Alle Bewertungen anzeigen
Marita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Sunrise keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie schon öfter beschrieben ist die Hotelanlage sehr großzügig gehalten. Sehr ansprechende kleine Häuser mit zwei Stockwerken. Die Gästestruktur vollkommen gemischt. Junge Pärchen bis zu Oma und Opa. Natürlich waren auch Russen im Hotel haben sich außer ihrer etwas lauten Aussprache und aufreizender Kleidung(was die Männer sehr schön fanden) ganz gut benommen. Meiner Meinung nach ist es eine sehr schöne Anlage, sehr graßzügige Bauweise es verläuft sich tagsüber, bis auf den Strand, und abends alles und man merkt die Anzahl der Zimmer nicht. Schade ist, das es so schlecht durchorganisiert ist. Wir hatten unseren Sohn der zur gleichen in Hurghada Urlaub macht besucht. Dieses Hotel gefiel uns auch sehr gut. Wer gerne taucht oder schnorchelt ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Ein sehr großen Riff und ein Außenriff wo die Natur noch in Ordnung ist da es das letzte Hotel in Hurghada ist und damit nur von Gästen des Hotels benutzt wird. Hotel Coral Beach über FTI zu buchen. Für mich ist das kein 5Sterne Hotel da sind wir andere 5Sterne Hotels bekannt die auch ihre Sterne verdient haben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung .Genau wie gebucht. Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten und Meerblick,es klappte sogar. Die Betten waren in einer Nische so das die Klimaanlage nicht störte. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In dem Hauptrestaurant kam man sich vor wie in einem Wartesaal. Das Frühstück war das beste. Mittag und Abendessen konnte man vergessen. Das einzigste Gericht was wirklich heiß war, waren die Pommes. Das ganze andere Essen war lauwarm bis kalt. Die Zusammenstellungen passte gar nicht. Nicht nur wir sondern auch sehr viele andere Gäste des Hotels sah man mit ihren Tellern hilfesuchend hin und her laufen. Es passierte auch mal das ein Glas zu Bruch ging, der Kellner kam und meinte kein Problem die Glassplitter durfte der Urlauber aufheben die Flüssigkeit blieb liegen.Das ist nur ein Beispiel von vielen anderen. Mit den Getränken hatten wir keine Probleme wurde immer zügig gebracht und wenn es mal an der Poolbar etwas länger dauerte man darf nicht vergessen das die Kellner einen 16Stunden Tag machen. Die Spezialitäten Restaurants waren gut. Dort waren sie besser und wir waren des öfteren dort Essen. Die Cocktails schmeckten nur in der Lobbybar ,wir Frauen sind dann dort hin gegangen haben uns den geholt bekamen prompt einen Anschiss, weil man nach draußen keine Glasgläser mitnehmen durfte wegen des Windes. Denn dort wird alles nur in Plastik ausgeschenkt, sogar Rotwein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit in dem Hotel ist entweder übertrieben oder gar nicht vorhanden. Die Zimmerreinigung bezog sich nur auf Waschbecken, Boden Toilette,frische Handtücher und Betten machen. Natürlich ihr beliebtes Rosenspray sprühen. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht geleert und benutzte Gläser nicht erneuert. Die Check -In Zeit betrug 3Std. fand ich zu lange. Wir hatten einen späten Rückflug und fragten wegen Zimmerverlängerung konnte erst am Abreisetag morgens um 10Uhr gesagt werden. Schlechte Organisation. Beschwerden bei uns wurden sofort erledigt. Neckermann Reiseleitung konnte man vergessen. Der Arzt in dem Hotel ist sehr gut, wir mußten ihn aufsuchen, nicht wegen Durchfall das hatten wir hinter uns, sondern wegen einer anderen Sache. Wir unterhielten uns abends mal mit ihm und fragten warum das in Ägypten so heftig mit diesen Magen-und Darmgeschichten sei. Er meinte das würde nicht an den kalten Getränken liegen wie die Reiseleitung es sagt. Es läge an dem Essen .Es würde nur im Dampf gegart, bei der Temperatur könnten die Bakterien nicht abegetötet werden, dann würde es fast kalt serviert und das kann unser europäischer Magen nicht vertragen. Es ist nicht nur in dem Sunrise so , sondern in anderen Hotels auch. Seiner Meinung nach im Sunrise verstärkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transfährzeit zum Flughafen ca.20 Min. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Möglichkeit tagsüber oder auch abends über die sogenannte Promenade sich noch die Beine zu vertreten, was z.B. in Hurghada nicht möglich ist. Wir hatten uns ein Taxi im Hotel bestellt das war in Ordnung. Auch mal eins von einem anderen Hotel, das an der Straße stand, war die reinste Horrorfahrt wir dachten unser letztes Stündlein hätte geschlagen,lieber etwas mehr bezahlen und sicher chauffiert werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Makadi Center aber meiner Meinung nach alles nur Ramsch. Besorgen sie sich in der Apotheke ( hat bis 23Uhr geöffnet ) Durchfallmittel, werden sie gebrauchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wenn man ihn so bezeichnen kann war für das Hotel sehr klein. Liegen mußte man sich sowohl am Pool als auch am Strand bis 8.30Uhr reserviert haben sonst hatte man schlechte Karten. Wir machten mal einen Spaziergang, nach 1Std. waren unsere Sachen und Hangtücher weg. Gingen zum Strandboy er teilte uns mit das wir zu lange weg gewesen wären und bei der Liegenknappheit kann man die nicht 1Std.reservieren. Das ging nicht nur uns so. Danach waren wir am Pool erstens war es dort ruhiger kein Geschrei um die Liegen und die etwas lautere Unterhaltung von den russischen Gästen war dort auch nicht. Da der Wind von der Landseite her kam war am Pool auch mehr Wind. Das bei 38Grad war schon angenehm. Angeboten wurde Wassergymnastik, Volleyball, Bodiga, Wasserball bei den Temperaturen war sehr schwer für die Animateure Gäste zum mitmachen zu bewegen. UM 24Uhr war die Poolbar geschlossen. Die Musik hörte um 22.00Uhr auf zu spielen sie war auch sehr einschläfernd. Wir sind des öfteren abends ins Fort Arabeques gegangen, direkt an der Promenade konnte man draußen sitzen, es spielte Musik und es durfte getanzt werden. So etwas fehlte im Sunrise. Da war um 23.ooUhr fast alles im Bett. Was meiner Meinung nach auch fehlt, ist eine vernümpftige Duschmöglichkeit für die Abreisenden. Man hat die Möglichkeit bei den Massagen zu duschen. Im Saunaraum bei eingaschalteter Sauna in der warmen und feuchten Luft, dort wird man nicht trocken. Kein Spiegel, kein Fön. Es gibt auch an der Rezeption keine Möglichkeit seine Papiere einzuschließen. Das bei 5Sternen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:46-50
    Bewertungen:2