- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
War als Single das 2 mal für eine Woche zur Erholung dort. Und würde es wieder in Summe mit Gut - Sehr gut bewerten. Das Positive sind einige sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter im Service, die fast immer ein Lächeln für die Gäste über haben. (Saled an der VIP-Poolbar, Khaled im Dalila/Mediterran Restaurant und beim Frühstück, .... Der Zimmerservice war auch gut. Das Frühstücksbuffet, na ja es geht, die Auswahl ist ok, 2 Kaffeeautomaten mehr oder Kaffeekannen am Tisch wären wünschenswert. Mittagessen war ich nie. Frühstück in den Spezialitätenrestaurants wie im 1. Jahr im Sunrise gab es nicht mehr. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants ist teils sehr gut für mich das Beste war das Dalia, dann El Paso und Trattoria, die anderen habe ich nicht besucht bzw. keinen Platz bekommen. Von Magenproblemen... blieb ich auch heuer verschont und glaube dass es im Sunrise selten vorkommt. Im Haus 29/3 Stock gab es keinen seitl. Meerblick wie gebucht, sonst war es sehr sauber, fallweise (immer wieder ein paar Minuten) kam aus der Dusche kein/wenig heißes Wasser- vermutlich weil es das Höchste in der Anlage ist wenn viele zugleich duschten. Das Internet - WLan im Zimmer funktionierte überhaupt nicht, ich mußte immer in den Rezeptionsbereich und da war es auch sehr langsam,.... Die Firewall zum Versenden von Mails war auch nicht richtig konfiguriert, im hoteleigenen Wlan (Vergleichstest) funktionierte dies alles ohne Probleme. Wobei ich ja nur Mails.. empfangen und versenden wollte und keine Daten saugte. Ägyptische IT halt. Ich wollte deshalb ein anderes Zimmer- Antwort : Ausgebucht :-( --- singelreisend?Das manchmal etwas ungut riechende Wasser welches zum gießen des Rasens und Parks letztes Jahr verwendet wurde war heuer absolut unauffällig. Hoffe es bleibt auch so. Tauchen war ich dann im Sunrise Makadi Tauchcenter und hab den PADI Open Water Kurs gemacht. Der Tauchlehrer Aladin dort ist sehr zu empfehlen. Preis Leistung finde ich sehr OK. Schnorcheln war ich bevorzugt nach 20 min Fußmarsch, Einstieg oberhalb vom Hotel Grand Makadi - schönes Riff, viele Korallen, sehr zu empfehlen/ keine Touristen, sauberstes Wasser,...noch ziemlich unberührt ). Beim Grand Makadi gibt es einen tollen Steg direkt ins Riff, und dann Richtung Süden zum Hotel Sunrise, meist mit leichter Strömung :-) immer ca. 1 Stunde, Strecke je nach Lust und Laune. Abschließend - es waren wieder russische Gäste/Familien in der Überzahl, wenn auch nicht so viele wie im letzten Jahr, Beim Essen,... na ja, das kennen wir so sonst nicht. Diplomatisch ausgedrückt: es ist eben eine andere Kultur, manchmal etwas überheblich und unangepasst . Sonst sind sie wenig unangenehm aufgefallen, da es viele Familien mit Kindern waren . Das Sunrise ist und bleibt Ägypten. Relativ günstiger Urlaub, Dienstleistung Essen ist sicher OK. Das Animationsteam ist gut, nette Shows am Abend und nicht aufdringlich. Lästige Verkäufer am Strand - Stichwort Wellness.. kaum vorhanden. Gut So. Perfektion erwarte ich in Ägypten zu dem Preis sowieso nicht :-) obwohl sich viele Ägypter sehr bemühen und dazu lernen. Und wenn es besonders zwickt, mit dem Personal reden, Bakschisch hilft sowieso ;-) Wenn man besonderen Service will (VIP Bereich....) sollte man das Goldene Armbändchen anstreben. Der Erholungswert für mich war wieder gut, vielleicht komme ich noch ein 3. mal dorthin.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Floriank, Thank you for valuing your stay at SUNRISE Select Royal Makadi Resort. We are always appreciating constructive criticism as we see a chance in it to improve our services. We would like to apologize, if in your case you were disappointed that sometimes it was not enough hot water and your valued comments have forwarded to engineering department head. Also kindly be informed that IT manager has been informed regarding WIFI connection in room and he will follow up this complain. The SUNRISE Select Royal Makadi Team is wishing you all the best back at home and hopes to welcome you again at our resort! Best regards, Hotel Management

