Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel ohne jeglichen Service
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist groß, sauber und gepflegt, aber etwas älter. Zu unserer Zeit waren vielen Deutsche, Franzosen und Russen im Hotel, aber alles angenehme Gäste. Was uns gut gefallen hat, war die Aufteilung vom Hotel. Im hinteren Bereich sind Zimmer, Pools und Spielplatz für Familien. Im vorderen Bereich gibt es eine Relaxzone mit schönen Liegen, wo keine Kinder sich aufhalten sollten. Und einen allgemeinen Bereich mit schöner Poollandschaft für jeden. An der Rezeption wurde nur teilweise deutsch gesprochen und verstanden. 5 Sterne ultra all inclusive habe ich nicht gefunden. Diese Hotel hat viel Potenzial und wir haben uns wirklich gefreut, in ein so schönes Hotel zu fahren. Aber ich habe mich noch selten so über mangelnde Organisation und Service geärgert wie in diesem Hotel. Ich habe dies auch der Gästebetreuung mitgeteilt. Aber auch dort hatte ich nur das Gefühl - Lass sie reden, dann ist sie beruhigt. Im Nachhinein hatte ich mich geärgert, dass ich mir die Zeit genommen habe zur Gästebetreuung zu gehen. Schade, für das wenige Personal, das bemüht ist den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung gut. Man sah teilweise, dass es schon älter und abgenutzt war. Die Brausewanne war mit Silikon zugeschmiert und teilweise verschimmelt. Was fehlte war eine Wäscheleine auf dem Balkon um mal etwas aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und für 9 Tage auch abwechslungsreich genug. Bei 2 Wochen wiederholt sich das Essen wohl. Wenn man Glück hatte und einen Platz im Themenrestaurant ergattern konnte, hatte man auch mal wieder etwas anderes. Cocktails und Getränke waren für ein 5 Sterne Hotel ultra all inclusive nicht gut. Die Qualität erhalte ich auch in einem 4 Sterne Hotel. Wir haben auch herausgefunden warum sich das Hotel ultra all inclusive nennt. Es hat 3 Themenrestaurants und 5 importierte Getränke. (lt. Aussage der Gästebetreuung) Welche Sorte importierte Getränke angeboten wird, ändert sich und man muss eine Bar suchen, die diese auch anbietet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben eine Email mit Zimmerwunsch ans Hotel geschickt. Wurde total ignoriert. Bei Ankunft wurden uns 4 Zimmer in einer Kategorie angeboten, die wir nicht gebucht haben. Erst nachdem wir darauf bestanden haben unsere gebuchten Zimmer zu bekommen, funktionierte das. Mit dem Zimmer bekam man einen Minihotelplan. Wir hatten unsere Mütter von über 70 Jahren dabei. Die konnten kaum etwas darauf erkennen. Ich fragte an der Rezeption nach einem Hotelplan mit Informationen über Einrichtungen vom Hotel. Gibt es nicht. Man muss in der Mappe im Zimmer schauen. Dort steht aber auch nicht alles. Der Neckermann Betreuer hat uns auch nicht viel vom Hotel erzählt. Man musste sich alles zusammensuchen. So fanden wir heraus, dass man sich für die Themenrestaurants bei der Gästebetreuung (der Schalter ist normalerweise an der Rezeption) im Billardsalon anmelden muss. Total logisch. Über die Nutzung des Around the world Restaurant bekamen wir unterschiedliche Auskünfte. An der Pergola Pool Bar wurden wir so gut wie nie bedient. Aber im Hauptrestaurant war der Service fast durchweg eine Katastrophe. Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tischdecken so gut wie nie erneuert und zum Frühstück suchten wir uns regelmäßig unser Geschirr zusammen. Bei der Getränkebestellung wurde man oft ignoriert oder es waren gerade keine Gläser da. Man musste sich schon massiv melden. Selbst wenn man an die Bar ging, um zu bestellen, wurde man ignoriert. Selten wurde man rasch bedient und bekam das Bestellte. Das Personal war nicht unfreundlich aber oft ohne Plan und überfordert. Außer in der Lobbybar. Dort bekam man sofort etwas. Zum Abschluss sollten noch die Koffer zu einer bestimmten Uhrzeit im Zimmer abgeholt werden, aber es kam keiner. Erst nachdem wir wieder darauf aufmerksam gemacht haben, kamen dann 2 Kofferträger unabhängig voneinander.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in der schönen Makadi Bucht, wo man auch mal am Strand spazieren kann. Hurghada ist ca 30 Minuten entfernt. Wenn man den Shuttle Service vom Hotel nimmt um nach Hurghada zu fahren, kommt man ins alte Hurghada, was nicht besonders schön ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich nichts sagen. Die Abendshows waren in den 9 Tagen 1 mal richtig gut. (Gruppe von außerhalb) 1 mal hat die Animation getanzt, war nicht schlecht. Dieser Tanz wurde aber nach einer Woche wiederholt. Ansonsten fanden wir die Abendanimation nicht besonders. Der Pool bei den Restaurants hatte nur 20 Grad und wurde aufgrund der Kälte kaum benutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:152