeln für die Gäste.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren stets freundlich, aufmerksam und gut gelaunt. Bedanken möchten wir uns vor allem bei unserem 1. Roomboy Amir von Haus 27, der in jeder Situation besonders fürsorglich war sowie bei Karim, der unser Zimmer in Haus 23 reinigte. Wegen ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sind uns besonders Ahmed von der Splash-Bar sowie Said vom asiatischen Restaurant in Erinnerung geblieben. Danke auch an Hussein vom Qualitätsmanagement, der uns mit seiner Art oft zum Lachen brachte. Wir haben uns vorgenommen, einen Teil seiner offenbar unerschütterlich ruhigen Art mit in unseren Alltag zu nehmen. Ein großer Dank auch an die Gärtner, Handwerker, Strandjungen, Bademeister, Köche, Animateure und alle, die im Hintergrund so fleißig alles dafür tun, dass sich die Gäste in der Anlage wohlfühlen können. Wir wurden regelmäßig von den Animateuren, Kellnern und Hussein befragt, ob alles in Ordnung ist und wir hätten uns jederzeit an sie wenden können, wenn wir Hilfe gebraucht hätten.
Die Transfer-Zeit vom Flughafen betrug ca. 35 Minuten. Außerhalb des Hotels ist Nichts, das wussten wir aber im Vorhinein. Am Strand konnte man entlang der Nachbarhotels gut spazieren gehen. Ausflüge wurden im Hotel und am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren von morgens bis abends stets gut gelaunt und um die Gäste bemüht, akzeptierten auch ein Nein, wenn man ausschließlich Ruhe suchte. Sie gestalteten auch immer unterhaltsame Abendprogramme. Es gab mehrere Poolanlagen sowie ein Fitnesscenter. Diese haben wir nicht genutzt da wir nur Meer wollten :-) Mit dem Spa und der Kosmetikabteilung im Hotel waren wir nach einigen Preisverhandlungen sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K und I |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber K und I, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management