Schöne große, steht`s sehr saubere Hotelanlage im Dorfstiel gebaut mit sehr schöner bepflanzter Gartenanlage, Wasserfall-Wasserlauf teils durch die Anlage mit 3 Pools (2beheizt) sowie sep. Familienpool mit Rutschen (leider nicht beheizt) und Kleinkinderbecken im Kidsclub. Neue Pool- anlage wird derzeit im hinteren Teil der Anlage (hinter dem Rezeptionsgebäude gebaut - Fertigstellung "angeblich" Ende Mai 2009. Lärmbelästigung im hinteren Teil möglich. Sauberer Strand mit Windschutz, Holzliegen und neueren dicken Auflagen, am Pool blaue Kunststoffliegen ohne Auflagen. Handtücher am Pool sowie am Strand erhältlich. Strand ist flach abfallend, im Uferbereich sind einige abgestorbene Riffplatten - Zugang zum Meer jedoch ohne Probleme- . Schöne ufernahe Schnorchelmöglichkeit im Nachbarhotel Fort Arabesque (ca. 150m links) Schiffsanlegestelle ca. 300 m rechts vom Hotelstrand, kleine Lärmstörung (ca. 20 Min.) nur morgens und abends bei Ein-und Ausschiffung, für viele Gäste (vorallem Kids) ist das interessant div. Schiffe und Boote zu beobachten. Liegen am Strand und am Pool waren zu jeder Tageszeit verfügbar. Die Unterbringung erfolgt in Suiten mit Terasse (in Strandnähe (4-6 Pers.) Doppelzimmer (2 stöckig)mit und ohne MB, bzw. seilt. MB (im DZ Zustellbett f. 1 Kind möglich) sowie in Familienzimmern (3 stöckig -2 DZ mit Verbindungstüre) am Areal um den Famileinpool. große Schwachpunkte Service und Animatio
wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und möbl. Terrasse (Block 22 -Eckzimmer sind etwas größer und Zustellbett/sofa kann optisch getrennt vom Doppelbett aufgestellt werden). Zimmer mit Safe, Telefon, Sat TV- deutsch , große Dusche, Föhn. täglich wurde das Zimmer gründlich gereinigt - es gab keinen Anlaß zu Beanstandungen
Frühstück-Mittag-Abendessen als Bufett im Hauptrestaurant und auf der überdachten Terrasse. Abendessen ist noch in 3 weiteren Restaurants nach Reservierung möglich (Ital./Chin./Mediteran) -angeblich sehr guter Service. Da der überdacht Aussenbereich des medit. Restaurant derzeit umgebaut wird, war in diesem Jahr eine Nutzung zur Mittagszeit mit kleinem Buffet leider nicht möglich. Snacks (Pizza, Pommes, Burger, Salate ) sowie kleine Gerichte konnten von 11. 00 bis 17. 00 in der PergolaBar eingenommen werden(neu die großen, feststehenden Sonnenschirme) Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut, es gab auch zusätzlich mind. 4 Direktzubereitunges- stationen (Gemüse, Fisch, Fleisch aus Pfannen ) sowie Lamm, Rinderfilet und man konnte sich "seinen" Salat frisch nach Wunsch zubereiten lassen und mit div. Dressings anmachen. Auch die Brot/Semmelauswahl zu allen Essenszeiten war enorm und sehr gut (Weiß- und Schwarzbrot). Die süßen Nachspreisen sind ein Genuß - das Obst - wie so manches mal erwähnt ausreichend aber nicht unbedingt frisch (Erdbeeren sind halt sehr anfällig - keine Melonen) nun der Abzug der 2, 5 Sonnen für den Service das Servicepersonal war unserer Meinung zu viel mit sich und seinen Unterhaltungen/Späßchen beschäftigt-des weiteren war auch keine klare Einteilung, wer für was den zustädig ist, zu erkennen - ein Ober für alle Tätigkeiten - bei einer guten/besseren Einteilung, wäre vieles einfacher, schneller und kompetenter (zur Freude der meisten Gäste)zu lösen - es gab Tage da klappe der Service und wir dachten jetzt tut sich was- zwei Tage