Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, guter Service
5,5 / 6

Allgemein

Von der Größe ist es ein sehr weitläufiges Hotel. Wer in den äußeren Häusern wohnt, hat schon einiges zum Pool oder Restaurant zu laufen. Es gibt Bungalows, in denen die Suiten sind und Häuser mit 1, 2 und 3 Etagen. Insgesamt gibt es 481 Zimmer. Die ganze Anlage wird jeden Tag gepflegt und ist sehr sauber. Als Gäste sieht man überwiegend Europäer, aber der Ostblock ist auch anwesend. Da es ein Familienhotel ist, fängt das Alter bei 0, 5 an und hört bei ca 80 auf. Das gebuchte Ultra All Inclusive empfand ich als sehr entspannend. Eigentlich hatte ich Bedenken bei Ägypten. Wegen des Trinkwassers und Durchfall. Wir haben nur Flaschenwasser getrunken und es auch zum Zähneputzen genommen. Ist ja All Inclusive. Durch die Zertifizierung des Hotels habe ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht. Falls doch jemand Probleme mit dem Magen bekommen sollte, holt euch die Medikamente in Ägypten, die wirken besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war total ausreichend und in einem sehr gutem Zustand. Alles war sehr sauber. Wir mussten kein Sagrotan einsetzen. Die Möbel haben noch neu gerochen, also ziemlich nach Holz. Es gibt Klimaanlage, TV, Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Telefon. Die gefüllte Minibar ist für eine Woche, das TV hat 35 Programme, 5 in deutsch. Die Klimaanlage funktioniert nur mit der Schlüsselkarte, die es nur einmal gibt. Es sind Bademäntel vorhanden wie auch zusätzliche Decken für die Mädels( denen ist ja immer ein bißchen früher kalt). Die Dusche ist so groß, man könnte fast drin wohnen. Und dann noch dieser Riesenspiegel. Einen Vergrößerungsspiegel gibt es auch noch und Fön natürlich. Bettwäsche wurde in der einen Woche zweimal und die Handtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants. Das Hauptrestaurant "Shahrzad" in dem alle Speisen als Buffet serviert werden. Frühstück von 7-10. 30, Mittagessen von 13-15, Abendessen von 19-22. 30 und das Nachtbuffet von 22. 30-24. Das "Dalila" ist ein Mediterranes Restaurant. Mittagsbuffet von 13-15, Abendessen von 19-22. 30(a la Kart) Das "La Trattoria" ist italienisch und es gibt Abendessen von der Karte von 19-22. 30. Das Asiatische Restaurant bietet auch Abendessen von 19-22. 30 an. Auch von der Karte. Die 3 Restaurants in denen man von der Karte essen kann, muss man im Vorraus reservieren, nämlich vor dem Asiatischen Restaurant zwischen 9. 30 und 11 Uhr. Die Reservierung haben wir immer verpasst, also haben wir nur im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen war vielfältig, lecker und die Teller und das Besteck brauchten wir nicht nachzuputzen. Wie auch auf den Nilschiffen von SUNRISE ist die "Cristal Hygiene Company" für die Sauberkeit des Hotels und Die Qualität der Speisen und Getränke zuständig. Jedes Schiff und jedes Hotel wird einmal im Monat ohne Ankündigung kontrolliert. Jährliche Prüfungen basieren auf dem HACCP-System. Die Servicekräfte im Restaurant sind sehr zuvorkommend und freundlich was mich schon wundert bei Arbeitszeiten von bis zu 18 Stunden und einem Monatslohn von 100-130 Euro. Trinkgelder sollte man einplanen. Es gibt Schatzkisten, die eine kleine Öffnung dafür haben.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem gesamten Service zufrieden. Es wird in allen Sprachen gesprochen. Die Zimmerreinigung war immer erstklassig( lag evtl am Bakshisch). Der Check-In hat ein wenig gedauert(vielleicht waren die Zimmer noch nicht gereinigt). Als ich einen Schaden beim Waschbecken bemerkte, wurde der umgehend behoben. Die Koffer werden bis zum Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt, wenn man es wünscht, dafür erwarten die Träger einen Obolus. Den ganzen Tag gibt es Animation, besonders für Kinder. Natürlich gibt es auch eine Wäscherei und als besonderen Service bietet das Hotel vor der Abreise eine Reinigung der Wäsche an, damit man zu Hause alles gleich in den Kleiderschrank stapeln kann. Kosten pro Wäschebeutel: 9,- Euro Ein Arzt ist auch erreichbar. Das Zentrum von Hurghada ist 30 km entfernt und man kann es mit einem hoteleigenen Shuttleservice erreichen. Der fährt zwei mal am Tag. Hinfahrt für 5,- Euro, aber wer will schon in Hurghada bleiben, also Hin- und Zurück für 7,- Euro. Leider war das Fahrzeug in unserer Woche defekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel und der eigene Strand liegen direkt in der Makadi Bay. Das Zentrum von Hurghada ist 30 km entfernt und man kann es mit einem hoteleigenen Shuttleservice erreichen. Der fährt zwei mal am Tag. Hinfahrt für 5,- Euro, aber wer will schon in Hurghada bleiben, also Hin- und Zurück für 7,- Euro. Leider war das Fahrzeug in unserer Woche defekt. Zum Flughafen sind es ca 20-30 Min. Das Nachbarhotel links ist das Fort Arabesque und rechts das Le Meridien. Beide Hotels sind vom Strand aus zugänglich und kleinere Einkaufsmöglichkeiten hat man im Makadi-Center. Dafür geht man am Le Meridien und noch ca 3-4 Hotels vorbei und muss dann rechts abbiegen. Am besten man hält sich an die Hinweise in Form von Schildern. Das Ausflugsprogramm hat jeder Veranstalter anders. Thomas Cook z. B. bietet das U-Boot für ca. 50,- Euro an, das Glasbodenboot für 35,- Euro. Stadtrundfahrten, Delfinbesuche, Ausflüge zu den Pyramiden oder aber eine Kurzkreuzfahrt in Luxor auf dem Nil. Hurghada selber ist nur auf den Hauptstrassen aufgeräumt, in die Nebenstrassen würde ich nicht hineingehen, es sei denn man hat Abenteuerurlaub gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz und zu verschiedenen Zeiten kann man auch gegen Tennisgrößen spielen, wie z. B. Kohde-Kilsch. Volleyball täglich am Strand, Wasserball auch, allerdings im Pool. Der Victoria-Pub ist von 10-24 Uhr geöffnet. Dort gibt es einen großen Fernseher bei dem F1 oder Fussball-Fans nicht zu kurz kommen. Hier kann man auch Pool-Billard spielen. Dartspieler muss ich enttäuschen. Es gibt zwar 2 Steelboards, die sind aber das letzte genauso auch die Pfeile dazu. Wassersport gibt es in verschiedenen Variationen, hauptsächlich aber Tauchboote, die täglich rausfahren. Wellness ist auch nicht zu verachten. Die Hoteleigene Disco öffnet von 23-2. 30. Auf der Show-Bühne gibt es ein täglich wechselndes Programm. Und die Internet -Ecke steht einem von 9. 30-23 Uhr zur Verfügung. Am Strand gibt es noch eine Boutique. Die Wasserqualität im Roten Meer ist hervorragend. Im Pool ebenso. Der wird täglich gereinigt. Am Pool und am Strand stehen Liegen inkl. Schirme bereit. Am Strand habe ich leider nur drei Duschen entdeckt. Für Familien mit Kindern gibt es einen großen Familienpool mit Pool-Bar.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:49