- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nach unserem 6. Aufenthalt im SSRM können wir das Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Leider hat sich vom vorigen Jahr auf heuer bzw. auch von April 2009 bis jetzt wieder einiges zum negativen verändert. Wie schon bei unserem letzten Aufenthalt im April hatten wir wieder endlose Laufereien und Diskussionen um das von uns gebuchte und bezahlte Zimmer mit seitlichem Meerblick zu bekommen. Wieder wollte man uns im Block 10 unterbringen - weit ab von jedem seitlichen Meerblick. Leider sind an der Rezeption sämtliche Fremdsprachenkenntnisse bei einer Reklamation nicht mehr vorhanden. Erst mit Hilfe der Neckermann-Reiseleiterin konnten wir dann wenigstens umziehen. Die Lobby bzw. der Rezeptionsbereich wirken - obwohl das Hotel erst 2005 eröffnet wurde, schon sehr alt und schmuddelig. In den Toiletten fehlen Fliesen, Türen sind beschädigt und lassen sich tw. auch nicht mehr absperren. Die Behindertentoilette wo sich auch ein Wickeltisch befindet, war die ganzen 2 Wochen "Out of Order". An der Pergola-Bar fallen Randleisten von den Holzsäulen ab, diese werden irgendwie wieder angeklebt - und liegen nach ein paar Stunden erst wieder am Boden. Sauberkeit an der Pergola-Bar, besonders beim Mittagessen bedenklich. Die Vögel holen sich ihren Anteil vom Servierbesteck und lassen auch mal was fallen. Im Hauptrestaurant hat sich die Qualität massiv verschlechtert. Durch die vielen Kochstationen ist die Lüftung/ Klimaanlage total überfordert. Das Essen wiederholt sich laufend und ist ziemlich geschmacksneutral. Obstauswahll dürftig und nicht sehr ansehnlich. Bis man von einem Kellner für eine Getränkebestellung zur Kenntnis genommen wird, kann es dauern und selbst nach erfolgter Bestellung ist noch nicht sicher ob uns wann das bestellte Getränk auch kommt. In den Spezialitätenrestaurants waren sowohl Küche als auch der Service zumindest in der ersten Woche top - in der 2. Woche so lala. In der 2. Woche unseres Aufenthaltes wurden die Speisekarten in allen Spezialitätenrestaurants um gut die Hälfte reduziert und das Personal massiv gekürzt. Mit dem Ergebniss dass die Gäste vom 7 Uhr Termin frühestens um 8 Uhr das Hauptgericht serviert bekamen - und die Gäste die um 8 Uhr reserviert hatten, vor der Türe standen und die Plätze noch nicht frei waren. Dafür werden die diversen, extra zu zahlenden Zusätze immer mehr - und die Preise immer höher. (Hummerdinner um 39 Euro pP - im April noch 30 Euro pP., Royal Breakfast um 6 Euro pro Person und Tag - im April noch 5 Euro, Irish Coffee für 4 Euro, Sisha und Orientalisches Heißgetränk für je 2,50 Euro) Die Preise für die Massagen sind völlig überzogen - hier muß man sehr gut verhandeln! Wir waren im Nachbarhotel und haben uns dort die Preise angeschaut - die verlangen für eine Ganzkörpermassage 35 Euro und bei 3 Massagen ist die 4. Gratis, die Preise sind fix angeschrieben - im SSRM fangen sie bei 65 Euro an. Am Strand wurde bei den Liegen und Schirmen massiv aufgerüstet - dafür ist es jetzt schön eng. Wenn dann noch mehrere Leute mit ihren Liegen dem Schatten folgen, wird es eng und ungemütlich. Freie Liegen waren dafür eigentlich immer zu haben. Die Hygiene an der Bar am Suite-Pool ist für uns bedenklich - die Becher werden noch immer unter fliessendem Wasser aus der Leitung ausgespült und entweder gleich wieder befüllt oder mit einem Vorhang ähnlichen Fetzen notdürftig abgetrocknet. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, auffällig ist aber dass von Jahr zu Jahr die Gäste aus Osteuropa und Russland mehr werden. Wir haben uns auch diesmal wieder 2 Hotels in der Makadi Bay genauer angeschaut und uns auch Zimmer zeigen lassen. Schade, die Hotelanlage wäre so schön aber leider ist die Qualität in allen Bereichen für unsere Begriffe sehr stark gefallen. Wir werden auf jeden Fall wieder an der Makadi Bay Urlaub machen - aber sicher nicht mehr im SSRM.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabella-Katja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 49 |