später war es schlechter als vorher - trotz der relativ vielen Chefober (hellblaue Hemden) , die unseres erachtens eigentlich nur für die Koordination zuständig wären - oder evtl. doch nicht ???? so ganz konnten wir das nicht klären >> seit dem letzten Jahr - wir können ja vergleichen - hat nun der Service sehr nachgelassen - wir denken in einem 5 Sterne Haus kann man schon etwas "Eigenverantwortung des Servicepersonals" erwarten - des öfteren 20 min und mehr auf Besteck/neue eingedeckten Tisch und Getränkebestellung warten - und das gegen 20. 00/20. 15 Uhr - ist zuviel - auch wurden die Tische oftmals nicht abgeräumt - Gäste suchten Platz - Tische voll - erst nach mehrmaligem "Bemerkbarmachen" konnte man jemanden dazu bewegen etwas für den hungrigen Gast zu tun - Fazit: da muß sich was tun - Service und Preis muss stimmen - Sonne/Strand und Meer gibt es auch in anderen 3/4 Sternehotel zu günstigerem Preis .
Check-In schnell, freundlich und zuvorkommend Arzt: zu bestimmten Sprechzeiten im Haus - oder 24 Std./Service mittels Anruf möglich Zimmerreinigung steht´s sauber und korrekt Rezeption: minus 0, 5 Sonnen meist freundlich - jedoch war die Hilfsbereitschaft/Ausmerksamkeit gegenüber dem Gast, der ja Kunde ist, nicht mehr so ausgeprägt wie im Vorjahr - oftmals wurde untereinander einfach weitergesprochen und erst nachdem sich der Gast "akustisch" bemerkbargemacht hatte, wurde man beachtet und bedient.
Direkttransfer (NEC) vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Min. weiteste Entfernung vom Kinderpool zum Strand ca. 3-4 Min. Über die Promenade (verbindet alle Hotels der Makadi) kann man das Zentrum der Makadi mit Geschäften, Dorfplatz Restaurants vom Hotel aus mit einem Spaziergang in ca. 10 Minuten erreichen. Eine kleine "Bimmelbahn" fährt kostenlos ab 12Fly MakadiClub (2 Hotels weiter) durch die MakadiBay - Zu- und Ausstieg ca. alle 500 m möglich. Wir konnten auch tagsüber alle Hotels in der Makadi besuchen/ansehen- obwohl anhand des nicht vorhandenen Armbandes jederzeit ersichtlich war, das wir hier nicht dazugehören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Wasser, Pool, Anlagen, Toiletten, Rutschen sowie der Miniclub usw. verdienen hier 5 Sonnen aber: minus von 2, 3 Sonnen für die Animation: welche Animation? letzes Jahr war da noch was - diese Jahr wurden tagsüber ein paar Spiele gemacht - zum Auftrakt gegen 10. 00 und 15. 00 lief zwar lauthalt die Animationsmusik - aber wo waren sind die Animateure? und beim Clubtanz ? hatte man den Eindruck, das diese Leute das nur sehr ungern und mit wenig Freude machten und möglichst schnell in die Pause gehen wollen schon genug das die Abendanimation nicht im Außentheater (wurde gerade überdacht) sondern in der "miefigen" Disco stattfand - aber was das so stattfand? außder der abendlichen nett gemachten Minidisco war das ........... - ob der Chef des Hauses da einmal schon zu Gast war? jeden 2. Abend kamen auswertige Gruppen mit wirklich niveau-primitiv- und nichtssageneden Shows und wenn die Royal Animateuere mal was zeigten war das unterste Schublade - wir waren schon in manchen Sunrise und anderen Hotels - aber das war da zur Unterhaltung der Gäste geboten war... war eigentlich eine Frechheit ... keine eingeübten Tanz- Spielshow´s eher "Gästeverarschung" der untersten Art.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


