- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist neu erbaut und seit ca. sechs Monaten in Betrieb. Entsprechend gut ist der allgemeine Zustand alller Einrichtungen des Hotels. Die Gartenanlagen sind naturgemäß noch am wachsen, aber bereits jetzt zeigt sich, dass auch hier ein sehr schönes Ambiente ensteht. Die einzelnen, meist zweistöckigen Wohngebäude sind auf ca 2 ha Fläsche verteilt, so dass genügend Freiraum besteht. Ca. 1000 Urlauber soll die Anlage bei Vollbelegung aufnehmen können. Zu unserer Zeit waren ca. 600 Urlauber dort, die man aufgrund der Größe der Anlage zahlenmäßig nicht wahrgenommen hat. Jederzeit wieder. Wir hoffen, dass leistung und Qualität auch in der Hauptsaison nicht nachlassen und dass die Anlage auch nach einigen Jahren noch das bietet, was wir dieses Jahr erlebt haben.
Die Zimmer sind ausreichend groß und haben Balkon oder Terasse. Die Einrichtung ist zweckmäßig und von guter Qualität. Das Badezimmer ist modern und komplett ausgestattet, die Dusche so groß, wie in anderen Hotels das gesamte Bad. Das Zimmer verfügte über eine moderne Klimaanlage, die an kühlen Abenden auch wohlige Wärme verbreitete. Die Reinigung war sehr gut und täglich wurden die Wäsche und die Handtücher gewechselt.
Hervorragend kann man nur sagen. Wir hatten All-Inclusive gebucht und die Möglichkeit in allen vier Restaurants der Anlage zu essen. Wir haben mit dem Hauptrestaurant begonnen und...sind dort geblieben, weil die Atmosphäre, die Qualität, der Service und und und so perfekt waren, dass wir keinen Abend im Hauptrestaurant versäumen wollten. Man muss die Vielfalt des Angebotes gesehen haben, alles zu beschreiben ist unmöglich. Nur soviel, wir haben nie vergleichbares, geschweige denn besseres erlebt. Auch an der Hygiene und Sauberkeit gab es überhaupt nichts auszusetzen. Es wurde sogar ein Küchenrundgang angeboten, den wirgerne mitgemacht haben, und bei dem wir uns von tadellosen Zustand der Küche überzeugen konnten. Sehr zufrieden waren wir auch mit der Gastronomie an der Pergola- und der Lobby-Bar.
Der ausgezeichnete Service des Hotels ist besonders hervorzuheben. Das gesamte Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend gewesen. Es gab keine sprachlichen Probleme, da hier jeder zumindest ein wenig Deutsch oder Englisch spricht. Im Übrigen ist das Hotel unter deutscher Leitung und auch einige Mitarbeiter aus dem Management sind aus Deutschland oder sprechen zumindest perfekt unsere Sprache.
Die Hotelanlage liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand der Makadi Bay, zwischen dem Le Meridien und dem Fort Arabesque. Das außer dem Meer und den Hotelanlagen nur Wüste die Umgebung bestimmt, ist in Ägypten nun mal so und wurde von uns nicht als negativ empfunden. Wir hatten bei einem Ausflug nach Hurgada die Gelegenheit auch andere Anlagen zu sehen, waren allerdings froh, dass wir uns für ein Hotel außerhalb Hurgadas entschieden hatten, da die Stadt eine einzige riesige Baustelle ist. Das Royal Makadi bietet alles für einen rund um angenehmen Urlaub. Wer mehr erleben will, hat die Möglichkeit entsprechende Ausflüge zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist gut, allerdings haben wir in der einen Woche nur wenig genutzt. Sehr schön ist das verglaste Fitnessstudio, das einen schönen Blick über die Anlage ermöglicht. Die Poollandschaften sind beindruckend, allerdings war die Wassertemperatur nur etwas für Hartgesottene. Das Meer war dagegen angenehm. Die Wasserqualität ist augenscheinlich sehr gut. Selbstverständlich ist die Anlage mit hochwertigen Liegen und Schirmen bestückt und der Handtuchservice funktionierte prima.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |