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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schön aber Essen und Service einfach nicht gut
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gleich das Fazit zum Anfang: Ich hätte das Hotel gerne weiterempfohlen. Personal ist sehr freundlich, Zimmer sind super und von der Sauberkeit kann man glaube ich nicht viel mehr erwarten. Jedoch gibt es bezüglich Essen und Service doch so viele negative Punkte (die man eigentlich einfach beheben kann), so dass das Pendel in Richtung "nicht zu empfehlen" ausgeschlagen hat. Positiv: Check-In, da wurde man auf ein Sofa im Empfangsbereich gebeten, begrüßt und die Formalitäten dann im Sitzen erledigt. Zimmer, sind sehr großzügig (wir hatten ein Familienzimmer) und an der Sauberkeit - wenn man nicht zu kleinlich ist - gibt es auch nichts auszusetzen. Animationsteam: Russisch/Ägyptisch gemischt, alle sehr sympatisch und engagiert aber dabei nicht allzu aufdringlich Strand: Sehr sauber und das Wasser ist absolut klar. Ein Traumriff haben wir nicht erwartet und für die Kinder hat es zum Schnorcheln völlig gereicht. Pool: Haben wir nicht genutzt, machte aber einen sehr sauberen und auch gepflegten Eindruck. Die Größe ist dem Hotel mehr als angemessen, also genug Platz zum Baden für alle. Spezialitätenrestaurants: Wenn man einen Platz dort über die Vorreservierung ergattern konnte war deren Angebot teilweise durchaus gut (T-Bone, Asiate, Italiener). Das reisst den Gesamteindruck beim Essen allerdings leider nicht raus. Negativ: Da ist vor allem das Essen in den Hauptrestaurants zu nennen. Ich kann ja verstehen das es verschiedene Geschmäcker und Ansprüche an das Essen gibt, Bewertungen die von "gutem" oder gar "super" Essen sprechen müssen das Hotel verwechselt haben. Hier geht Quantität eindeutig über Qualität. Hauptkomponenten jeden Tag waren Rinderleber und Huhn. Das auch noch in nicht allzuvielen Variationen. Es gibt eine Unmenge an verschiedenen Gerichten, die werden aber einfach nicht gegessen. Ich würde sagen 2/3 aller Angebote sind praktisch ungeniessbar. Das war der erste Urlaub wo wir teilweise mit Hungergefühl das Restaurant wieder verlassen haben. Ausserdem ist das Hauptrestaurant einfach zu klein. Variante 1: Man kommt rein und muß sich lange einen Tisch suchen, Variante 2: Man wartet lange am Eingang und wird dann zu einem Tisch gebracht. Beide Varianten: Der Tisch hat keine / nicht genügend Stühle, also bettelt man an den Nachbartischen um Stühle. Service im Hauptrestaurant ist mehr zufällig, nach ein paar Tagen wird man plötzlich tatsächlich nach den Getränkewünschen gefragt, Standard hier ist das man sich die Getränke selbst besorgt (falls genügend Gläser vorhanden sind - morgens heisst es hier immer warten bis der nächste Nachschub kommt) Eis gab es nur an der Hauptbar (also nicht im Restaurant) von 12:00 - 17:00. Für eine Gegend wo das Thermometer durchweg über 40C anzeigt nicht gerade sehr passend und Serviceorientiert. Das Hotel hat viele Geschäfte und Angebote ausgelagert die dann nicht zum AI oder Hotelangebot gehören. Es gibt also z.B. Geschäfte und deren Angestellte die Essen und Eis aus einem Geschäft innerhalb des Hotels am Strand anbieten, natürlich gegen fürstliche Bezahlung. Auch wenn der Strand eigentlich super ist, leider ist in der ganzen Bucht viel zu viel Platz den örtlichen Tauch- und Sightseeing Unternehmen überlassen. Heisst: abgesperrt für Boote. Nach 22:00 gibt es nichts mehr zu essen (das ist uns hier auch das erste mal passiert), normalerweise gibt es in solchen Anlagen zumindestens einen Snack-Service rund um die Uhr. Also wer einen Ausflug macht (der durchaus früh am morgen anfangen kann) und dann gegen 22:00 zurückkommt geht hungrig schlafen (oder wartet bis 24:00 wo es laut Ankündigung dann wieder Snacks gibt - solange wollten wir dann nicht warten) Zweimal haben wir versucht an der Rezeption Geld (Euro oder Ägyptische Pfund) in Kleingeld zu tauschen um Trinkgelder geben zu können, Beidesmal hat man uns an die umliegenden Geschäfte verwiesen. Anscheinen ist man hier nicht daran interessiert dass an die eigenen Mitarbeiter auch mal ein Trinkgeld gegeben wird (ich spreche hier nicht vor Geldwechsel Euro - Pfund, nur vom "kleinmachen"). Am Abreisetag habe ich mich dann an einer langen Schlange an der Rezeption zum Auschecken angestellt nur um am Ende zu erfahren das an dieser Schlange kein Auschecken möglich ist. Wenn da wenigstens irgendwo ein Schild (gerne auch in einer anderen Sprache) gewesen währe, dass mich darauf hingewiesen hätte, leider nicht. Zusammenfassend: Wenn man am Service etwas und am Essen einiges verbessern würde könnte ich das Hotel duchaus empfehlen. 100 mehr Stühle im Hauptrestaurant und vieleicht 200 Gläser mehr damit man nicht an der Bar auf Nachschub warten muß, sollten eigentlich auch recht kurzfristig zu organisieren sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our valued guest, Thank you for valuing your stay at SUNRISE Select Royal Makadi Resort. We are always appreciating constructive criticism as we see a chance in it to improve our services in order to meet and exceed the expectations of our precious guests. We would like to inform you that, the staff in each department in the hotel with Multi Languages, as there is daily management guest contact 3 time per day and during the dinner time at the a la carte restaurants as well with the executive chef and the Guest Service Center Team with Multi Languages in order to handle any negative comments. Regarding your comments about the main buffet variety and the executive chef management the theme night for 14 days, we would like to announce that in addition to our two breakfast buffet restaurants "Shahrazad" and "Around the World", we are also serving breakfast with life cooking stations in our Mexican restaurant, regarding the table setup there are a strong follow up by the food and beverage manager and the guest service center team are escorted the customer to the clean table as well during the lunch time Around the world its open in case if the main restaurant is full we escorted the customer to that restaurant to enjoy the meals and in the dinner time there are 7 a la carte restaurants are operated managing for 1000 seats in all of them in order to have less guest in the main restaurant, as well we are managing the late dinner snacks in the main restaurant with the 5 stars stander menu follow up the night manager. Regarding the cash machine in case if you have any problem you contact the reception and for sure they will do their best to fixed your problem and contact the bank which is related too. We apologize that we were not able to meet your expectations and your comments have been forwarded to the concerned Department Heads. The SUNRISE Select Royal Makadi Team is wishing you and your family all the best back at home and hopes to welcome you again at our resort! Best regards, Hotel Management